Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handsender für Oasis Alarmanlage
31-01-2021, 09:52
Beitrag: #1
Handsender für Oasis Alarmanlage
Der (weisse) Handsender (mit 4 Tasten) funktioniert nach dem Batteriewechsel nicht mehr. Gewünscht wird nur ein Scharf- und Unscharfstellen aller Gruppen mit den 2 linken Schlosstasten. Bei Drücken z. B. der Scharftaste (Schloss) leuchtet das Licht vorne rot und blinkt danach noch 2 x, es passiert jedoch nichts.
Natürlich habe ich auch schon in diesem Forum herumgelesen, aber das ist mir alles zu technisch.
Bei der Installierung der Anlage 2013 (Oasis 83?) wurde erwähnt, dass sich der Handsender nach dem Batteriewechsel anlernen lässt. Aber wie? Kann das auch ein Laie?
Einmal haben wir in der Zwischenzeit schon die Batterie gewechselt, da hat alles weiter einwandfrei funktioneirt, aber diesmal nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2021, 10:50
Beitrag: #2
RE: Handsender für Oasis Alarmanlage
Batterie länger nicht gewechselt?, Batterie raus, ohne Batterie die Pole im Batteriefach mit einer Büroklammer überbrücken und die Batterie wieder einsetzen.

Batterie sollte > 3V Spannung haben wenn Sie neue ist, liegt diese bei 2,8V ist diese zu schwach. Neu einlernen ist nicht nötig.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 14:13
Beitrag: #3
RE: Handsender für Oasis Alarmanlage
Danke vorerst mal, werde ich versuchen. Auch wenn die Batterie eine 6 V Batterie ist, wird es wohl so funktionieren? Anscheinend gibt es auch Sender mit einer CR2032 Batterie aber unserer hat eine 6 V Batterie drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 16:00
Beitrag: #4
RE: Handsender für Oasis Alarmanlage
@Lisi ja auch bei der 6V kannst du so vorgehen.
Achte bitte darauf das die Batterie richtig herum eingelegt wird.
Wenn du bei geöffnetem Deckel draufschaust, ist Plus rechts (Batterieseite mit dem Zipfel)
und Minus links (flache Seite).

Wenn eingelegt sollte die Fernbedeinung bei tastendruck wieder rot leuchten und
die Anlage scharf/Unscharf schalten, wenn das vorher so programiert war.
Also drauf achten wenn du drauf drückst.


@Megagramm es ist die RC86 die hat eine 6V Zelle.
Wusste ich jetzt ad Hoc aber auch nicht.
Hab eben nachgesehen ;-)

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 16:05
Beitrag: #5
RE: Handsender für Oasis Alarmanlage
Danke für die Info, mache die Oasis seit Abkündigung nicht mehr und
somit sind die Batterien nicht mehr so im Sinn

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handsender Zone zuweisen Holgerle 5 4.370 10-06-2016 13:33
Letzter Beitrag: Holgerle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste