Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 8000 abbauen, Aussensirene geht an
04-02-2021, 18:05
Beitrag: #1
Indexa 8000 abbauen, Aussensirene geht an
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem beim Abrüsten meiner Indexa 8000.
Die Aussensirene geht immer an, wenn ich sie am Eingang 4 ausstecke bzw. GND entferne oder wenn ich den Strom der ganzen Anlage abschalte.

Als Errichter habe ich mich eingeloggt und auch die Sirene am Ausgang 4 auf AUS gestellt, aber das hilft nicht.

Wie gehe ich denn nun vor um die Abzurüsten?

Vielen Dank

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 18:29
Beitrag: #2
RE: Indexa 8000 abbauen, Aussensirene geht an
Welche Außensirene ist denn montiert?

I.d.R. ist das Vorgehen bei Signalgebern mit integriertem Akku: Die EMA in Revision versetzen damit sie nicht auf Sabotage reagiert, dann die Außensirene öffnen, dann in dem Signalgeber den Akku abklemmen und danach die Stromversorgung des Signalgebers trennen. Ich würde ja sagen, folge der Anleitung zur Installation von hinten nach vorne, aber in der, die ich gerade zur Hand habe, scheint ein komischer Übersetzungsfehler zu sein, der besagt, dass der Notstromakku "nur während der Installation" [sic] angeschlossen sein solle.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2021, 18:52
Beitrag: #3
RE: Indexa 8000 abbauen, Aussensirene geht an
Hi,

Es ist die OS365A verbaut.
Schade, ich dachte ich kann sie abklemmen ohne draußen auf dem Dach rum zu turnen...

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2021, 09:05
Beitrag: #4
RE: Indexa 8000 abbauen, Aussensirene geht an
Nein, das geht bei dieser Anlage leider nicht. Da musst Du wohl aufs Dach

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  funk aussensirene Indexa 8000 kapput nadse 2 608 07-11-2023 13:22
Letzter Beitrag: keinbruch
  Indexa 8000 zu blöde zum... oesil 2 3.403 15-04-2015 14:50
Letzter Beitrag: oesil
  ABUS SG1800 an INDEXA 8000 almdf 2 4.046 12-10-2014 10:21
Letzter Beitrag: almdf
  Indexa 8000 Alarmsirenen gehen nicht serioussams 10 15.859 18-11-2013 22:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Verdrahtete Außensirene AS12 (Indexa 6000) an Indexa 8000 möglich? bären.alarm 0 3.630 06-01-2012 23:00
Letzter Beitrag: bären.alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste