Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZSG10000 und Terxon MX
01-02-2021, 13:57
Beitrag: #21
RE: AZSG10000 und Terxon MX
(01-02-2021 13:21)aliasdispi schrieb:  Hey danke peteralarm,

du bist eine echte Hilfe. Für genau solche Kommentare schreiben Menschen in Foren, weil alle bescheid wissen wie es geht und nur mal testen wollen, ob alle anderen genau so schlau sind.

Versteh es nicht falsch, aber wenn mich im Bezug zu meinen Fachgebieten (IT) jemand etwas fragt versuche ich ihm zu helfen und mich nicht zu belustigen, dass jemand eine Frage hat.

Aber.... Danke, dass du dir die Zeit fürs Antworten genommen hast.

LG, aliasdispi

Helfen, immer gerne - aber Grundkenntnisse in einfachste Grundlagen der Elektrotechnik vermitteln, nein das muss jeder schon selbst mitbringen.
So und nicht anders ist mein Beitrag gemeint. Du würdest sicher auch niemandem die Grundkenntnisse einer Datenbank Programmierung für lau beibringen, oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 16:59
Beitrag: #22
RE: AZSG10000 und Terxon MX
@ Sektionschef

Also die Schaltung an sich funktioniert wieder, dachdem ich die Brücke entfernt habe. Ich kann auch bei einem Ausfall von 12V der Zentrale die 12V zur Sirene aufrechterhalten (die Sirene alarmiert nicht).
Wird aber ein Alarm ausgelöst zieht es den Stromkreis vom Netzteil komplett mit auf 0V. Ich kann so also den Alarm an der Sirene nicht unterdrücken.

Vielleicht hast du noch eine Idee.

@peteralarm

Ich denke wir haben grundsätzlich verschiedene Ansichten von Foren. Ich will dich da nicht belehren, du bist ein sicherlich sehr aktives und versiertes Mitglied, aber bitte belehre mich hier auch nicht bzgl. des Sinnes eines Forums. Ich gebe Menschen die mich fragen auch gerne mal Tipps ohne Bezahlung. Aber wie gesagt, wir scheinen andere Ansichten zu haben und ich will es dabei auch belassen, weil ich mich lieber produktiv an dir Herausforderung der Lösung meines Problems mache als sinnfreie Diskussionen zu führen.
Gerne lasse ich mir natürlich auch Tipps dafür von dir geben, wenn du dich dazu durchringst.

LG, aliasdispi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 18:51
Beitrag: #23
RE: AZSG10000 und Terxon MX
(01-02-2021 16:59)aliasdispi schrieb:  Wird aber ein Alarm ausgelöst zieht es den Stromkreis vom Netzteil komplett mit auf 0V. Ich kann so also den Alarm an der Sirene nicht unterdrücken.
Aha, wenn du über den Schalter das Netzteil einschaltest, dann möchtest du, dass die Sirene auch bei Alarm nicht angeht? Ich dachte sie soll nur keinen Alarm geben, wenn die Zentrale für den Akkutausch abgeschaltet wird.Wenn kein Alarm ausgelöst werden soll, dann könntest du probieren einen Widerstand zwischen Trg und dem Alarmausgang einzufügen.
Leider ist es schwer den genauen Widerstandswert zu bestimmen, da dazu die Eingangsbeschaltung des Trg der Sirene bekannt sein müsste. Probier mal, so wie im anderen Zweig einen 10k zu verwenden kann aber sein, dass dann auch im Normalbetrieb kein Alarm losgeht. Dann am besten an Trg die Spannung messen, oder den Widerstand reduzieren, bis Alarm gegeben wird.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 19:50
Beitrag: #24
RE: AZSG10000 und Terxon MX
Ja, richtig, diese Schaltung ist für die Wartung und für einige Testszenarien gedacht.

Also einen zusätzlichen 10kOhm Widerstand zwischen den Relaisausgang der Zentrale und die Trg Leitung. Das probier ich die Tage aus, sobald meine Widerstände angekommen sind. Bin momentan knapp an Bauteilen...

Danke schon mal! Ich wünsche noch einen schönen Abend.

LG, aliasdispi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2021, 13:10
Beitrag: #25
RE: AZSG10000 und Terxon MX
OK, bin jetzt mal dazu gekommen in die Triggerleitung zur Sirene noch einen 10kOhm Widerstand einzubauen, aber das funktioniert auch nicht. Da löst die Sirene nicht mehr aus. Echt verzwickt. Mit der alten Sirene war das kein Problem. Die Azsg10000 macht es knifflig...

Ist vielleicht eine Schaltung mit einem Relais möglich, welches auf die Spannung vom Netzteil als Steuerspannung reagiert?

LG, aliasdispi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2021, 18:09
Beitrag: #26
RE: AZSG10000 und Terxon MX
Kannst du am Trig Eingang die Spannung messen?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2021, 20:52
Beitrag: #27
RE: AZSG10000 und Terxon MX
Hallo
So sollte es funktionieren:
Wenn das Netzteil eingeschaltet ist versorgt es über die Diode die Sirene und hält über den Widerstand den Eingang Trig hoch.Trotzdem kann die Zentrale im Alarmfall die Sirene aktivieren.
MfG
Sektionschef


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AZSG10000 an Terxon MX Eifelrox 3 1.929 17-11-2021 09:16
Letzter Beitrag: Sektionschef
  zwei Sirenen AZSG10000 an Terxon LX funzel1607 2 3.425 17-11-2018 10:58
Letzter Beitrag: Sektionschef
Rolleyes AZSG10000 und Terxon MX rampoo 10 4.024 03-01-2018 12:47
Letzter Beitrag: Danisto
  AZSG10000 Danisto 7 5.754 31-12-2017 12:32
Letzter Beitrag: Jonasesser
  AZ4150 mit Sirene AZSG10000 verbinden Nobody ist ... 3 3.231 21-11-2016 22:23
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste