Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen?
28-01-2021, 10:36
Beitrag: #1
Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen?
Hallo,

ein Fachmann baut bei mir gerade eine Secvest FUAA50500 ein. Beim Einbau hat er mich um die Portweiterleitung gefragt und das gefällt mir nicht weil ich nur ungern ein "Loch" in meiner heimischen Firewall haben möchte.

Was ich nicht verstehe: Ich möchte **nur** Push Nachrichten auf mein Telefon bekommen wenn ein Alarm ausgelöst wird. Ich möchte **nicht** die Anlage von außen scharf schalten/administrieren/etc. Wieso braucht ABUS da eine Portweiterleitung? Wenn ein Alarm ausgelöst wird, dann sollte sich die Alarmanlage bei ABUS melden (sie har ja Internetzugriff) und dann sollte mir ABUS eine Push Nachricht schicken. D.h. an keiner Stelle müsste sich der ABUS Server oder mein Telefon von **außen** eine Verbindung aufbauen.

Kurz gefragt: Ist es irgendwie möglich nur Push Nachrichten zu bekommen ohne Portweiterleitung?

Wenn nicht, welche Alternativen empfiehlt ihr? Ich würde wahrscheinlich zuerst einen SIP Anruf versuchen zu konfigurieren und wenn das nicht wie gewünscht funktioniert dann das GSM Modul für eine SMS kaufen.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2021, 13:21
Beitrag: #2
RE: Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen?
Für Push Nachrichten braucht man keine Öffnung eines Ports, da Push nur nach außen gesendet wird.

Gruß Mr.Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 14:37
Beitrag: #3
RE: Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen?
Hallo Mr. Sintony,

das verstehe ich, aber wie richte ich die Push Notifications ein?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2021, 13:21
Beitrag: #4
RE: Portweiterleitung notwendig für Push Nachrichten?! Alternativen?
Sollte ohne Portweiterleitung gehen.

Du meldest dich mit deinem Handy über die Secvest APP einmal auf deiner Secvest Zentrale an (über die lokale IP, wenn du im WLAN deines Netzes bist).

Dann sollte die Secvest deine Handy Push ID erhalten haben.

Nun logst du dich als Administrator über das Webinterface ein, gehst auf Konfiguration - Pushmitteilungen

Da sollte nun dein Handy zu sehen sein. Beim Feld Zugriff machst einen Haken hin. Dein Handy sollte sofort eine Pushnotification erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest APP zeigt PUSH erst beim Einschalten Dieter Isi 13 3.786 05-02-2023 16:52
Letzter Beitrag: DrFrank
  iPhone 11 Push Nachrichten mcm1403 3 3.543 18-11-2019 07:58
Letzter Beitrag: Bros
  Konfiguration Push Mitteilungen joshua68 1 2.955 14-11-2019 07:04
Letzter Beitrag: Bros
  Außenbewegungsmelder - Perimeter - Push jay_wat2 2 2.849 29-04-2019 17:47
Letzter Beitrag: Max Mütze
  Secvest Touch push Nachrichten nur still peppi_peppone 4 5.641 28-12-2018 08:58
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Push Mitteilungen Steve2Master 2 3.365 17-07-2018 13:42
Letzter Beitrag: Steve2Master
  Push-Mitteilungen über App bratin 54 47.357 22-03-2017 07:10
Letzter Beitrag: berger89
  Push Berichte Dennis123 7 5.487 21-04-2016 17:31
Letzter Beitrag: Dennis123
  Bedienteil Außen, alternativen BumBleB33 2 2.764 20-03-2016 18:48
Letzter Beitrag: BumBleB33
  5 individuell vom Benutzer aufzuzeichnende Nachrichten deifgeis 6 4.834 06-01-2016 21:11
Letzter Beitrag: Jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste