Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für Jablotron 100
28-12-2020, 22:04
Beitrag: #1
Kaufempfehlung für Jablotron 100
Hallo zusammen,

könnt ihr mir für meine JAblotron 100 Anlage eine Aussenkamera empfehlen ?

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2020, 22:39
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Generell: Die Kameras von Jablotron würde ich nicht verbauen.

Ansonsten:
- Was soll die Kamera erreichen? Nur Videoverifikation oder Täteridentifizierung im Nachgang? Temperaturerkennung für Besucher wegen COVID19? Parkraumbewirtschaftung? Branderkennung im Freien?
- Welcher Bereich soll mit der Kamera überwacht werden?
- Soll die Kamera über PTZ-Funktionen verfügen oder nur statisch ausgerichtet sein?
- Budget?
- Insgesamt nur eine oder mehrere Kameras?
- Dauerhafte Speicherung oder nur im Alarmfall?

Ansonsten ist es völlig irrelevant welche EMA du nutzt bezüglich der Wahl der Videoüberwachung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2020, 22:57
Beitrag: #3
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Die Kameras sind für die Überwachung im Garten(Gartenhaus etc). Täteridentifizierung wäre schon Klasse. Statisch würde denke ich vollkommen ausreichen. Budget lass ich mal außen vor. Möchte mir erstmal ein Bild über Preis Leistung machen. Habe so an 2-3 Kameras gedacht. Dauerhaft muss nicht sein. Bei Bewegung bzw Alarm und Echtzeit Bild wäre supi.

------------
Edit:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 08:07
Beitrag: #4
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Nun, wenn Du Dich nicht mal bei dem Budget festlegen willst, ist die Spanne der Möglichkeiten sooo groß, dass es mühselig ist, irgendwas zu empfehlen, wo viele weitere Determinanten gänzlich unbekannt sind Huh

Für Dich sind die Umstände bekannt, aber wer von den Ratschlaggeber weiss denn, wo Dein Gartenhaus steht (z. B. nahe des Wohnhauses oder einsam in einer Gartenkolonie, ...) Huh Welche Anschlüsse dort vorhanden sind (z. B. Lan, Wlan, 230 V, ...), welche Lichtverhältnisse, welche IR-Licht reflektierende Boden-/Wandverhältnisse, ob es eine Speicherung der Aufnahmen geben soll und in welchem Umfang, welche Fläche/Wege/Räumlichkeiten überwacht werden sollen, ... Blank

Wenn Du hier im Netz die Beiträge verfolgst (z. B. den hier ), dann wird Dir klarer, welche Probleme es bei der Projektierung gibt. Und überwiegend schlagen ja hier auch nur Kandidaten mit Problemen auf (... wäre eben auch eine Art "mögliches Ausschlussverfahren", hier auf ein entsprechendes Produkt zu kommen Dodgy ). Die, bei denen es vorzüglich klappt, halten sich mit den Beiträge zurück oder verweisen auf die Produkte, die sie im Verkaufsprogramm haben. Jeder der Dir - bei den bisher vorliegenden Informationen - etwas empfiehlt, ist vermutlich ein Sterndeuter Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 08:59
Beitrag: #5
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Bei Bewegung und sofortalarm...
da bin ich dann mal gespannt, was für ein Budget dabei rauskommt.
Ich könnte mir aufgrund der Wortwahl des TE schon denken, wie das endet.
Bestellung aufgrund von Amazonrezensionen, Probleme bei der Nachtsicht wie in einem der vorherigen Threads und dann läufts wie immer hier.
Keiner der Kandidaten, denen wir hier geholfen haben, hat seine Lösung im Nachhinein bekannt gegeben. Auch davon würde das Forum profitieren und man hätte nicht diese gebetsmühlenartige Wiederkehr von bekannten Fakten.
Manchmal kommt man sich hier wie ein Pfarrer vor, der redet auch immer das gleiche und darf dann seine Schäfchen von den Problemen befreien. Big Grin
Gehört ham sie es alle, machen tuns was sie wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 10:18
Beitrag: #6
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Zitat:Bei Bewegung bzw Alarm und Echtzeit Bild wäre supi.
Bei Bewegung ODER Alarm ist ein großer Unterschied. Das eine braucht nen Alarmeingang im NVR, das andere ne (im Idealfall komplexe) Bildanalyse. Auf das Anbinden von Bildanalyse-Bewegungserkennung an EMA würde ich btw verzichten, zumindest was nen lauten Alarm angeht. Wäre es zur Videoverifikation in der NSL natürlich gewünscht oder je nach Protokoll der Kamera vielleicht auch erforderlich, dass du eine Bewegungserkennung als Sondermeldung über die EMA überträgst, dann kann man das schon machen.

Wenn das Budget frei ist kannste dir natürlich 3 der teuersten PTZ-Kameras hinhängen. Du sagst zwar fix ausgerichtet reicht, aber im Zweifelsfall kann ne PTZ Kamera trotzdem helfen, dass die NSL nicht nur verifizieren, sondern auch besseres Material für die Identiifkation kriegen kann.

Vielleicht solltest du eher bei den typischen DIY-Smart-Sachen schauen, wenn du so wenig Wünsche hast, da ist die Auswahl begrenzt, die Qualität meist auch, du hast meist nen Cloudzwang, hast meist Probleme mit Wachdienstaufschaltungen, aber ich denke da kommste vielleicht weiter als wenn du uns null Infos gibst: https://de-de.ring.com/collections?categ...se=outdoor oder https://www.eufylife.com/de/products/643...ngskameras
(Es sei gesagt, dass diese 70€ Kamera aus dem von Martina verlinkten Thread ohne Kuppel ein besseres Nachtsichtbild liefert als einige der arscteuren Smart-Kameras hier...)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 10:38
Beitrag: #7
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
........am Ende passt mal wieder


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 11:57
Beitrag: #8
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
(29-12-2020 08:07)Martina H. schrieb:  Nun, wenn Du Dich nicht mal bei dem Budget festlegen willst, ist die Spanne der Möglichkeiten sooo groß, dass es mühselig ist, irgendwas zu empfehlen, wo viele weitere Determinanten gänzlich unbekannt sind Huh

Für Dich sind die Umstände bekannt, aber wer von den Ratschlaggeber weiss denn, wo Dein Gartenhaus steht (z. B. nahe des Wohnhauses oder einsam in einer Gartenkolonie, ...) Huh Welche Anschlüsse dort vorhanden sind (z. B. Lan, Wlan, 230 V, ...), welche Lichtverhältnisse, welche IR-Licht reflektierende Boden-/Wandverhältnisse, ob es eine Speicherung der Aufnahmen geben soll und in welchem Umfang, welche Fläche/Wege/Räumlichkeiten überwacht werden sollen, ... Blank

Wenn Du hier im Netz die Beiträge verfolgst (z. B. den hier ), dann wird Dir klarer, welche Probleme es bei der Projektierung gibt. Und überwiegend schlagen ja hier auch nur Kandidaten mit Problemen auf (... wäre eben auch eine Art "mögliches Ausschlussverfahren", hier auf ein entsprechendes Produkt zu kommen Dodgy ). Die, bei denen es vorzüglich klappt, halten sich mit den Beiträge zurück oder verweisen auf die Produkte, die sie im Verkaufsprogramm haben. Jeder der Dir - bei den bisher vorliegenden Informationen - etwas empfiehlt, ist vermutlich ein Sterndeuter Cool

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Habe gesagt das ich erstmal aussen vor lasse um mir erstmal ein Bild im groben machen zu könnnen. Liegt eher daran das ich im Thema Kamera Überwchung keine Ahnung habe. Entschuldige bitte das ich nicht weis was für Informationen nötig sind um emphelungen zu bekommen. Normalerweise sind Foren dafür da um sich auszutauschen und alles nötig gewünschte zu kommunizieren. Leider merkt man leider immer öfter das nur noch Klugscheißer gerede zusatande kommt und nichts kontstruktives. Richtig Schade. Das kenne ich auf früheren Foren leider anders.

Nun zum Thema zurück.
Um noch einige Fragen zu Beantworten.

Es handelt sich um eine Gartenhaus das in einem Kleingartenverein steht.
Die Anlage umfasst 14 Parteien. Mein Haus steht frei in der hintersten Ecke. Es gibt folgende Anschlüsse bis jetzt (230 v)
Wahrscheinlich werde ich auch WLAN vom Nachbarn bekommen,
Meine JAblotron Anlage läuft aktuell über Sim Karte.

"welche IR-Licht reflektierende Boden-/Wandverhältnisse" damit kann ich leider nichts anfangen. Was muss man da wissen ? Wand ist weiß. Auf dem Boden sind terassenplatten und Rasen. Überwacht wird nur meine Parzelle von aussen (denke mal von 3 Seiten.)


Zur Speicherung habe ich ja bereits schon was gesagt. Wichtig für mich nur im Alarmfall/Bewegung. Echtzeitbilder auch.

(29-12-2020 08:59)funkistnichtalles schrieb:  Bei Bewegung und sofortalarm...
da bin ich dann mal gespannt, was für ein Budget dabei rauskommt.
Ich könnte mir aufgrund der Wortwahl des TE schon denken, wie das endet.
Bestellung aufgrund von Amazonrezensionen, Probleme bei der Nachtsicht wie in einem der vorherigen Threads und dann läufts wie immer hier.
Keiner der Kandidaten, denen wir hier geholfen haben, hat seine Lösung im Nachhinein bekannt gegeben. Auch davon würde das Forum profitieren und man hätte nicht diese gebetsmühlenartige Wiederkehr von bekannten Fakten.
Manchmal kommt man sich hier wie ein Pfarrer vor, der redet auch immer das gleiche und darf dann seine Schäfchen von den Problemen befreien. Big Grin
Gehört ham sie es alle, machen tuns was sie wollen.

Also deinen Kommentar/Beitrag kann ich leider nichts mit anfangen. Kann auch nichts konstruktives daraus entnehmen. Echt schon traurig das man sich meldet und irgenwelche Therorien hier aufstellt. Ich denke eher mit solch Kommentaren vergrault man die User.

(29-12-2020 10:38)peteralarm schrieb:  ........am Ende passt mal wieder

unnötiger Beitrag.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 12:42
Beitrag: #9
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
Zitat:Vielen Dank für deinen Beitrag.
Habe gesagt das ich erstmal aussen vor lasse um mir erstmal ein Bild im groben machen zu könnnen. Liegt eher daran das ich im Thema Kamera Überwchung keine Ahnung habe. Entschuldige bitte das ich nicht weis was für Informationen nötig sind um Empfehlungen zu bekommen. Normalerweise sind Foren dafür da um sich auszutauschen und alles nötig gewünschte zu kommunizieren. Leider merkt man leider immer öfter das nur noch Klugscheißer gerede zusatande kommt und nichts kontstruktives. Richtig Schade. Das kenne ich auf früheren Foren leider anders.

Da hast Du 100%ig Recht. Genau so, wie es in Foren immer wieder dazu kommt, dass man die Beitragsverfasser(innen), die einem eigentlich weiter helfen könnten (wenn man zwischen den Zeilen lesen und sich dann mit der Materie befassen würde Angel ) an den Karren pi.... Undecided Mir wurde hier geholfen und auch ich helfe hier gerne weiter, wenn sich In- und Output die Waage halten, aber irgendwie ist eine Schale sichtbar schwerer.

Auch Dir die Empfehlung für geballtes Wissen: (Lesen und Verstehen musst Du leider alleine Big Grin ) https://www.axis.com/de-de/learning/web-...work-video

Jedenfalls bist Du mit diesem Wissen dann vielen (Internet-)Anbietern von solcher Technik um Ellen voraus. Lightbulb Es gibt allerdings auch Leute, die sich damit so gut auskennen, dass sie damit Geld verdienen. Die haben aber auch soviel Zeit und Geld darin investiert, dass man es ihnen nicht verdenken kann, wenn man dieses Wissen nicht für lau unter´s Volk bringt.

Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 13:20
Beitrag: #10
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
(29-12-2020 11:57)gangster1412 schrieb:  Also deinen Kommentar/Beitrag kann ich leider nichts mit anfangen. Kann auch nichts konstruktives daraus entnehmen. Echt schon traurig das man sich meldet und irgenwelche Therorien hier aufstellt. Ich denke eher mit solch Kommentaren vergrault man die User.

(29-12-2020 10:38)peteralarm schrieb:  ........am Ende passt mal wieder

unnötiger Beitrag.
Danke

Fassen wir mal zusammen, was Kollege funkistnichtalles dir geantwortet hat, trifft genau den Nagel auf den Kopf. Das als unnötige "Klugscheißerei" abzutun, finde ich schon ziemlich vermessen von dir. Dazu passt haargenau auch das von mir eingestellte Bild. Ebenso passen die von Martina gemachten Aussagen. Es gilt das Gleiche, wie überall im echten Leben: umso genauer die Vorgaben, desto genauer das Ergebnis.
Um dir die Spanne der Möglichkeiten mal in etwa vor Augen zu halten:
Avigilon, nur über den Fachhandel erhältlich je nach Kamera 6000 bis 8000€ funktioniert.
Hikvision ca. 2000 bis 2500€ funktioniert auch.
Alibaba ca 100 bis 150€ schön billig, funktioniert aber nicht.
Die Preise sind reines Material, incl. der notwendigen Übertragungseinrichtung. Auf einen Nachbarn würde ich mich in einer Überwachungsanlage nicht verlassen.
By the way: was du jetzt daraus machst ist deine Sache. Ich denke, die "Klugscheißer" hier haben nach deinem letzten Post jetzt keine Lust mehr. Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 15:13
Beitrag: #11
RE: Kaufempfehlung für Jablotron 100
nun mein Gutster gangsta, wenn man um Empfehlungen bittet und sich nicht die Mühe macht, mal querzulesen und über die Suchfunktion deine Situation, welche hier gefühlt jeden 3. Tag diskutiert wird, auszuloten, trifft die Theorien doch schon wieder einen Punkt mehr.
Aber nochmal für Dich zum gefühlt 1011. mal:
du wirst ohne einen guten Datentarif an deiner Stelle nichts reissen können,l für eine funktionierende Videoüberwachung braucht es einmal Strom, wenn du nur mit Akku arbeiten willst, nimm Arlo Netgear aber Pro 3.
Erwarte auf Entfernung über 5m nichts sinnvolles mehr.
Meine Hikvision anlagen laufen auch mit P2P und mit Fritzbox VPN, denn:
wie dir der andere Klugscheisser, der das auch noch niee gemacht hat und damit auch noch nie Geld verdient hat, gesagt hat: von 100 - 20000 € ist alles drin.
Früher galt mal die Rechnung bei Identifikations- und Verifikationsvideoanlagen: pro Kamerakanal musste mit 2500 € montiert rechnen. Da ist aber noch nichts programmiert.
Für deine Anwendung, funktionierend, so dass ich dir auch eine Garantie geben würde, liegst du bei 2500 Euro und Selbstmontage der Kabelwege.
Nix WLAN. WLAN -> nix Garantie.
Seweit verstanden?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.505 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 5.106 27-02-2022 21:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.351 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung Haustür Videoüberwachung Pocoyo 4 2.628 30-12-2021 17:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung Videoüberwachung Außen der golix 35 14.081 23-12-2021 23:58
Letzter Beitrag: ssb-security
wink Neu im Bereich Videoüberwachung - Kaufempfehlung gubel4ever 5 2.688 02-07-2021 20:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR Sektionschef 25 7.852 29-10-2020 11:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alarmverifizierung mittels Kamera (Kaufempfehlung?) Martina H. 22 11.873 19-04-2020 21:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufempfehlung kabelgebundene Überwachung mahogm 8 6.363 26-09-2019 13:15
Letzter Beitrag: Bros
  Kaufempfehlung Fisheye Simon78 5 4.309 12-01-2018 05:39
Letzter Beitrag: Simon78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste