Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest App iPhone Logbuchfehler
23-01-2021, 08:33
Beitrag: #1
Secvest App iPhone Logbuchfehler
Hallo zusammen,

lese hier schon sehr lange mit und habe auch schon die Suche bemüht. Leider konnte ich noch keinen Beitrag finden, in dem mein Problem beschrieben ist.

Ich besitze eine secvest 2way mit der aktuellsten Firmware und steuere diese schon seit Jahren mit dem iPhone, auf dem ebenfalls die aktuellste Version der SecvestApp installiert ist.

Die Steuerung funktioniert problemlos. Ab und zu habe ich über die App auch das Logbuch eingesehen, was bis zum letzten Mal auch ohne Probleme funktioniert hat. Leider mache ich das nicht regelmäßig, sodass ich nicht sagen kann, bis wann das funktioniert hat (evtl. bis einschl iOS13.) Änderungen an der Anlage habe ich in letzter Zeit (eigentlich die letzten Jahre) außer Firmwareupdates nicht vorgenommen.

Wenn ich aktuell versuche, auf das Logbuch per App zuzugreifen, erscheint die Fehlermeldung „Laden des Logbuchs fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen es erneut.“ Die Netzwerkverbindung muss meines Erachtens aber in Ordnung sein, weil sonst könnte ich die Anlage per App ja gar nicht steuern. Es ist auch egal, ob ich direkt über das heimische Netzwerk oder über den Abusserver auf die Anlage zugreife. Wie gesagt, bis zum Zeitpunkt X hat alles funktioniert. Die Einträge vom Oktober 2020 sind im Logbuch der App noch vorhanden. Da hat es also noch funktioniert. Nur die Einträge seit damals werden nicht mehr aktualisiert. Wenn ich mich per PC in die Anlage einlogge, kann das Logbuch auch problemlos eingesehen werden. Es ist also vorhanden und wird erstellt.

Ich kann auch problemlos Emails über die Anlage verschicken.

Auch, wenn ich hier keine Lösung finden sollte, vielleicht kann jemand, der ebenfalls über die App (iPhone) auf die Anlage zugreift, mal ausprobieren, ob der Zugriff auf das Logbuch möglich ist? Das wäre super! Danke schon mal.

Gruß
kloakenjoe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 08:19
Beitrag: #2
RE: Secvest App iPhone Logbuchfehler
Gibt es wirklich niemanden, der die Secvest mit der iOS App steuert und kurz ausprobieren könnte, ob das Laden des Logbuchs funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 18:18
Beitrag: #3
RE: Secvest App iPhone Logbuchfehler
erstmal hast Du sicher keine Secvest 2Way sondern das Nachfolgemodel Secvest 2015 oder secvest Touch.

Zugriff auf das Logbuch klappt. Das nützt Dir aber rein gar nichts. :-)

Lösch mal die App und richte Sie neu ein. Daten merken!
Sollte man bei jedem Update gemacht haben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 18:40
Beitrag: #4
RE: Secvest App iPhone Logbuchfehler
Danke für die Rückmeldung. Stimmt. War mein Fehler. Nachdem es hier im Forum einen Teilbereich für die Secvest 2-way und die Secvest ab 2015 gibt, bin ich fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass beide 2-ways sind, weil man ja sonst das „neue Version ab 2015 „ nicht hätte dazuschreiben müssen. Es ist aber keine touch.

Du hast Recht, es bringt mir leider nichts, wenn es bei Dir funktioniert. Hätte aber sein können, dass hier alle schreiben, dass es bei Euch auch nicht geht und dann hätte ich gewusst, dass es nicht an mir bzw. an meiner Anlage liegt. Leider habe ich kein Android Smartphone, sonst könnte ich auch mal probieren, ob es mit der Android App klappt. Die App ist auf zwei iPads und einem iPhone und bei allen Geräten kommt der gleiche Fehler. Am Endgerät kann es daher nicht liegen.

Ich hatte bisher die App bei Firmwareupdates nicht neu installiert. Hatte aber in der App immer die Benutzer gelöscht und neu angelegt. Als ich jetzt gemerkt habe, dass ich das Logbuch in der App nicht mehr laden kann, hatte ich jedoch die komplette App deinstalliert und ganz neu installiert und eingerichtet. Hat leider nicht geholfen.

Da kann man dann wohl leider nichts machen. Hab mir jetzt auch die brandneue Firmware installiert, der Fehler besteht jedoch immer noch. Komisch ist nur, dass ich an der Anlage seit Oktober 2020 nichts geändert habe und es bis dahin immer funktioniert hat. Und wie erwähnt, über den PC, wenn ich mich einlogge, klappt das mit dem Logbuch auch.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 18:58
Beitrag: #5
RE: Secvest App iPhone Logbuchfehler
Anlage bei ABUS Server gelöscht?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 20:42
Beitrag: #6
RE: Secvest App iPhone Logbuchfehler
Ja. Hatte ich vergessen. Das mache ich auch immer nach einem Firmwareupdate. Hab ich jetzt bei der Neuinstallation der App auch mit gemacht. Wobei ich mit der App auf zwei Arten zugreife. Einmal über den Abusserver und zuhause über‘s wlan.

In der Anlage selbst dürfte es ja keinen Menüpunkt geben, der einen Zugriff der App auf das Logbuch verhindert, oder? Dumm, dass es ein enormer Aufwand ist, die Anlage von Grund auf neu zu konfigurieren. Dieser Aufwand ist mir dann doch zu groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iPhone 11 Push Nachrichten mcm1403 3 3.549 18-11-2019 07:58
Letzter Beitrag: Bros
  Iphone APP zx10r.racer 1 2.501 14-10-2015 19:33
Letzter Beitrag: Andreas85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste