Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfänger FST-E 210
09-01-2021, 16:31
Beitrag: #1
Empfänger FST-E 210
Hallo Zusammen,

ich muß mal meine Anlage fertig bauen :=))
ich habe zwei Fragen.

Das FST-E 210 kann am comlock 1 oder 2 400H angeschlossen werden.

Frage 1. Was muß ich denn als Reader auswählen? Comlock-Leser, Cryptlock 01 oder 02, oder Comlock HMD ?

Frage 2. Welchen Identitätsträger muß ich "comlock-Codes" (CompasX V30.1) angeben?

Frage 3. Welches Protokoll wird verwendet "comlock-Codes" (CompasX V30.1)?

Danke euch Smile

Grüße aus der Eifel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2021, 16:34
Beitrag: #2
RE: Empfänger FST-E 210
Leser comlock. Es wäre ein Transponder und ohne Protokoll oder EM4200.

Aber du kannst auch einfach den Lernmodus verwenden und dann die Taste auf der Fernbedienung drücken, erspart dir die Tipparbeit und es ist gleich alles passend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2021, 16:44
Beitrag: #3
RE: Empfänger FST-E 210
Genau, wie 5624 sagt.
Ich empfehle dir einen Blick in die Technische Beschreibung, dort wird das Schritt für Schritt erklärt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 17:42
Beitrag: #4
RE: Empfänger FST-E 210
Guten Abend,

danke für die Antwort.

Leider habe ich die Technische Beschreibung nicht. Die Hilfe von CompasX hat da leider auch nichts drinnen..

Hast du Technische Beschreibung?

Wäre froh wenn du mir diese senden könntest Wink

Grüße aus der Eifel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 17:46
Beitrag: #5
RE: Empfänger FST-E 210
Diese kannst du dir als Errichter von der Telenot Seite herunterladen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 18:46
Beitrag: #6
RE: Empfänger FST-E 210
Heart Für den Fall, dass Du (aufgrund des fehlenden "Errichter-Titel") nicht weiter kommst, kann ich Dir als Leidensgenosse alternativ die Hilfe von Google empfehlen Wink

Was man im Netz findet, kann man gerne nutzen. Nur wird sich hier keiner der anwesenden Errichter einen Copyright-Verstoß ankreiden lassen und möglicherweise in Aalen in Ungnade fallen Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 19:13
Beitrag: #7
RE: Empfänger FST-E 210
Hallo Martina,

über das FST-E gibt google leider sehr wenig her...
Errichter bin ich nicht .. ich baue die Anlagen nur für uns selber... da brauche ich kein VDS ...
Telenot ist ja eigentlich sehr einfach und das meiste selbsterklärend...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 19:43
Beitrag: #8
RE: Empfänger FST-E 210
nun, wenn es so einfach ist, dann wirst du das auch noch hinbekommen.
Siehe Beitrag #2 von 5624
Wende dich doch einfach mal an die Quelle, wo du das FST-E bekommen hast.
Die technischen Unterlagen liegen dem Bauteil normalerweise bei.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 20:20
Beitrag: #9
RE: Empfänger FST-E 210
@ peteralarm

ich kann nicht erkennen wie deine Antworten irgendeiner meiner Fragen beantwortet.
Deine Antworten haben genau 0 Inhalt. Außer deine Beiträge: 1.819 um 2 zu erhöhen sehe ich keinen Zweck in deinen Post.

naja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 20:26
Beitrag: #10
RE: Empfänger FST-E 210
Naja, wer eine Errichteranlage selber installiert und sich Produkte ohne dazugehörige Unterlagen kauft, muss halt schauen, wo er die Unterlage herkriegt, da hat Peter net unrecht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 21:04
Beitrag: #11
RE: Empfänger FST-E 210
(10-01-2021 20:20)salewski schrieb:  @ peteralarm
ich kann nicht erkennen wie deine Antworten irgendeiner meiner Fragen beantwortet.
Deine Antworten haben genau 0 Inhalt. Außer deine Beiträge: 1.819 um 2 zu erhöhen sehe ich keinen Zweck in deinen Post.
naja

Was nun? Nur weil du frustriert bist, das du hier keine Errichterunterlagen bekommst?
Dann gebe ich dir jetzt eine Antwort mit 100% Inhalt zu einer Telenot Anlage "wende dich an einen Errichter"
Es war doch deine Aussage "so kompliziert ist Telenot nicht" - was übrigens ein fataler Irrtum ist -
Ich habe dich auf den Post von 5624 hingewiesen, da steht was du machen musst. Mit ein wenig mehr Freundlichkeit erreicht man oft mehr, dann könnte es sein das sich doch jemand bereit erklärt dir weiterzuhelfen, auch ich habe schon einigen bei Telenot weitergeholfen, so jedoch nicht.
By the Way, ich weis wie es geht Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 23:30
Beitrag: #12
RE: Empfänger FST-E 210
Prinzipell schließt man das FST quasi als "comlock " Leser an . Plus , Minus , Daten und Summer . Dann lernt man die Handsendertasten einzeln in den FST Empänger ein ,Der FST Empänger erzeugt nun daraus eindeutige "comlock hexcodes" ,welche bei jeder Betätigung einer Handsendertaste an den Comlockleser weitergereicht werden .
Dann geht man bei der complex auf Comlock lernen und lernt jede Handsendertaste erneut ein.
Dann liest man die Zentrale aus und ordnet den comlock/Handsendertastencodes die gewünschte Funktion für kurze und lange Betätigung zu und schreibt die neue Konfiguration in die Zentrale , fertig .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste