Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrufbestätigung funktioniert nicht
28-12-2020, 19:52
Beitrag: #1
Anrufbestätigung funktioniert nicht
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, das die Anrufschleife des INT-VG bei telefonischer Benachrichtigung komplett abgearbeitet wird, obwohl ich per Telefontaste den Anruf bestätige.

Ich habe einen 16Mbit DSL-Anschluss bei der Telekom. Dementsprechend ist in der Oberfläche der Fritzbox unter "Eigene Rufnummern/Anbieter" der Eintrag "Telekom" eingestellt.
Unter den zugehörigen DTMF-Einstellungen habe ich alle 4 Optionen getestet: automatisch/Info, RTB oder Inband/RTP oder Inband/Inband - leider ohne Erfolg.

Die Sprachbox der Telekom lässt sich problemlos per Taste steuern, d.h. auswärts funktioniert die DTMF-Übertragung problemlos. Ich vermute deshalb, dass entweder
die DTMF-Töne zum INT-VG nicht korrekt übertragen werden oder mein SATEL-Setting nicht passt. Das Kreuz bei "Beliebige Kennworte" ist bei der telefonischen Benachrichtigung in DLOADX definitiv gesetzt, das Kennwortfeld ist leer.

Muss da eventuell noch in einem anderen Menü ein Haken gesetzt werden? Anbei ein Screenshot von den Übermittlungsoptionen in DLOADX.

Hat jemand von Euch einen sachdienlichen Tip zu dem Problem? Vielleicht habe ich nur eine Kleinigkeit übersehen...

MFG
Andy

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2021, 20:42
Beitrag: #2
RE: Anrufbestätigung funktioniert nicht
Hallo zusammen,

weil ich mit dem Problem nicht weiterkam, ruhte die Sache ein paar Wochen.

Nun wollte ich mal wieder etwas weiterforschen und plötzlich funktioniert die Anrufbestätigung! Keine Ahnung, was die Ursache war, denn die Konfiguration wurde definitiv nicht verändert. Huh Ich erinnere mich noch, dass ich damals die Bestätigungstöne (mehrfach kurz und 1x lang) der Anlage gehört habe, diese aber trotzdem die nächsten Telefonnummern unbeeindruckt weiter anrief.

Ich mag solche Fehlerbehebungen zwar überhaupt nicht, da die Ursache weiterhin unbekannt ist - aber sei es drum, jetzt geht es!

MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht Galapagos 9 3.998 12-08-2020 10:33
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht Sonic 12 6.408 15-09-2019 10:44
Letzter Beitrag: Hogend
  Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei GIZMO 3 4.327 13-09-2016 10:58
Letzter Beitrag: Animal
  Unscharfschaltung funktioniert nicht heimerdinger 6 4.343 04-09-2016 19:27
Letzter Beitrag: heimerdinger
question Bereich unscharf Schalten funktioniert nicht Hogend 3 3.462 11-03-2016 10:14
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste