Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 51 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus
15-02-2013, 18:46
Beitrag: #1
Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage für eine Mietwohnung zunächst auf die Secvest IP gestoßen, da diese Anlage alles können sollte, was ich brauche, jedoch haben mich besonders die Bewertungen bei amazon gestört. Da ich keinen ausführlichen (objektiven) Test fand, habe ich einfach mal Abus gschrieben. Die Antwort war erstaunlich ehrlich:

#########meine Mail###############
Hallo Abus-Team,

ich war drauf und dran, mir ein Secvest IP Basis Set zu kaufen, da die Beschreibungen der Funktionen wirklich nah an meiner Wunschvorstellung sind.
Leider habe ich keine unabhängigen Tests gefunden, nur einige Bewertungen auf Amazon. Und die sind durchweg negativ!
Besonders oft wird bemängelt:
- Einrichten der Anlage am Gerät, Bestätigung durch Piep-Codes
- kein authentifizierter Mailversand
- keine Sonderzeichen bei Passwörtern möglich
- nach Verbindungsabbruch der Kamera keine automatischer re-connect
- Verbindung zum Webinterface ohne SSL
-eingeschränkte SIP Konfiguration möglich, da STUN, Registrar und Domain config fehlt

Ich hatte nach der Produktbeschreibung den Eindruck, die Anlage –und das Einlernen der Komponenten- über das Webinterface durchführen zu können und den vorhandenen NGN (Telefonanschluss) nutzen zu können.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie auf die beschriebenen Punkte eingehen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

########Abus Antwort#####################

Sehr geehrter Herr xxx,

ich muss Sie bei allen Ihren beschriebenen Punkten bestätigen.
Wir sind natürlich ständig bemüht, weitere Verbesserungen bei neuen Firmwareupdates mit aufzunehmen, allerdings gibt es im Moment kein neues Update bei dem die angesprochenen Punkte geändert wurden.

Die Komponenten werden an der Zentrale selbst eingelernt, dies funktioniert nicht über das Webinterface.
Die Einstellungen und die Programmierung werden über das Webinterface durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste