Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
30-12-2020, 13:20
Beitrag: #1
Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Hallo Leute, Hallo funkistnichtalles,
ich schreibe hier den Beitrag neu.....
Habe die Idee eine Kamera in eine stehende Kandelaberleuchte am Gartentor zu installieren.
Möchte den Zugang, Standplatz KFZ und einige Meter der Zufahrt 60m gern überwachen.
Habe da nur 220 V und in der nähe eine warscheinlich verrottete 6 oder 8 Pol. Klingel Leitung. ( glaube da kann man die Verwendung ausschließen)

Mein Wunschzettel:
- Kamera eine der Beiden oben genannten oder ähnlich(zoom der Reolink klingt verlockend)
- Bewegungserkennung min 10m, zügige Aufnahme
- relativ gute Aufnahmen, Foto oder Video 20m auch bei Nachtsicht
- Wlan Anschluß verlängert mit Repeater vom Kabelanschluss mit Hitron.
- Speicherung der Vorfälle auf SD Card oder Cloud oder ähnliches ---- wichtig währe mobiler
Zugriff auf die Erkennungen und Live mit Android Tablet

Ich rechne mit Problemen bei Bewegungserkennung und der Übertragung.
Wer hat Tipps ,oder idealerweise eine ähnliche Anlage installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 14:14
Beitrag: #2
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Mal zu deinem Wunschzettel. Also mit der Reolink kannst du das vergessen. Das kann die Kamera einfach nicht. Es scheitert schon an "20m relativ gute Aufnahmen bei Nacht" Was ist für dich "relativ"? Willst du erkennen, da hat sich was bewegt oder willst du evtl. auch erkennen können wer sich da bewegt hat?
Wie Kollege funkistnichtalles schon geschrieben hat, kommst du da mit einer Hikvision Kamera schon eher in den erwünschten Bereich. Welche Kamera für dich am besten geeignet ist, dazu müsste man mehr über die örtlichen Gegebenheiten wissen. Du musst auch bedenken, das jeder Busch/ Strauch als Bewegung im Bild erkannt wird, ebenso Schnee, Regen, Scheinwerfer von vorbeifahrenden Autos etc. Das alles beeinflusst die Auswahl der entsprechenden Anlage, auch ob evtl. ein entsprechender Recorder benötigt wird.
Zum Übertragungsweg, auch da schließe ich mich dem Kollegen an. WiFi ist ein NoGo. Zu störanfällig, keine Zuverlässigkeit. Du sprichst ein vorhandenes Klingelkabel an, da gibt es je nach Zustand die Möglichkeit von IP auf 2-Draht und wieder zurück umzusetzen. Oder mit einer D-LAN Strecke. Oder eine IP Funkstecke zwischen Einfahrt und Haus. Alles besser als WiFi.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 14:57
Beitrag: #3
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Den Vorschlägen von Peteralarm kann ich nur zustimmen.
Bezüglich der Bewegungserkennung kann ich nur Kameras mit Videoanalyse empfehlen. Ich habe z.b. die Hikvision Acusense Kameras am laufen, mit fast keinen Fehlalarmen.
Von Dahua gibt es auch entsprechende Kameras (Wizsense oder Wizmind).
Bezüglich der Nachtsicht solltest du auch Kameras mit farbigen Nachtaufnahmen (ColorVu etc.) in Betracht ziehen. Hier brennt dann aber unter Umständen die ganze Nacht eine weiße LED.

Generell ist sinnvoll, in ein Motorzoom Objektiv zu investieren, da hier die Einstellung des Bildbereiches viel einfacher ist. Zur Funkübertragung würde ich eine Wlan Richtfunkstrecke einsetzen (Mikrotik oder Ubiquiti). Die sind sehr zuverlässig und haben einen hohen Datendurchsatz.
Preislich bist du bei Kamera mit Richtfunkstrecke bei etwa 500€ aufwärts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 17:25
Beitrag: #4
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Arrow Nur mal so reingeworfen ...

Das alte Klingelkabel liegt aber nicht rein zufällig in einem Leerrohr und könnte ausgetauscht werden Huh

Ruhig mal genau nachsehen und den ersten Meter im Boden "aufgraben". Meine Freundin hatte vor Jahren ein ähnliches Problem: Da hatte der vorherige Hausbesitzer statt eines Erdkabels ein normales J-Y(ST)Y verlegt, allerdings in einem PE-Wasserleitungsrohr (Polyrohr), so dass dort ein Austausch relativ einfach war Shy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 17:52
Beitrag: #5
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Das ist natürlich der Idealfall - aber wann hat man den schon Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 11:30
Beitrag: #6
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Vielen Dank erstmal für die Tipps und Ideen ......
Glaube ich habe mich von der Wlan Übertragung distanziert.
Wenn man bei A.... und Co. Bewertungen liest ist alles einfach und schön, aber , aber.
Wegen der Nachtsicht, habe mal gemessen und habe da in 10m noch eine Mastleuchte ( mit Bewegungsschalter) in Richtung Zentrum der Refassung der Kamera bzw. ca. 20° bei Nutzung des anderen Torpfeilers.
Diese Reichweite bei Nachtsicht sollte reichen, auch wenn die Lampe nicht leuchtet.
Die Möglichkeit mit D line, Powerline find ich auch interessant, aber da lese ich auch von Störungen und Problemen .... gerade bei verschiedenen Stromkreisen, und ich habe immer nur die Möglichkeit das Signal über Stecker - Stechdose zu erhalten, gibt es da kein Teil ähnlich Kabelnetzteil.
Ideal währe das Kabel durchs Leerrohr, aber da muß ich mal ne Grabung machen.
Die Nutzung des Tel. Kabels mit Einspeisung scheint mir aufwendig und teuer für eine Kamera.
300€ möchte ich gern nicht überschreiten.

Wer kennt die richtigen Elemente für eine Powerline Anlage ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2021, 01:35
Beitrag: #7
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Ich persönlich halte nichts von Powerline. TPLink hat auch günstige Wlan Richtfunkstrecken im Programm. Das Modell CPE510 sollte passen. Kostet ca. 30-40 € pro Stück. Auch auf eBay bekommst du oft mal sehr günstig Unifi Richtfunk. Zusammen mit einer ordentlichen Kamera sollte dein Budget noch ausreichen.

Wlan Richtfunkstrecken senden ein stark gebündeltes Signal vom einem Punkt (Haus ) zu einem anderen Punkt (Mast). Hierdurch ist die Verbindung sehr stabil und leistungsstark. Reichweiten von mehreren Kilometern sind auch kein Problem. Einzige Vorraussetzung: Sichtverbindung zwischen beiden Punkten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2021, 11:33
Beitrag: #8
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Hallo und Euch Allen ein gesundes neues Jahr !
Ich wollte erst mal eine Grabungen versuchen, aber das liegt tiefer als gedacht.
Das hat jetzt keinen Wert und ich verschiebe das Ganze.
Falls nicht wird eine Eurer anderen Vorschläge zum Ziel führen.

Grü$e
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2021, 12:41
Beitrag: #9
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
du hast im Eingangspost geschrieben, du hast eine "wahrscheinlich" verrottete Klingelleitung liegen.
Wer hat das definiert, dass die verrottet ist?
Du oder dein Elektriker? (Der das orakelt hat?)
Bis so ein Kabel verrottet, gehen mehrere Generationen ins Land.
Mag sein, dass man die ersten 30cm oxidiert vergessen kann, danach sind die meisten Kabel noch brauchbar.
Der Deutsche ist da immer auf der perfektionistischen Seite angesiedelt, eine andere Mentalität probiert das erstmal.
Für eine 100mbit Übertragung braucht es 4 Drähte, die müssen noch nicht mal verseilt sein. Es funktioniert zu 99,99 %
Wenn nur 2 Drähte brauchbar sein wollen, kannst du immer noch eine TVI Kamera mit 2draht Balun nehmen.
Alles ist besser als WLAN oder Powerline. Wobei Powerline schon funktionieren kann. es ist teilweise besser als gebuddelt. Regelmässiger Neustart, gerne programmiert in die NACHTSTUNDEN;hilft da ungemein.
Wenns halt abschmiert, neustarten. So what???
Wenn du noch 2 alte DSL Splitter auftreiben kannst, kannst du mit diesen eine passive 2Drahtstrecke aufbauen, geht auch. Sogar auf IP.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2021, 10:36
Beitrag: #10
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Hallo,
nun ist auch noch meine Türsprechanlage defekt.
( für diesen Bereich war auch die Kameraüberwachung vorgesehen )
Vieleicht garnicht schlecht, das es jetzt passiert ist und ich überdenke alles nochmal.
Da liegten 6 Adern Klingeldraht und ich habe beim graben noch ein Telefon Erdkabel gefunden.
Ich sollte mich warscheinlich nach einer Videotürsprchanlage umsehen, auf die man auch mobil zugreifen kann. Vieleicht ist es möglich da bei Bedarf noch eine Kamera einzubinden.
Der Erfassungsbeich,die Reichweite der Sicht in der Zufahrt und die Nachtsicht erscheinen mir da wichtig.
Bewegungserkennung währe gut .
Was die Hesteller versprechen, wird wie ich oft lese nicht ganz eingehalten.
Erfahrungswerte und Tips sind mir da mehr Wert als Versprechungen.

Wünsche einen Schönen Sonntag !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2021, 21:15
Beitrag: #11
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Je nach Zustand der Kabel kannst du die sicher für Datenübertragung und POE weiterverwenden.
Als Sprechanlage würde ich Mal bei Hikvision nachschauen. Preis-Leistung ist hier meiner Meinung nach ziemlich gut. Hik hat viele verschiedene Außenstationen zur Auswahl, welche mit den Innenstationen verbunden werden können. Aufzeichnung an einen Nvr ist hier kein Problem. Auch eine App Anbindung mit Fernzugriff ist vorhanden.

Die Außenstationen haben allerdings meist ein Fischaugen Objektiv (also 180 Grad), wodurch das Bild an Qualität verliert. Du wirst also nur erkennen können, was sich direkt vor der Linse befindet. Um eine externe Kamera kommst du also trotzdem nicht herum.
Die externe Kamera kann allerdings mit dem Innenmonitor verbunden und angezeigt werden.

Falls du einen Toröffner oder Antrieb verbaut hast, kann dieser selbstverständlich auch über die Sprechanlage geöffnet werden. Es gibt auch Außenstellen mit eingebauter Zutrittskontrolle (Pin, Chipkarte, Fingerprint oder sogar Gesichtserkennung).

Konkret würde ich einfach Mal die DS-KIS605-P vorschlagen. Ist ein Set mit Außenstelle und Monitor.

Eine gute Übersicht über Hikvisions Produktpalette bekommst du hier: https://www.hikvision.com/de/products/Vi...-Products/
Theoretisch kannst du alles nehmen, ich würde allerdings IP Technik 2 oder 4 Draht Anlagen vorziehen

Bei Dahua bekommst du mehr oder weniger ähnliche Produkte, die größtenteils das gleiche können wie die Hikvisions. Leider sind die meisten Dahua Produkte in Deutschland im Gegensatz zu Hik nur über einen Distributor zu kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2021, 08:31
Beitrag: #12
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
lass die Finger von den dahua Sachen in Bezug auf Türsprechtechnik.
IOch habe eine davon und die kommt nun gegen ne Hik raus.
Gründe:
1. miserable klingeltöne, typisch asiatisches Kindergebimmel, nicht pdatefähig.
2. miserable Einstellungsoberfläche, für dies System 2 Jahre alt keine updates.
3. langzeitstabilität mangelhaft, rel.oft Resets notwendig.
4. Edelstahlqualität im Aussenbereich mangelhaft. Keine aggressive Atmosphäre, stinknormale Homeanwendung und trotzdem die typischen Oberflächenartefakte, welche auf eine minderwertige Qualität zurückzuführen sind.
In Bezug auf BPT verliert hier die dahua um Längen, auch wenn sie um die Hälfte billiger war. Rechne ich meine Zeit fürs Installieren, resetten und die Nerven drauf, könnte ich es ausm Fenster schmeissen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2021, 10:37
Beitrag: #13
RE: Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder
Hab mich bei Hikvision umgesehen und die erscheinen mir sehr gut und bezahlbar.
Vielen Dank für Eure Tips, ich werde im Frühjahr zugreifen.....
Erstmal muß der viele Schnee abhauen.

Grüße Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 357 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.128 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 515 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.424 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Reolink RLC-511 WA akustischen Alarm bei fehlender Netzwerkverbindung abschalten? Dennis75 2 1.304 28-12-2022 21:54
Letzter Beitrag: Dennis75
  Reolink identifiziert sich nicht via onvif funkistnichtalles 10 3.219 25-11-2022 18:26
Letzter Beitrag: xdanielx
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.425 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Einrichten der E-Mail -Adresse von Reolink RLC-410 gahaus 5 19.447 16-05-2022 17:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink RLC-511WA plötzlich immer wieder WLAN Verbindung weg rayman 13 9.459 18-02-2022 16:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Lupus LE202 an Synology Surveillance Station MarcNo 8 7.042 26-09-2021 16:36
Letzter Beitrag: Andreas85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste