Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVIP 60550
11-01-2021, 15:01
Beitrag: #1
TVIP 60550
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer unseres Hauses hat mir eine TVIP 60550, die scheinbar nie verwendet wurde, zurückgelassen.
Leider kriege ich diese nicht zum Laufen, da mir auch die Betriebssoftware fehlt.
CD hatte der Vorbesitzer nicht mehr und im Internet kann ich dazu neben Bedienungsanleitung nichts finden.
Verbindung via Ethernet-Kabel mit dem Laptop brachte keine Reaktion.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob die Kamera überhaupt noch funktioniert, da sie auch bei Drücken des Reset-Knopfes für 15 Sekunden keine Reaktion zeigt.

Weiß vllt jemand Rat?

Gruß

Hesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 15:23
Beitrag: #2
RE: TVIP 60550
aber Strom hat sie schon, oder?
Da dein Laptop wohl kein PoE liefert, brauchst du entweder noch ein Netzteil oder einen PoE Injektor für die Kamera. Ohne Strom geht mal nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 15:28
Beitrag: #3
RE: TVIP 60550
An den Strom ist sie angeschlossen und auf der Dose ist auch Saft, das hatte ich geprüft.
Kann man äußerlich an der Kamera erkennen, ob sie aktiv ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 15:49
Beitrag: #4
RE: TVIP 60550
Wie ist die netzwerkseitig angeschlossen? Ist da ein Switch dazwischen? Direkt das Netzwerkkabel von der Kamera auf den Laptop dürfte nicht funktionieren. Hast du es mal mit einem IP Scanner versucht die Kamera zu finden? Mit Advanced IP Scanner kannst du, falls die Kamera einen eigenen Webbrowser hat direkt auf die Kamera zugreifen. Dann weist du jedenfalls schon mal ob die funktioniert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 16:36
Beitrag: #5
RE: TVIP 60550
wenns das Netzteil gehimmelt hat, kannst an der Steckdose messen, was du willst. Mess mal den DC Hohlstecker auf 12V, innen Plus und der äussere Ring ist Masse. Auf korrekten Sitz achten und auf Korrossion prüfen.
Neuere Laptops ziehen LAN kabel gerade, da ist nicht unbedingt ein Crossoverkabel notwendig. Um das auch noch auszuschliessen, mit nem Crosskabel vom Laptop direkt auf die Kam, ansonsten Switch dazwischen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 17:47
Beitrag: #6
RE: TVIP 60550
Dass das Kameramodell PoE unterstützt, bezweifel ich.
Alternativ zur Messung kannst du auch einfach schauen, ob sich die IR-LED´s bei Dunkelheit einschalten.
Wenn du sie direkt an deinen PC anschließt, musst du natürlich den IP-Adressbereich auf den der Kamera ändern.
Einfacher ist, die Kamera an deinen Router anzuschließen und dort dann schauen, ob ein neues Netzwerkgerät vorhanden ist. DHCP sollte bei der Kamera werksseitig eingeschaltet sein.
Oder schauen, ob das Programm Abus IP Installer die Kamera findet.

Abgesehen davon fungiert die Kamera eher als Attrappe, da lediglich VGA Auflösung.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 18:34
Beitrag: #7
RE: TVIP 60550
@FINA:
dazu muss man aber sagen "manche Laptops", nicht alle können das.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2021, 20:49
Beitrag: #8
RE: TVIP 60550
Korrekt.
Das manche hatte ich zwar im Geist, aber nicht mehr in den FINGERN.

Korrekt.
Das manche hatte ich zwar im Geist, aber nicht mehr in den FINGERN.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste