Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträgliches Keyless Go System
13-01-2021, 20:28
Beitrag: #1
Nachträgliches Keyless Go System
Hallo Zusammen,

kennt jemand ein nachträgliches Keyless Go System ?
Habe leider nichts gefunden, was etwas taugt
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2021, 21:13
Beitrag: #2
RE: Nachträgliches Keyless Go System
Da wirst du nichts finden, da es für Fahrzeuge seit 1998 eine Pflicht für eine elektronische Wegfahrsperre gibt, die so tief in die Fahrzeugelektronik integriert ist, dass Nachrüstungen hier zum Scheitern verurteilt sind.

Die Elektronik muss ja auch noch mitspielen, weil ein normales Zündschloss hat drei Stellungen und ist mit der Lenkradsperre verbunden, während bei einem Keyless Go-System der Start-Stop-Taster nur zwei Zustände hat, die ausgewertet werden müssen und dann muss eine Elektromechanik nachgerüstet werden, die die Lenkradsperre steuert.

Es ist sicher nachrüstbar, wenn dein Fahrzeug dieses werksseitig als Option haben könnte, aber die Nachrüstung ist vermutlich so aufwendig, dass es mit Material, Einbau, Codierung und Papierkram hoch vierstellig kosten würde.

Für Fremdsysteme sehe ich keine Chance.

5624 has left the Building.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 21:02
Beitrag: #3
RE: Nachträgliches Keyless Go System
Ansich gebe ich 5624 da recht, wobei es je nach genauem Modell gar nicht mal so schwer ist die Wegfahrsperre zu umgehen.
Die Sicherheit leidet meiner Meinung nach darunter, hier aber mal ein gutes Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=lUuIhogK4ww
Habe ich gerade auf der Suche nach dem Video gefunden, keine Lust das jetzt anzuschauen also nur unter Vorbehalt: https://www.youtube.com/watch?v=m5xh5cUQTWA

Möglich ist es. Bei einem älteren Auto als Hobbyprojekt auch sicher cool (bau 'nen Fingerabdruck-Sensor oder sowas mit ein!) aber sonst würde ich es persönlich wohl eher lassen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-05-2021, 21:46
Beitrag: #4
RE: Nachträgliches Keyless Go System
Zitat:Ansich gebe ich 5624 da recht, wobei es je nach genauem Modell gar nicht mal so schwer ist die Wegfahrsperre zu umgehen.

Da bring ich doch einfach den Vorschlag Lightbulb ins Feld, beim Austricksen der Wegfahrsperre unverzüglich den Airbag auszulösen Big Grin. Bin mir fast sicher, dass das manipulierende Kerlchen danach umschult und einer anderen Beschäftigung nachgeht Tongue

Hier scheinen ja richtige Bastler unterwegs zu sein Confused und da mische ich gerne mit ...

@Frank: Die Tatsache, dass Du nix gescheites findest liegt womöglich darin begründet, das es nix gescheites gibt.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 08:58
Beitrag: #5
RE: Nachträgliches Keyless Go System
Das Überbrücken der Wegfahrsperre ist btw nicht nur für die Versicherung relevant, sondern lässt die Betriebserlaubnis erlischen.

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2021, 10:04
Beitrag: #6
RE: Nachträgliches Keyless Go System
Totmannschalter anbringen: fertig
Das Teil ist gegen jeden osteuropäischen Autoknacker effizienter einzusetzen, als jede Wegfahrsperre.
Ich habe in meinem WoMo einen und so absurd versteckt, dass ihn niemand finden wird.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste