Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel
22-01-2021, 14:02
Beitrag: #1
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel
Hallo zusammen,

ich plane, kurzfristig das Haus mit IP-Kameras zu bestücken.

Abgedeckt werden sollen drei Hundezwinger, größe ca. 2x4 Meter, Deckenhöhe ca. 1,80 Meter

und

der Außenbereich (Hof/Garten).

Demnach benötige ich insgesamt vier IP-Kameras, die W-Lan-fähig sein sollen (Abdeckung W-LAN sehr gut, habe aber keine möglichkeit, ein LAN-Kabel dorthin zu verlegen.). Die Orte sind gegen Regen geschützt, Steckdosen sind jeweils vorhanden.
Die Kameras sollen in der Lage sein, auch im Dunkeln und Audio aufzuzeichnen. Eine Bewegungserkennung benötige ich nicht, die Kameras sollen 24/7 auf ein im LAN befindliches Synology-NAS mit Surveillance-Station und 8 TB Plattenplatz aufzeichnen.
Auch eine "Verstellung" der Kamera benötige ich nicht - sie sollen einmal montiert werden, den gewünschten Bereich abdecken und gut ist.
Bei der Masse an angebotenen Kameras komme ich aber an meine Grenzen, zumal ich in dem Bereich keine Erfahrungswerte habe.


Bei den drei Kameras für die Zwinger habe ich mir überlegt, ob hier eventuell diese DOME-Kameras ratsam sind, die in der Mitte der Decke montiert werden, oder ist da die geringe Deckenhöhe (1,80m) der limitierende Faktor?
Die Kamera für den Hof/Garten soll an der Hauswand in eine geschützte Ecke montiert werden

Hat jemand hier zufällig ein ähnliches System und kann mir für die Kameras eine Kaufempfehlung geben?
In Kurzform müssten folgende Dinge erfüllt sein:
- W-LAN-fähig
- Stromanschluss über normale Schuko-Steckdose möglich
- Bewegungserkennung und Verstellung des Abdeckungsbereiches aus der Ferne kein Muss
- Aufnahmen in 4K-Qualität nicht notwendig
- Fähig, im Dunkeln und Audio aufzeichnen zu können
- Es muss möglich sein, die Kameras in die Synology Surveillance-Station einzubinden, damit dort 24/7 aufgezeichnet werden kann

Vielen Dank und viele Grüße aus Düsseldorf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2021, 20:30
Beitrag: #2
RE: Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel
warum schaust du nicht in der Kompatibilitätsliste in der Synology nach, welche Kameras für dich in Frage kommen?
Die Arbeit darfst du dir schon selbst machen, in der Liste steht alles drin.
Ob dir die Features zusagen, solltest du dann den fragen, der dir das Material verkaufen soll. Nachdem das ja alles online passieren wird, halten sich die Facherrichter oder eben Fachverkäufer raus. Da darfst du dann bei den onlineshops anfragen gehen, ob das so funktionieren wird. Aber WLAN und IP Kameras. Glückwunsch. Mach wenigstens ein separates WLAN netz. Sonst haben die anderen User auch keinen Spass mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 16:49
Beitrag: #3
RE: Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel
Das schwierige ist, etwas zu empfehlen, dass einfach nicht empfehlenswert ist. Wenn du 24/7 aufzeichnen willst/musst, ist WLAN keine gut Lösung.
Daher ist es auch schwierig, ein Kamerasystem zu empfehlen.
Eine kompatible Kamera findest du hier: https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera
Schau mal bei Hikvision nach, die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Etwas billiger gehts z.B. bei Trendnet, die haben Modelle von Hikvision, jedoch mit anderer Firmware.
Für die Stromversorgung ist je nach Typ ein externes Netzteil oder ein PoE-Adapter notwendig.
Bestelle dir möglichts einen separaten W-LAN Accesspoint, den du nur für die Kameras verwendest.
Evtl. ist Powerline (DLAN) für dich eine Alternative, das solltest du vorab mal mit einem Adapter-Pärchen testen. Hersteller wie Devolo oder AVM liefern ein passendes Software-Tool, um die Übertrgungsgeschwindigkeit zu messen.


Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 17:55
Beitrag: #4
RE: Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel
Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit Devolo gemacht. Hier auch auf die bereits empfohlenen Adapter-Pärchen und die Langzeitübertragungsstabilität achten. Bei der Wahl der Cams und 1,80m Bauhöhe kann es zu Unfallquellen kommen.

Gruß ip-cam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 518 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 754 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.327 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision/Synology Kompatibilität alarmdoktor 1 891 14-03-2023 22:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.767 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.061 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.145 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste