Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUSG50010 löst nicht immer aus
29-01-2021, 17:40
Beitrag: #1
FUSG50010 löst nicht immer aus
[/font][/size] Hallo!

Habe mir einen FUSG50010 Innensignalgeber gekauft und möchte ihn nur als Innensirne verwenden. Betreibe ihn auch nur mit Batterien.

Ich kann ihn auch als Infomodul anlernen und wenn ich auf Komponententest gehe löst er aus.

Er pfeift auch wenn es eine Alarmauslösung über einen der Fenstergriffe FO400E gibt.

Er löst jedoch nicht aus wenn über einen der Bewegungsmelder Alarm ausgelöst wird.

BWM und Griffe sind in unterschiedlichen Teilbereichen. Deshalb habe ich auch mal eine BWM in den Teilbereich der Griffe verschoben und ausgelöst, aber der SG bleibt stumm.

Der FUSG sollte doch einfach nur zu pfeifen anfangen wenn die Alarmanlage auslöst egal welcher Teilbereich Alarm schlägt, oder?

Zur Info: Alle Teilbereiche stehen bei Alarmauslösung auf Sirene.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 18:28
Beitrag: #2
RE: FUSG50010 löst nicht immer aus
Die Innensirene musst Du auf eine TB jumpern, ergo gehen zwei Teilbereiche nicht.
Wie gibst Du dem BWM einen anderen TB als den Fenstern im EG.

Wahrscheinlich um die selbst bewegen zu können, um die Anlage auch scharf stellen zu können.

Das macht man aber mit "intern" und "extern" scharf und man setzt alles auf einen TB.

Bei der FU8000 gab es eine Musterprogrammierung in der Beschreibung. Die kann ich
zur Übertragung auf die FUAA50XXX nur empehlen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 20:45
Beitrag: #3
RE: FUSG50010 löst nicht immer aus
Danke für die schnelle Antwort.

Das Jumpern der TB's braucht man ja nur wenn man eine Signalisierung beim ein- und ausschalten haben möchte und im Batteriebetrieb funktioniert ja eh nur der Alarm.

TB 1 nur Fenster, um mich im Haus frei bewegen zu können.
TB 2 ist TB 1 + BWM im EG und KG für Nachts
TB 3 ist TB 1 + 2 + BWM im OG wenn keiner da ist

Aber der FUSG funktioniert ja auch nicht bei den BWM's wenn ich alles in einen TB stecke, also .... Confused

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 23:57
Beitrag: #4
RE: FUSG50010 löst nicht immer aus
Du kannst Melder nicht in zwei verschiedenen Teilbereichen definieren, auch wenn es vielleicht so beschrieben ist.

Das hat bei ABUS so noch nie funktioniert. Dann gibt es auch keine Alarm.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2021, 09:58
Beitrag: #5
Shy RE: FUSG50010 löst nicht immer aus
Servus nochmal.

Wir reden ein wenig aneinander vorbei, hab ich das Gefühl. Smile

Das mit den Teilbereichen hab ich schon verstanden. Deshalb hab ich auch einmal alle in einen Teilbereich gesteckt, aber es funktioniert trotzdem nicht richtig.

Der normale Alarm wird auch immer ausgelöst, also Bedieneinheit und Außensirene laufen an, egal ob Griff oder BWM auslöst.
Der Innensignalgeber läuft aber nur an wenn durch die Fenstergriffe Alarm ausgelöst wird. Huh

Vom Prinzip her sollte der FUSG doch einfach anlaufen wenn die Alarmanlage auslöst, egal durch welches Ereigniss. Auslösemoment also von der Zentrale an den FUSG, sollte doch nichts mit den Sensoren (Griff oder BWM) zu tun haben, oder?

Danke schon mal für die Geduld Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2021, 16:09
Beitrag: #6
RE: FUSG50010 löst nicht immer aus
Problem gelöst, glaube ich.

Anscheinend ist die Jumperstellung nicht nur für die Signaltöne, sondern auch für den Alarm entscheidend. Man muß also die Jumper setzen, sonst geht nur der Alarm im TB 1.

Warum der FUSG nicht funktioniert hat als ich den BWM in den TB1 verschoben habe bleibt mir zwar ein Rätsel, aber es funktioniert jetzt.

Danke nochmal für die Hilfe. Fachsimpeln ist immer noch das beste bei Problemen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.352 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bewegungsmelder löst plötzlich Fehlalarme aus Markus-T 6 2.422 03-02-2023 09:10
Letzter Beitrag: Toru
  Secvest bleibt aus, startet nicht. Neo101 15 3.942 17-10-2021 08:17
Letzter Beitrag: Neo101
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.078 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Neue Firmware 3.01.01 und Funk-Innensirene FUSG50010 ROJ956 8 6.155 12-01-2019 15:55
Letzter Beitrag: Zimmske
  Geräte beim Abus-Server nach Zeit X immer wieder Rot regis 4 5.045 19-09-2018 20:43
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest FUAA50000 - zeigt immer Z301 Drahtmelder offen mlohz 1 2.729 16-03-2017 13:43
Letzter Beitrag: Kümmel
  Secvest ruft immer wieder an Spannungsabfall 5 4.090 18-11-2016 14:59
Letzter Beitrag: Spannungsabfall
  Secvest BWM FUBW50010 löst nicht immer Alarm aus PowPow 4 3.092 13-11-2016 17:59
Letzter Beitrag: Marko61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste