Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reolink GO PT
06-01-2021, 09:44
Beitrag: #1
Reolink GO PT
Hallo,ich möchte mich vorstellen,bin männlich 69 Jahre und komme aus Österreich und bin Besitzer einer "Reolink GO PT".
Habe diese Kamera zum Zweck der Infomation,wass so alles um mein abgelegenes 50 Km entferntes Wochenendhaus ( kein Strom )passiert.
Es funktioniert auch sehr gut mit dem Netz von bob/A1 und ich kann zu Hause am PC oder Handy die Videos abrufen.
Ein Problem jedoch besteht,die Dauer des Betriebes bei der jetzigen Kälte ist nicht länger als 2-3 Tage,dass angeschlossenen Solarpanel lädt natürlich zuwenig nach.
Die Auskunft von Reolink ist dass unter 0 Grad der Akku nicht geladen wird.
Meine Frage ist,kann ich z.B: eine Powerbank oder einen Bleiakku zusätzlich dazuhängen oder vielleicht ein grösseres Solamodul mit Akku verwenden welches auch bei wenig Sonnenschein Strom liefert?
Am Haus habe ich auch ein Panel welches mir in ca.einer Woche eine 160 Ah Batterie auflädt.
LG
jaga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2021, 10:42
Beitrag: #2
RE: Reolink GO PT
Du brauchst meiner Meinung kein grösseres Modul, sondern eine Begleitheizung für die Kamera, welche dir die Kam und den Akku über 0 Grad Betriebstemperatur hält. Das wurde/wird über eine Zusatzheizung im Gehäuse realisiert. Am besten über ein Zeitmodul, welches nur bei Tageslicht lädt und dir den Akku dann nicht runterzieht. Bilder und Videos macht sie ja auch ohne Akkuladung bei normalem Betrieb. Nur die Ladung ist unter 0Grad eben ausgesetzt und das zieht dir alles leer.
Wie das nun bei der Reolink zu realisieren ist, musst selbst schauen. Ich kenn das Teil nicht.
Schau mal nach Peltierelement.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2021, 10:51
Beitrag: #3
RE: Reolink GO PT
Hallo,danke für deine Info,wie ich dass realisieren soll ist mir ein Rätsel,werde eben danach suchen müssen,dazuhängen von Powerbank/Bleiakku bringt deiner Meinung nach nichts,oder?
LG
jaga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2021, 17:11
Beitrag: #4
RE: Reolink GO PT
Hallo,hab jetzt bezüglich Peltierelement gegoogelt und hätte jetzt die Frage wie ich ein solches Element mit Strom versorge und es steuere,bitte verständliche Angabe,ich bin Laie,danke.
Oder gibt es eine andere Lösung,eventuell Heizmatte?
LG
jaga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2021, 21:33
Beitrag: #5
RE: Reolink GO PT
Ich persönlich bin der Meinung dass die Heizung nicht wirklich zielführend ist. Ein Peletierelement an der Kamera zu installieren ist vielleicht als Bastellösung OK aber nicht für einen normalen Endverbraucher für den dauerhaften Einsatz.

Vielmehr würde ich erstmal die Kamera versuchen zu isolieren. Dies kann beispielsweise mit Luftpolsterfolie oder sonstigem Verpackungsmaterial gemacht werden. Vielleicht kann hiermit die Temperatur im Inneren über 0Grad gehalten werden.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Kamera windgeschützter unter einem Dachüberstand zu montieren.

Powerbank kannst du ja einfach Mal ausprobieren. Hat man doch meistens welche Zuhause Rumliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2021, 23:44
Beitrag: #6
RE: Reolink GO PT
Eine reine Isolierung hilft halt wahrscheinlich net viel, da die Kamera kaum Wärme produzieren wird. Ein isoliertes Gehäuse um die Kamera - ggf. selbst gebastelt - mit ner Schaltschrankheizung wäre da eher ne Lösung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2021, 08:31
Beitrag: #7
RE: Reolink GO PT
Hallo,die Schaltschrankheizung scheint mir machbar,Problem ist die Stromversorgung,soll ich zusätzlich eine Batterie ( welche ) benutzen,könntest Du mir die Komponenten nennen welche ich benötige,die Kamera ist in einem Vogelhaus montiert.
LG
jaga
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 470 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.309 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 558 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.709 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Reolink RLC-511 WA akustischen Alarm bei fehlender Netzwerkverbindung abschalten? Dennis75 2 1.337 28-12-2022 21:54
Letzter Beitrag: Dennis75
  Reolink identifiziert sich nicht via onvif funkistnichtalles 10 3.289 25-11-2022 18:26
Letzter Beitrag: xdanielx
  Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410 gahaus 5 20.240 16-05-2022 17:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink RLC-511WA plötzlich immer wieder WLAN Verbindung weg rayman 13 9.681 18-02-2022 16:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Reolink Argus pro Argi776 6 5.369 13-08-2021 20:19
Letzter Beitrag: ssb-security
  Einstellung Empfindlichkeit Reolink RLC-520 Schokoloade 3 4.654 26-07-2021 13:01
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste