Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware
17-01-2021, 12:39
Beitrag: #1
Firmware
Hallo zusammen,

Leider hat sich meine Zentrale verabschiedet , Sicherung ist okay aber ohne Funktion. Ich habe noch einen Reapter . Leider kann ich diesen nicht mit O Link konfigurieren. Die Firmware muss unterschiedlich sein.


Hat jmd zufällig die Firmware einer Zentrale so das ich versuchen kann den Reapter zu flashen?

Danke und Gruß

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 13:12
Beitrag: #2
RE: Firmware
Ein Repeater ist nicht in der Lage als Alarmzentrale zu fungieren, sondern dient ausschließlich dem Verstärken bzw. Weiterleiten von Funksignalen. Oder was genau ist dein Plan?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 00:34
Beitrag: #3
RE: Firmware
Hi Franz,

sag uns doch erstmal genau was passiert ist.

Du sagst du hast die Sicherung geprüft, welche genau.
Es gibt da ja mehrere die von Bedeutung sind.
Weiterhin wie hast du sie geprüft Sichtprüfung oder mit einem Messgerät?

Mit Olink kannst du nur auf die Zentrale zugreifen mehr nicht.
Wie KM schon erwähnt hat ist ein Repeater ein Gerät, welches die Reichweite der Melder erweitert mehr nicht.
Wenn Zentrale defekt kann auch der Repeater nichts mehr machen da ihm ja die Quelle (Zentrale) fehlt.

Wie gesagt gibt es 2 Sicherungen die von Bedeutung sind.
Einmal die Sicherung vom Netzteil und einmal die auf dem Board.
Zentrale komplett stromlos machen auch die Batterie abklemmen.
Sicherung raus und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen.
Nur das gibt die Gewissheit ob die durch ist oder nicht.

Ist eine defekt dann durch eine mit denselben Werten ersetzten.
Keine Experimente mit stärkeren Sicherungen. Das was draufsteht muss auch wieder rein.
Sollten die Sicherung ok sein dann sollte man die Spannung am Netzteilausgang messen.
Hierzu die Anlage wieder in Betrieb nehmen. Also Batterie dran und Netz dran.

Sofern du mit dem Umgang eines Multimeters klar kommst hier die Spannung
vom Netzteil messen am Ausgang (AC Wechselspannung) messen.
Wenn da nichts messbar ist ist es nur das Netzteil.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste