Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Fernzugriff mehr
30-01-2021, 15:46
Beitrag: #1
Kein Fernzugriff mehr
Hallo zusammen. Irgendwie scheint bei mir der Wurm drin zu sein. Bereits unter LUPUS Videoüberwachung habe ich einen Beitrag gesetzt. Nun muss ich auch hier noch einen Versuch starten.
Jahre lang konnte ich über die App einen Fernzugriff auf meine Anlage und Kameras ausserhalb des Netzwerkes machen. Nun plötzlich funktioniert nur noch der Fernzugriff auf die Kamera. Der Zugriff auf die XT2 inkl Dongle funktioniert aber nicht mehr. Da der Fernzugriff auf die Kamera noch geht, kann der DDNS-Verkehr wohl kaum das Problem sein, oder?
Das App versucht auf die Alarmanlage zuzugreifen
[Bild: 40441116fz.png]

und nach einer Weile erscheint, dass die Adresse nicht erreichbar sei.
[Bild: 40441117vr.png]

Kann mir jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2021, 22:21
Beitrag: #2
RE: Kein Fernzugriff mehr
Hallo Denver,
wenn der Zugriff jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert obwohl er vorher jahrelang funktioniert hat, muss sich etwas geändert haben. Entweder an der Konfiguration der XT2, an der Konfiguration der Kamera, an der Portfreigabe zur XT2 im Router oder an der DDNS Konfiguration bei Lupus.

Hast Du an der Kamera ggf. das DDNS konfiguriert?
Ich habe mal vom Support die Info erhalten, dass man in der Kamerakonfiguration kein DDNS einstellen soll, wenn das bereits in der Zentrale eingestellt ist.
Ich habe das Lupus-DDNS in der XT3 Zentrale eingerichtet und sonst nirgendwo.

Dann sollte Du prüfen welcher TCP Port in der Kamera eingetragen ist, es ist wohl der Standard 37777?
Da die XT2 Plus den verschlüsselten SSL/TLS Port 443 verwendet sollte der externe DDNS Zugriff auch mit xyz.lupus-ddns.de:443 erfolgen.
Problem allerdings, falls Dein Router oder ein anderes Gerät ebenfalls die 443 verwendet, da Dein DDNS nur über die Portnummer mitbekommt, auf welches Gerät zugegriffen werden soll.
(@all: Please correct me if I am wrong)

Damit es bei mir keine Unklarheiten gibt, habe ich jeder Kamera einen eigenen TCP, UDP und HTTP Port zugewiesen und im Router in der Portfreigabe eingetragen. Die Zentrale hat die 443 beibehalten, da man den an der Zentrale auch nicht anders einstellen kann.

Den DDNS Zugriff konfiguriert man dann
1. Lupus-DDNS Adresse:TCP Port der Kamera
2. Lupus-DDNS Adresse:443 (um auf die Zentrale zuzugreifen}

Bei mir schaut es in der APP dann so aus (Host:Port)
1. hostname.lupus-ddns.de:11010
2. hostname.lupus-ddns.de:11443

Per Portfreigabe im Router wird 11443 auf 443 der Zentrale geroutet.

Wie in verschiedenen Beiträgen im Forum bereits hingewiesen, ist der Zugriff von ausserhalb des eigenen Netzwerks über eine VPN Verbindung aus sicherheitstechnischen Gründen einem Zugriff anhand von Portfreigaben immer vorzuziehen!

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.645 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.052 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.707 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  XT2 Fernzugriff bei Fritzbox 7560 dabendro10 4 8.837 15-04-2019 18:13
Letzter Beitrag: dabendro10
  Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich eland73 3 4.083 09-03-2019 09:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neues Smartphone, kein push mehr...mit Lösung! stw500 5 6.984 12-02-2018 09:36
Letzter Beitrag: msiegberg
  Fernzugriff über VPN ohne offene Ports DiBe 6 7.280 16-01-2018 19:44
Letzter Beitrag: seagull
  Kein Zugriff mehr auf die Anlage nitropil 0 2.029 13-11-2017 12:51
Letzter Beitrag: nitropil
  Fernzugriff über Digitalisierungsbox Premium einrichten mcbobtail 4 5.098 08-09-2017 18:21
Letzter Beitrag: mcbobtail
  Fernzugriff XT2 Plus --> Speedport w921v Gousto 2 4.065 12-04-2017 20:21
Letzter Beitrag: Gousto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste