Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich das so machen?
07-02-2021, 11:22
Beitrag: #21
RE: Kann ich das so machen?
Hallo Salzbrenner,

auf wieviele Räume sind die 23 Fenster und die verteilt?

LG megagramm


@ Sektionchef, Du kannst auch alles auf eine Zone legen, dann hat Du für die Zukunft noch 7 ReservezonenBig Grin

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 11:27
Beitrag: #22
RE: Kann ich das so machen?
Das sind ca. 15 Räume.



(07-02-2021 11:22)megagramm schrieb:  Hallo Salzbrenner,

auf wieviele Räume sind die 23 Fenster und die verteilt?

LG megagramm


@ Sektionchef, Du kannst auch alles auf eine Zone legen, dann hat Du für die Zukunft noch 7 ReservezonenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 12:31
Beitrag: #23
RE: Kann ich das so machen?
Hallo Salzstreuer,

dann wäre es möglich alles nur als BUS Anlage auszulegen und mit 15 Busmodule die Räume schön separat zu überwachen. Die sind bei Jablotron nicht so teuer. Die Anlage wäre seitgemäß und auch wenn es eine Errichteranlage ist, kannst Du mit J-link Telefonnummern und Benutzer selber anlegen. Melder im Wartungsmodus testen und ggf bei Fehlern deaktivieren. Wenn Du Interesse hast, ermittel ich mal eine Richtpreis für Dich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 14:45
Beitrag: #24
RE: Kann ich das so machen?
Hallo Salzstreuer.
Ich versuche mal, ein paar konkrete Antworten zu geben.
Zwar bin ich auch kein Fan dieser Anlage, aber das war schließlich nicht deine Fragestellung.

a. ) Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich die Fenster mit den Alarmkontakten so jeweils auf eine Zone aufteilen und den Alarmkontakt in Reihe schalten?

Ja, das ist korrekt. Die Kontakte werden in Reihe geschaltet.


b.) Hab ich es richtig verstanden, dass die Terxon MX eine separate Sabotagelinie in der Zentrale verbaut ist, auf der ich ALLE Sabotagekontakte von Fenstern, Bewegungsmeldern, Schlüsselschalter etc. in Reihe auflege?

Ja, das ist möglich. Du solltest beim löten der Verteiler gewissenhaft vorgehen und die Verteiler mit einem abnehmbaren Deckel zugänglich lassen, für den Fall, dass später mal eine Fehlersuche ansteht.

c.) In dem Falle kann ich mir das mit den Widerständen doch sparen oder?
Ich weiß das die Sabotagelinie von einigen von euch als Unsinn im Privathaus erachtet wird, aber wenn sie schon da ist, will ich sie auch anschließen ;-)

Die Widerstände brauchst du an den Fensterkontakten in dem Fall nicht.

d.) Ich habe wie beschrieben 2 Kombisignalgeber für draußen. Einmal die SG1800 mit Akku und einmal die SG 1650. Wie kann ich diese jetzt beide in die Zentrale anschließen. Parallel auf die Kontakte auflegen?

Die würde ich nicht beide zusammen anschließen, weil die Stromversorgung der Zentrale dafür nicht ausgelegt ist.

e.) In dem ganzen Krempel hier, habe ich auch noch eine Relaisplatine AZ4140 (8-fach) hier rumliegen. Was kann ich damit machen ???

Wie du schon schreibst, ist das eine Relaisplatine. Ein Relais kann z.B. bei Alarm eine Außenbeleuchtung schalten. Du könntest auch deine 2. Außensirene darüber anschließen zusammen mit einem Zusatznetzteil (z.B.) Steckernetzteil.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 18:03
Beitrag: #25
RE: Kann ich das so machen?
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten und Hilfe :-)
Der ein oder andere von euch hat PN!

Bitte mal nachschauen ;-)

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät Bacchi 7 2.087 29-05-2022 19:20
Letzter Beitrag: megagramm
  Ich brauche dringend Hilfe Nicklas 7 2.407 14-02-2021 08:57
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen Kellerassel 2 2.601 04-09-2018 18:14
Letzter Beitrag: Kellerassel
  Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen? Alarmio 21 9.825 22-01-2018 07:13
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Wie komme ich in den Programmier-Modus? SumSum 3 3.886 22-08-2016 09:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann zottelthebest 4 4.367 16-02-2015 09:55
Letzter Beitrag: evertech
  Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten? _snorre 4 4.175 20-05-2014 11:01
Letzter Beitrag: _snorre
  Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden ronnystritzke 4 4.079 06-08-2013 10:17
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste