Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory Funktion Bewegungsmelder
01-02-2021, 07:42
Beitrag: #1
Memory Funktion Bewegungsmelder
Guten Tag,

Ich habe mir jetzt die Secvest mit Hybridmodul (hatte davor eine Terxon SX) zugelegt und bin dabei mich mit der Anlage vertraut zu machen. Ich wollte, wie vorher mit der Terxon erkennen, wenn sich mehrere Bewegungsmelder in einer Zone befinden, welcher ausgelöst hat. Ich bekomme es aber mit der Secvest nicht hin. Ich habe einen Ausgang vom Hybridmodul auf "Alle Aktiv" gestellt und diesen mit dem Memory Eingang der Melder verbunden. Gehtest Eingang habe ich nur die Melder miteinander verbunden. Steckbrücke am Melder steckt auf 0V (wobei ich mir immer nicht sicher bin, wann der Melder dann die 0V oder die 12 V erwartet). Wenn ich dann die Anlage scharf schalte und einen Melder auslöse, blinkt dieser aber nicht. Ich weiss nicht welcher Melder ausgelöst hat. Was mache ich noch falsch?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Fritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 14:32
Beitrag: #2
RE: Memory Funktion Bewegungsmelder
Hab bei Abus nachgefragt. Hatte wohl eine alte Anleitung in der bei Aktiviert steht "Dieser Ausgang ist aktiviert, wenn der Teilbereich aktiviert
ist. Der Ausgang wird für ca. 10 Sekunden aktiviert" . Ist wohl mit der neuesten Firmware nicht mehr so. Der Ausgang schaltet wenn Anlage scharf und schaltet ab wenn Anlage unscharf... Hab den Ausgang 401 vom 1. Hybridmodul auf "Aktiviert" gestellt.
Zur Verdrahtung:
Steckbrücke steckt am Melder auf 0V. Memoryeingang habe ich mit dem C1 Kontakt verbunden. NO1 mit 0V und NC1 mit 12V.

So funktioniert die Anzeige, welcher Melder ausgelöst wieder...

Vl hilft es ja mal dem ein oder anderen...

Trotzdem danke!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fuaa50500 Frontasten ohne Funktion svenham 11 5.451 29-04-2018 06:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Innensirenen ohne Funktion bei Alarm tomtom80 7 4.655 13-02-2016 18:13
Letzter Beitrag: tomtom80
  Eingeschränkte Funktion Ferbedienung Harms Frese 9 6.199 25-01-2016 20:40
Letzter Beitrag: Harms Frese



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste