Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabo rücksetzen
29-01-2021, 22:09
Beitrag: #1
Sabo rücksetzen
Hallo,
Bin im Internet auf diese Seite gestossen und habe gesehen, dass ihr tollen support bietet.
Möchte kurz meine Situation schildern:
Heute hat plötzlich meine Telenot Alarmanlage begonnen zu piepsen. Sie war nicht aktiviert. Habe dann am Display den Eintrag: Sabo rücksetzen, Sabotage im Badezimmer gelesen.
Auch gibt er die Meldung, das Badezimmerfenster sei offen, was nicht stimmt.
Frage nun: wie kann ich den Sabo rücksetzen? Kann mir jemand bitte helfen?
Danke im voraus, liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 22:43
Beitrag: #2
RE: Sabo rücksetzen
Eine Sabotage sollte man niemals ungeprüft zurücksetzen und du bekommst eine Meldung, die du nicht bestätigen kannst. Kann ein Defekt oder eine wirkliche Sabotage sein. Damit wird eine Rücksetzung vermutlich auch nicht möglich sein und selbst wenn es möglich wäre, es hat einen Grund, den du Laie nicht nachvollziehen kannst.

Einzige Lösung: Errichter rufen und Anlage prüfen lassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 22:53
Beitrag: #3
RE: Sabo rücksetzen
Wenn er anzeigt, dass das Badezimmerfenster offen ist, obwohl es so nicht ist, dann stimmt definitiv etwas nicht. Im gewerblichen Bereich würde ich ja sagen: Ruf den Errichter an und lass solange den Bereich bewachen, könnte ja wirklich sabotiert sein. Im Privatbereich handelt es sich dann doch eher um nen Defekt - vorallem weil Fremdfeldüberwachung ausgelöst jetzt weniger für "Daueroffen" sorgen würde und ne anderweitige echte Sabotage... Ich weiß ja nicht, wen du in dein Bad lässt, aber ich hätte da gewisse Zweifel, dass jemand Zugang zu meinem Badfenster hat, der meine EMA sabotiert. Aber auch da sollte sich natürlich zeitnah ein Errichter drum kümmern, da die Funktionsfähigkeit der Anlage nicht gewährleistet ist.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 22:54
Beitrag: #4
RE: Sabo rücksetzen
5624 hat bereits alles dazu gesagt. Eine Telenot ist keine DIY Anlage, da hilft nur ein Errichter die Störung zu beseitigen. Die Anlage lässt sich so auch nicht mehr scharf schalten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 23:08
Beitrag: #5
RE: Sabo rücksetzen
Vermutlich ist der Sabotagekontakt eines Busverteilers im Bad ausgelöst (wenn die Meldung angezeigt wird beim durchscrollen einfach mal auf das Häkchen drücken , dann wird der zugeordnete Hardwareeingang angezeigt .)
Wenn Sabotage rückstellen vom Errichter freigegeben wurde , kannst Du auch versuchen, die Sabotage über das Menu "Sabo rücksetzten " zurückzustellen.

Benutzercode/Häkchen/Taste 1 /scrollen bis "Sabo rücksetzen"/Häkchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.460 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.503 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Glasbruchmelder rücksetzen fxuser 9 3.039 05-06-2022 21:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Rücksetzen der Meldelinie mit Quittungscode durch ÜE mkottke1 13 4.184 21-04-2022 10:37
Letzter Beitrag: AaronK
  Complex 200 lässt sich nach „sabo zurücksetzen“ nicht mehr scharfstellen Via1982 13 10.269 16-11-2019 16:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Wiederkehrende Sabo Meldung OlliTheDarkness 6 3.791 26-09-2016 14:03
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Sabotage-Alarm rücksetzen Kleisterhasser 5 4.918 11-11-2015 12:19
Letzter Beitrag: neufre
  Complex 400 zurücksetzen (Sabo) wooge 14 9.880 25-02-2015 14:39
Letzter Beitrag: wooge
  Complex 400 SABO zurücksetzen joguk1 4 5.135 21-02-2015 15:00
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Audioxy 4 5.562 23-11-2014 11:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste