Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diesen Hersteller?
05-02-2021, 17:42
Beitrag: #1
Kennt jemand diesen Hersteller?
Hallo,
ich habe bei einem Kunden ein Aritech Alarmsystem vorgefunden, welches teilweise defekt ist und erneuert werden soll.
Zusätzlich gibt es ein altes Videosystem, welches er gerne weiterverwenden möchte.
Lt. Kunden ist das System jedoch mit der Aritech Alarmanlage verbunden, und zwar befinden sich die Kameras in den Gehäusen von Bewegungsmeldern.
Ich habe 2 Bilder gemacht, vielleicht kennt jemand das System und hat dazu weitere Informationen.

Gruß DOK

       

Wir reparieren Alarmanlagen.
Sabotage Meldung Jablotron, Indexa.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 18:07
Beitrag: #2
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Moin,

ich rate mal von unten nach oben:

- Kreuzschiene/Videoumschalter
- Netzgerät
- 2 Draht Umsetzer

Wenn es nicht anders geht natürlich auch alles noch verwendbar. Wir "retten" an Tankstellen hin und wieder mal alte Analogkameras durch Anschluß an Recorder die BNC und IP können. Der Kunde merkt schon recht schnell was die neue Technik kann und lässt dann komplett auf IP Umrüsten. Wen man die Koaxilakabel weiter verwenden möchte gibt es auch hier Umsetzer auf IP...

Viel Erfolg + beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 18:13
Beitrag: #3
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Hallo Andreas,

mich würde eher interessieren, ob das System mit der Aritech verknüpft sein könnte, vor allem im Hinblick auf diesen "Kamera-Melder". Hast du eine Idee welcher Hersteller hinter dem aufgedruckten Logo steht?

Gruß DOK

Wir reparieren Alarmanlagen.
Sabotage Meldung Jablotron, Indexa.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 18:20
Beitrag: #4
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
https://www.vcvideo.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 18:35
Beitrag: #5
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
... ja verknüpft hätte ich das mit dem Scharfzustand er EMA wenn die IR-Melder (incl.) Analogkameras Innen hängen. Ist ja normal nicht gewollt das dann die Kameras an sind. Also einfach mal die UB aus und schon machen die dann nix mehr. Wie wurden die Bilder denn angeschaut? Monitor oder TV - mehr gab es da ja noch nicht. Ein Analogrecorder konnte auch schon aufzeichnen. Oder eine frühes Heitelsystem hat auch schon per ISDN die Bilder zum Wachdienst live übertragen. Das sollte ja auch irgendwie dokumentiert sein?

Schönes WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 18:39
Beitrag: #6
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Den Hersteller VC habe ich schonmal gesehen, glaube jedoch, dass das gelabelts Material ist. diese Bewegungsmelder mit integrierter Kamera gab es von mehreren Herstellern, jedoch alles analog und absolut überschaubar.
12v Stromversorgung, Alarmrelais, Sabo, Video mit parallelem Gnd, da alle Massen gleich sind.
Es könnte durchaus sein, dass aus der Aritech, ich tippe mal auf ne CD serie, via diesem silbernen Mehrfachstecker, wie er auch in rs 232 verwendet wird, auf den Kameraumschalter geht und je nach ausgelöstem Bewegungsmelder das zugehörige Kamerabild auf den Monitor schaltet.
Bei den 4 Kameraeingängen nimmt man halt nen NVr, der das kann.
Je nach dem, was defekt ist, muss man dem Kunden sagen, wie es laufen könnte.
Ich sehe es als irrelevant an, was das VC sein soll. Ich komme aber im moment mnicht drauf, wo das herkam. Ich tippe auf Videor oder Kucera.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 19:06
Beitrag: #7
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Wenn der Kunde es unbedingt will, kann man diese BWM mit Kamera an jede Zentrale anschließen, da es rein analoge Technik ist.
Ob es unbedingt sinnvoll ist, die alten Melder beizubehalten ist fraglich. Die gibt es jedoch bei vcvideo auch noch in analog neu.
Interessanter wird es mit der Ansteuerung des Videoumschalters, viel mehr ist das nicht. Wenn der auch bereits umschaltet, wenn an dem Eingang ein Kontakt geschlossen wird, sollte das mit einer UTC Advance oder Telenot hinzubekommen sein. Die alten CD oder sonstige Aritech Anlagen hatten meines Wissens nach keinen extra programmierbaren Ausgang über RS232 oder ähnlich. ich denke, das wurde auch da über Ausgänge und entsprechenden Verknüpfungen realisiert.
Also wenn der Umschalter noch macht was er soll, ist es mit Sicherheit kein Problem eine neue EMA mit der alten Videotechnik beizubehalten und den Kunden damit glücklich zu machen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 19:21
Beitrag: #8
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Besten Dank für eure Infos, damit kann ich etwas anfangen.

Gruß DOK

Wir reparieren Alarmanlagen.
Sabotage Meldung Jablotron, Indexa.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 17:08
Beitrag: #9
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
Das Gehäuse des Bewegungsmelders ist jedenfalls von Paradox. PMD2P, oder ähnliches.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2021, 19:01
Beitrag: #10
RE: Kennt jemand diesen Hersteller?
(07-02-2021 17:08)perilexx schrieb:  Das Gehäuse des Bewegungsmelders ist jedenfalls von Paradox. PMD2P, oder ähnliches.

Wink Zu erkennen an der 3-eckigen LED Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 20 7.203 07-09-2020 16:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Was ist das für ein Bauteil? Hersteller? Verwendungszweck? Martina H. 5 2.130 22-03-2018 18:39
Letzter Beitrag: Diddy
  wer kennt diese Anlage - brauche Schaltplan Higgi2000 8 2.605 27-03-2017 06:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hersteller gesucht Olrik 4 2.411 22-09-2015 20:35
Letzter Beitrag: Olrik
  Eldes, Hersteller aus Litauen gaumont 4 2.801 06-02-2015 14:38
Letzter Beitrag: gaumont
  Eimsig EMA ! Top oder flop!?Hat jemand Erfahrungen? b2see 1 3.186 19-11-2014 22:16
Letzter Beitrag: Radiotraffic
  Kennt dieses Produkt jemand? FritzWalzer 2 3.344 26-04-2013 14:51
Letzter Beitrag: chris30061980
  Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ? Brösel79 7 5.523 14-03-2012 18:53
Letzter Beitrag: Brösel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste