Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm reseten
28-01-2021, 15:10
Beitrag: #1
Sabotagealarm reseten
Hallo Schwarmwissen!

Ich habe versucht bei der Visonic Powermax + meiner Freundin die Batterie eines MCT302 zu wechseln. Leider war ich nur teilweise erfolgreich. Folgendes Problem stellt sich:

- nach dem Batteriewechsel habe ich den Fehler Sabotagealarm aus der Fehlerhistorie gelöscht

- dann habe ich den pkt 25. Sabotage Option auf "Meldung aus" gestellt.

- jetzt steht am display ständig Flur offen.

-nach mehrmaligen neuerlichen Reset des MCT302 (Deckel auf, Sabotagekontakt gedrückt - Deckel zu) sendet er aber kein Signal wenn ich das Fenster öffne

freue mich auf hilfreiche Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2021, 15:43
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm reseten
Lösch ihn mal und Lern ihn neu ein...
Gerne auch über WhatsApp oder Telefon dann bitte pm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2021, 17:50
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm reseten
also das Löschen hat mal funktioniert - nur beim neu Anlernen ist es nur möglich über "Sabotage einlernen" den Sender anzusprechen. Ein "normal Einlernen" ist nicht möglich, da vom Sender kein Signal gesendet wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 17:11
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm reseten
Dann ist der Magnetschalter kaputt. Kannst mal von Hand anklicken bzw Magnet händisch vorbeiführen. Da wird sich nichts tun. Am besten austauschen. Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 17:24
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm reseten
Wenn das mit dem austauschen nur mal so einfach wäre.
Es gibt in D sogut wie keine originalen Ersatzteile mehr.
Vor dem Abflug von ssam aus Heilbronn habe ich noch die info bekommen, dass das wohl nur eine gewisse Charge dieser Melder betrifft. Da wir meist am externen Eingang Glasbruchmelder eingesetzt haben, löten wir auf den defekten Glasröhrcheneingang einen weiteren externen MK an. Das funktioniert einwandfrei, jedoch ist es ein Gefummel und du brauchst den richtigen kleinen Ersatzmk.
Dann funzt das alles wieder, aber ein Rat: nimm den richtigen Lötkolben und kein Brateisen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2021, 12:15
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm resetten
sabotgealarm im wohnzimmer wird ausgelöst. bei dem anschließenden anlagentest wird kein fehler gemeldet. und as in der nacht um 1:00.

dann habe ich für einige wochen ruhe, bis zum nächste fehlalarm.
dank im voraus,
anlage powermax+ visonic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wiederholt Sabotagealarm durch Funksirene Roland Kirst 3 2.030 02-07-2022 16:13
Letzter Beitrag: maschra
  PowerMax+: Sabotagealarm Fernbedienung MKP150 Frankengolfer 6 3.240 14-12-2021 09:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Sabotagealarm Fehlalarm werniwoods 5 3.773 06-08-2021 07:35
Letzter Beitrag: Bensen
  Häufiger Sabotagealarm bei Öffnen des Fensters powermaxuser 3 3.823 01-10-2018 16:55
Letzter Beitrag: drpr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste