Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung über App oder Telefon
04-01-2021, 14:21
Beitrag: #1
Benachrichtigung über App oder Telefon
Guten Tag,
bin neu hier und überlege mir eine Secvest zuzulegen.
Ich habe aktuell eine Terxon SX installiert und bekomme aktuell einen Anruf wenn die Anlage auslöst. Dies passiert natürlich in Dauerschleife bis man den Anruf bestätigt.
Nun vermisse ich bei der Terxon SX die Möglichkeit über das Telefon zu erfahren, welche Zone ausgelöst hat.
Mit der Secvest sollten ja bis zu 5 selbst aufgesprochene Nachrichten möglich sein.
Kann man die dann individuell den Zonen\Meldern zuordnen?
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 5 Nachrichten über das Telefon zu senden?

Und dann kommt die App ins Spiel. Wie sieht hier die Benachrichtigung aus?
Gibt das Handy so lange Töne von sich, bis man etwas bestätigt oder ist das nur ein kurzer Ton? Kann man das Einstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten!

Gruß Fritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 17:49
Beitrag: #2
RE: Benachrichtigung über App oder Telefon
Bei der Secvest kannst du jede Meldegruppe als Sprachnaricht hinterlegen, so dass im Störungsfall der Zentralenlautsprecher die Störung im Klartext ausspricht, genauso bei der Alarmübertragung wir dann jede einzelne Meldegruppe die ausgelöst hat als Klartext ausgesprochen.

In der App wird die ausgelöste Meldegruppe auch im Klartext angezeigt. Pushnachricht macht nicht dauerhaft Alarm, ich meine es sind 30 Sekunden.

Gruß Mr. Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 19:04
Beitrag: #3
RE: Benachrichtigung über App oder Telefon
Ok vielen Dank schonmal.
Ich habe jetzt in der Errichter Anleitung gesehen, dass man 1 Standortnachricht und 4 Nachrichten selbst besprechen kann. Die Standortnachricht wird wohl immer übertragen zusammen mit einer der 4 Nachrichten. Stimmt das so?

Ich habe 12 Zonen und würde gerne für jede Zone eine Nachricht besprechen können.
Meine Werkstatt und meine Wohnung sind ungefähr 2km auseinander, d.h. es bleiben nur die Möglichkeiten über das Telefon oder die App. App ist nachts schlecht, wenn die nur 30 Sekunden Alarm macht. Telefon gehen nur 4 Nachrichten.

Ich habe noch dieses Modul gefunden mit SimKarte.

Link

Unter downloads und in der Beschreibung steht allerdings nicht, wieviele Nachrichten ich mit diesem Modul an eine Nummer schicken kann. Kennt sich jemand damit aus? Oder hat noch ein pdf mit mehr Informationen?

Vielen Dank!

habe jetzt nochmal die Errichter anleitung gelesen.
Selbst mit diesem Modul sind nur die eine Standortnachricht und die 4 Sprechnachrichten verfügbar, oder?
Der einzige Unterschied ist, dass der Anruf über das Mobilnetz und nicht analog erfolgt, oder?

Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, außer die App jede Zone als Sprechnachricht zu erhalten?

Vielen Dank!

Gruß Fritz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2021, 16:49
Beitrag: #4
RE: Benachrichtigung über App oder Telefon
Hallo Fritz,
warum machst du es dir so schwer?
Nach dem Alarmanruf machst du die App auf
und schaust nach, welcher Melder ausgelöst hat.

Für jede einzelne Zone eine separate Nachricht geht nicht,
soweit ich weiß.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2021, 22:07
Beitrag: #5
RE: Benachrichtigung über App oder Telefon
Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten.
Ich wollte es jetzt nicht einfach so stehen lassen...
Ich habe mir jetzt die Secvest geholt und bin gerade am probieren.
Ich habe jetzt eine Zone mit dem Hybridmodul erfolgreich in Betrieb genommen, die Anlage mit dem Server verbunden und die App erfolgreich installiert.
Wenn ich jetzt an einen der beiden Bewegungsmelder vorbeilaufe, wird der Alarm ausgelöst. Die Push-Nachricht macht vl einen Ton von ca. 2 bis 3 Sekunden (weiss nicht ob man das irgendwo einstellen kann, da von 30 Sekunden die Rede war).

In der Push Nachricht erscheint folgendes Bild (Siehe Bild).
Wenn ich dann die App öffne erscheint folgende Meldung (siehe Bild).
Hier wird aber nur der Teilbereich angezeigt...
Gibt es auch eine Möglichkeit die Zone sich anzeigen zulassen, welche ausgelöst hat?
Wenn die Bewegungsmelder weiterhin belegt sind , sieht man das diese Zone offen ist.
Wenn aber die Bewegungsmelder nichts mehr registrieren, dann ist alles OK.
Im Logbuch sieht man anschließend welche zone ausgelöst hat...

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest oder Lupus oder ??? wolfn00 17 2.387 02-07-2023 15:56
Letzter Beitrag: wolfn00
  Wapploxx Benachrichtigung chaga 0 824 09-07-2022 10:22
Letzter Beitrag: chaga
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.120 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
disturbed SMS Benachrichtigung zu oft mit Bewegungsmelder blueunderground 0 1.684 29-01-2020 23:29
Letzter Beitrag: blueunderground
  Alarmanruf per Telefon deaktivieren Kimme 4 3.575 22-04-2018 11:02
Letzter Beitrag: Kimme
  Aufgesprochen Alarmtext - alarmübertragung per Telefon Guido1965 4 3.881 09-04-2018 16:02
Letzter Beitrag: cm-security
  Push-Mitteilungen über App bratin 54 47.352 22-03-2017 07:10
Letzter Beitrag: berger89
  Secvest über 230V oder Netzteil 13,8V AZZU10300 mlohz 2 2.727 14-03-2017 09:14
Letzter Beitrag: mlohz
  Abus Server über App Fireman13 3 3.362 13-01-2017 16:04
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.458 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste