Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
04-02-2021, 09:27
Beitrag: #1
Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Guckt euch mal das Installationsbeispiel zu folgender ""Alarmanlage"" aus italienischer Herstellung an: https://www.venitem.com/en/products/alar.../doge-ct3/

Ich finde das gerade zu geil um es euch vorzuenthalten. Wenn du das Ding also schnell genug völlig disintegrierst mit Gewalt, schaltest du von außen die gesamte Alarmanlage aus, bevor sie nen Fernalarm versenden kann.Big GrinBig GrinBig Grin Ich mein der Hersteller hat optisch interessante Signalgeber (wobei der Wandeinbau-Dinger leider nicht zertifiziert ist), was auch der Grund war, warum ich auf dessen Webseite war, aber was soll das Ding da bitte sein...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 10:55
Beitrag: #2
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Dodgy sehe ich das richtig? wenn du die Sirene von der Wand reißt, hast du die komplette Alarmanlage unterm Arm? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 11:09
Beitrag: #3
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Jap...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 11:13
Beitrag: #4
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
.... und ich dachte schon, das geht nicht. Aber so was ist ja noch schlimmer wie Abus Angry
Da brauchst du ja eine Alarmanlage, um den Diebstahl der Alarmanlage zu überwachen Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 15:41
Beitrag: #5
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Das passt dann in die Kategorie:
Schlimmer geht immer!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 17:49
Beitrag: #6
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
... ich weiss nicht, was es da zu meckern oder lachen gibt Huh

Das Produkt ist extremst montagefreundlich. Eigentlich genau das, was hier von vielen Fragestellern häufig gesucht wird Wink

Der Clou von diesem Teil ist - dass hatte ich auch erst überlesen/übersehen - , dass es in sehr vielen verschiedenen Farben angeboten wird. Dies ermöglicht die nahezu farbgetreue Auswahl nach dem Hausanstrich, so dass es gar nicht zu einer Sabotage kommt, da der Bösewicht die KompaktalarmierungmitAlarmzentraleineinemGehäuse nicht wahrnimmt. Confused

Wieder einmal trifft FINA mit seinem Spruch ins Schwarze: Lesen UND Verstehen Tongue

Jedenfalls ganz schön clever, die Italiener. Eine richtige Marktlücke Exclamation (Haben die bestimmt bei anderen Anbietern von Sicherheitssystemen abgeguckt, die dieses Verfahren für "indoor-" Bewegungsmelder und Bedientableaus anbieten, um diese dem Interieur unter Beachtung des WAF anzupassen.)

Und? Jetzt seid Ihr baff!

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 18:02
Beitrag: #7
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Na na na - nur kein' Neid ... Wink

Ich werfe aber mal folgende Theorie in den Raum (und mir ist völlig klar das das jetzt jenseits aller Normen und Empfehlungen ist) aber das Aussenteil in 8 m Höhe z. B. strassenseitig auf der Fassade montiert und dann 2 Stück der Aussenbewegungsmelder rechts und links davon in 3m Höhe 180° verdreht (also Blickrichtung nach oben zur "Sirenenzentrale") zur Sicherung derselben und es funktioniert ... dann kann man den Rest des Systems mit normalen Kontakten und Bewegungsmelder bauen.

Ich will bestimmt keine Lanze für dieses Bastelsystem brechen und mache mir daher auch nicht die Mühe, mir die restlichen Daten (Wetterfestigkeit, Sabotageschutz, Funküberwachung usw.) anzusehen, der Beitrag soll eher dazu anregen, Lösungsansätze, die uns fremd sind nicht grundsätzlich zu verteufeln, sondern auch mal "über den Tellerrand hinaus" zu schauen und vielleicht die ein oder andere Anregung jenseits des deutschen Normendschungels für sich mitzunehmen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 18:38
Beitrag: #8
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
@Martina H.: Mal ohne Witz die haben echt einige schöne Signalgeber und die teilweise recht große Farbauswahl ist da auch ne coole Sache. Wäre der Wand-Eingebaute Signalgeber EN50131 geprüft, würde ich mich da jetzt sogar nach nem Distributor umschauen. An normalen Außensignalgebern hab ich genug Optionen in der Hinterhand, die eigentlich jedem optisch zusagen. Da brauch ich net noch mehr Auswahl. Wem die Lösungen der Alarmanlagenhersteller in unserem Portfolio nicht gefallen und auch keine OAS will, der wird spätestens bei der BSK von JW Elektronik überzeugt sein. Big Grin

Zitat:aber das Aussenteil in 8 m Höhe z. B. strassenseitig auf der Fassade montiert und dann 2 Stück der Aussenbewegungsmelder rechts und links davon in 3m Höhe 180° verdreht
Sowas in der Art dachte ich mir aber auch. Wäre da jetzt nicht gerade ein einstöckiges Gebäude als Beispiel und wäre das Ding bspw. mit Fassadenmeldern gesichert, hätte ich es auch nicht weniger kurios empfunden, aber zumindest deutlich weniger bescheuert.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 20:09
Beitrag: #9
RE: Wollt ihr was zum Lachen? - Venitem Doge CT3
Ich mag den italienischen Kram nicht, die AS620RF die unter anderem UTC/Carrier vertreibt sterben in letzter Zeit wie die Fliegen. Ich hab bei einem Kunden innerhalb von einem Jahr 3 Stück getauscht, bis mal eine länger als ein paar Wochen gehalten hat. Einige halten ewig, andere sind nach kürzer Zeit hinüber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste