Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
21-12-2020, 18:47
Beitrag: #1
smile Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo,

Ich habe eine Hikvision Kamera an einer Fritzbox 7490 mit IPV4. Eine Portweiterleitung von extern per Myfritz Adresse klappt nicht, geb ich externe IP ein klappt es sofort (sowohl per IVMSlite, 4200 und vom Smartphone).
Normalerweise sollte das ja kein Hexenwerk sein, aber irgendwie steckt der Wurm drin.

Evtl. hat ja jemand eine kleine Idee für mich?
Neugestartet habe ich schon alles.

Habe übrigens Port 16000 auf Port 80 weitergeleitet, da klappt der webzugriff problemlos.....

Viele Grüße und besten Dank,

Daniel

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2020, 19:07
Beitrag: #2
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Ich vermute mal, dass du über die myfritz Adresse via https (verschlüsselt) versuchst, auf Port 80 zu routen, was natürlich nicht funktionieren kann. Hier musst du dann den internen Port 443 nutzen und gleichzeitig HTTPS für deine Kamera aktivieren.

Oder alternativ HikConnect (P2P) nutzen, wo du dann keine Portfreigabe / Portweiterleitung mehr benötigst und gleichzeitig auch Alarmmeldungen empfangen kannst.

PS:
Die aktuelle und permanent weiterentwickelte App ist Hik-Connect. Muss aktuell für Android über den HikVision App Store installiert werden. Eine Aktualisierung der App erfolgt im Anschluss jedoch automatisch.

Grüße
SHM

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 10:21
Beitrag: #3
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo SHM,

danke für deine Tips.
Per Webinterface über Port 80 komm ich ja per Myfritz Link auf die Kamera.
Wenn ich uber die aktuelle externe IP über Port 8000 per ivms von Rechner zugreife klappt es auch, sobald ich die externe IP durch den Myfritz Link ersetze klappt es nicht mehr.

Viele Grüße

Daniel

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 15:41
Beitrag: #4
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
hast du auch den rtsp port mit verarbeitet? also den 554? den brauchts zur Visualisierung der Bilder

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 17:01
Beitrag: #5
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo Daniel,

ich fasse mal deine Aussagen zusammen:

"Per Webinterface über Port 80 komm ich ja per Myfritz Link auf die Kamera."
"Habe übrigens Port 16000 auf Port 80 weitergeleitet, da klappt der webzugriff problemlos....."
"Wenn ich uber die aktuelle externe IP über Port 8000 per ivms von Rechner zugreife klappt es auch, sobald ich die externe IP durch den Myfritz Link ersetze klappt es nicht mehr."

Verstehe ich es richtig, du hast 3 Portweiterleitungen (extern 80, 16000 und 8000) eingerichtet. Auf welchen Port der Kamera willst du zugreifen bzw. welchen Ziel-Port hast du bei
der Einrichtung der Portweiterleitungen verwendet?
Kannst du einen Screenshot von der Konfiguration in der FritzBox machen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 18:48
Beitrag: #6
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
ich verstehe richtig, dass du aus deinem internen Netz via myfritz wieder auf das Endgerät willst?
Stell mal ne Anfrage bei AVM, ob denn der Myfritzdienst überhaupt einen Loopback macht.
Versuch mal via LTE drauf zuzugreifen. Die Portweiterleitungen müssen auf 80, 8000 und 554 geroutet werden.
Ich kenne es zuweilen so, dass vom internen Netz nicht alle dyndns Anbieter einen Loopback zulassen. Deshalb mal von extern zugriff versuchen
Was der Port 16000 bewerkstelligen soll, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. 5stellige Ports im Webrouting sind mit Vorsicht zu geniessen. IVMS braucht jedoch nur 8000 und 554

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 19:51
Beitrag: #7
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
intern geht das über myfritz nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2020, 10:12
Beitrag: #8
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo,

Der Zugriff erfolgt aus der Ferne. Ich habe bis jetzt nut 2 Portweiterleitungen gemacht (8000 auf 8000,16001 auf 80).Das mit dem rtsp teste ich nochmal nach Weihnachten.

Vielen Dank fur eure zahlreichen Tips und Frohe Weihnachten!

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 13:03
Beitrag: #9
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Probier mal einen anderen DynDNS Dienst.
Mit myFritz hatte ich zuletzt immer Probleme auf Geräte von Hikvision zuzugreifen.
Andere Dyn Dienste und direkter Aufruf der IP klappen daher stimmt die Portweiterleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2020, 19:12
Beitrag: #10
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Moin,

ich nutze ausschließlich den DYN DNS bei Strato. Dort hat man bis zu 400 Sub Domänen mit DYNDNS. Das funktioniert super mit allem was sich hinter der FB so befindet. Geht bei 1und1 wohl auch.

Die AVM Lösung ist mir auch zu neugierig. Habe ich komplett überall wieder raus genommen.

Wenn möglich auch die Ports der Kamera anpassen. Ich hatte hier immer mal wieder den Effekt das die Weiterleitungen auf die originalen Kameraports "runter" vielen. Nun ändere ich die lokalen Ports z.B. auf 8123 und leite das dann auch 1:1 durch.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 13:19
Beitrag: #11
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo und frohes neues Jahr an alle!

Hab grad nochmal getestet, über die externe IP klappt alles einwandfrei (Ivms mobil und vom PC), sobald ich aber die Myfritz Adresse eintrage klappt es nicht mehr.
Hatte übrigens vergessen Port 554 weiterzuleiten....

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 13:38
Beitrag: #12
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo Daniel.
Du hattest nun schon den Hinweis erhalten, einen anderen DYNDNS Dienst zu verwenden.
Hast du das schon umgesetzt?

Bitte überprüfe auch die Schreibweise der MyFritz Adresse (ohne www/https).

Als kostenlosen Anbieter könntest du diesen testen:

https://www.ddnss.de/

Registrieren mit Name und E-Mail Adresse
Link bestätigen
Domain (Host) anlagen - 5 Stück sind frei
Der Service ist kostenlos.
---------------------------------------------------------------------------

Einrichtung auf dem Router
Fritz!box Beispiel

Empfohlene Methode

Die Fritz!box bietet hier eine Custom DynDNS Update ( Benutzerdefinierte Anbieter )

Um die Fritz!Box einzurichten so gehen Sie wie folgt:

DynDNS Menü wählen und Benutzdefinierte Dienst auswählen, dabei im feld "Update URL" fügen/tragen Sie das ein:

https://www.ddnss.de/upd.php?user=<us...domain>

In das Feld "Domainname" tragen Sie Ihre Haupt Subdomain.domain.tld ( z.B muster.ddnss.de )

in alle anderen Felder tragen Sie die Login Daten ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 14:41
Beitrag: #13
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo,

ich vermute das es mit einem anderen DNS Anbieter wohl klappen wird, aber warum mit Myfritz nicht? Hintergrund : 6 Fritzboxen mit je einer Kamera, alles lief, jetzt wurde eine Fritzbox wegen eines Defektes erneuert und es klappt nicht mehr.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2021, 14:49
Beitrag: #14
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Davon hattest du nichts geschrieben oder hatte ich das überlesen?
Hattest du die Fritzbox geclont?
Den Fall hatte ich auch schon, dass es dann solche Probleme gab.
Mit Reset, Neueinrichtung und Neuanmeldung bei „myfritz“ konnte ich das Problem lösen.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2021, 23:03
Beitrag: #15
RE: Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz
Hallo an alle!

Hab die Kameras jetzt per hikconnect eingebunden.
Jetzt läuft es und alle sind zufrieden.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 87 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.761 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 293 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Zugriff NVR Anikuh 4 414 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 421 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 628 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.269 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.433 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 764 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.855 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste