Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
21-01-2021, 10:56
Beitrag: #21
RE: Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
(21-01-2021 10:29)stk2016 schrieb:  Herrjehmineh ... ich trau mich ja fast gar nicht mehr, in diese - unbeabsichtigt losgetretene - Diskussion noch zu schreiben Blush .
Ich schreib einfach nichts zur Diskussion, sondern nur zu meinem Thema - dann kann ich nichts falsch machen Big Grin

Ich habe für mich einen SEHR WICHTIGEN Hinweis (DANKE @peteralarm @bastelheini ) erhalten. Damit habt Ihr vollkommen recht.
Ich werde meine Lösung "optimieren" und habe vielleicht eine gute Lösung hierfür. Wir haben noch den klassischen Windfang mit einer Haustür + Windfangraum + dann weitere Tür.
Ich werde die Melder der beiden Türen verwenden. Also im Sinn von "Innentür öffnet sich bei Scharfschaltung und löst ein Aufleuchten in entsprechender Farbe aus".
Das sollte dann eindeutig erkennbar sein und verhindert diese eigenen irrtümlichen Alarme. Und sonst bei Scharfschaltung (oder auch Disarm) bleibt das Lichtlein aus.
Hat zusätzlich den Vorteil, dass man ggf. eine Türöffnung bei normalem Zustand (Disarm) mit weißer Beleuchtung dieses Raums für 5 Minuten verbinden kann.

DANKE nochmals, ich berichte, ob/wie es überhaupt geht.
So, jetzt könnt Ihr weiter diskutieren Big Grin

Du solltest die Beiträge hier als Hinweis auf evtl. Störungen/ Gefahren für deine Zentrale sehen. Nicht mehr und nicht weniger ist damit gemeint.

Dein Ansatz, den Türkontakt der innneren Tür (Windfang > Wohnbereich) für die Ansteuerung einer entsprechenden Leuchte zu nutzen ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn du das noch unter Verwendung der Ausgänge deiner Zentrale mit den richtigen Verknüpfungen machst, spricht da nichts dagegen.
Viel Erfolg Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 09:34
Beitrag: #22
RE: Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
(21-01-2021 10:29)stk2016 schrieb:  Herrjehmineh ... ich trau mich ja fast gar nicht mehr, in diese - unbeabsichtigt

Lass dich nicht irre machen. Die Hinweise der Experten sind schon alle berechtigt und man sollte die Integrität der Anlage nicht leichtfertig aufs Spiel setzen (insbesondere Nuki ist hier als Negativbeispiel hervorzuheben).

Aber, gegen eine Anbindung von Hue-Lampen (o.ä.) spricht überhaupt gar nichts. Ich bspw. betreibe das seit Jahren mit diversen Lampen und Lightstrips super stabil. Nach 2 Jahren war ich von den Möglichkeiten für die Lichtsteuerung der XT2 nicht mehr überzeugt und habe mir zusätzlich eine Hue-Basis angeschafft und die 99% Lampen dort angelernt. Ist einfach komfortabler und weniger einschränkend. Und wenn man will, lässt sich das auch aus der XT2 heraus (über die Hue-API) steuern.

Und eine Hue Play Bar hatte ich auch lange direkt an der XT2 angebunden. Bei mir war sie unter einer Kommode im Flur und hat den Status der Anlage angezeigt. Hat immer problemlos funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.809 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.812 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
  Nuki Smartschloß Einbindung casi 9 6.384 10-02-2020 10:28
Letzter Beitrag: Carsten HH
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 38.033 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.821 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  HUE-Leuchten bedienen mit XT2+ und Bridge? Timmei 2 3.624 09-01-2020 23:27
Letzter Beitrag: bastelheini
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.139 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  HUE-Repeater für XT2+ grelm 2 2.912 31-10-2019 19:51
Letzter Beitrag: grelm
  Einbindung Instar 9008 PeterF 6 5.071 23-08-2019 20:28
Letzter Beitrag: seagull
  Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras Nagra 2 3.619 19-08-2019 22:16
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste