Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
18-12-2020, 17:23
Beitrag: #1
2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
Hallo zusammen,

nach positiver Erfahrung mit den Funkmeldern AXD-200, die ich an den Kellerfenstern in der Kombination Erschütterungsmelder und Öffnungskontakt einsetze, habe ich jetzt beschlossen, auch meine Terrassentüren zusätzlich mit Erschütterungsmeldern auszustatten.

Hier sollen verkabelte VD-1 zum Einsatz kommen, kein Funk. Bislang ist jede Tür durch einen Magnetkontakt gesichert, ich habe einen 4-Draht zur Zentrale und benutze davon 2 Drähte mit einer 2EOL/NC Widerstandsschaltung. Die anderen beiden Drähte sind derzeit als Sabotagekreis verdrahtet, aber streng genommen brauche ich den nicht. Jetzt benötige ich für den VD-1 eine Spannungsversorgung, dafür möchte ich diese beiden Drähte verwenden.

Ich frage mich nun, ob ich die beiden Melder VD-1 und Magnetkontakt mit den Signaldrähten einfach hintereinander schalten soll, nach dem Motto, wenn ein Melder öffnet --> Alarm.

Oder ist es möglich, z.B. mit einer 3EOL/NC Schaltung die beiden Melder differenziert auszuwerten?
Wie geht die Integra damit um?
Wird die "Maskierung" durch den zweiten Melder dann explizit angezeigt?

Oder mache ich mir einfach zu viel Gedanken Big Grin

Herzliche Grüße
Robodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2020, 19:26
Beitrag: #2
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
Moin,

bei 4 Drähten ist doch alles ganz prima einzeln anzuschließen

1a + UB
1b - UB
2a 1.Linie mit 1 oder 2 R gegen 1b
2b 2.Linie mit 1 oder 2 R gegen 1b

Die - Anschlüsse liegen normal ja alle auf einem Punkt - oder irre ich ich d´bei diesem Zentralentyp?

Viel Erfolg und beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 08:29
Beitrag: #3
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
beide Linien in Reihe ist der richtige Weg.

Bei 3EOL erhälst du keinen Linienalarm der zweiten Linie, sondern eine Sabotage (Maskierung). Die ist auch bei unscharf gegeben. Wenn du also das Fenster irgendwann mal öffnen möchtest ist die Reihenschaltung wohl besser Wink

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 15:53
Beitrag: #4
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
Danke Animal,

ich hab jetzt den ersten VD-1 installiert und er läuft. Hab den einfach mal mit deiner Faustmethode eingestellt und bin gespannt, wie sich diese Doppelsicherung an den Terrassentüren macht.

Ich wünsche dir und auch den anderen Forumianern ein besseres neues Jahr und gute Gesundheit!

Robodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.145 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 804 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.061 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.965 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.151 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Richtige Anwendung der Integra Zählerlinien alexio7 9 2.089 14-02-2023 23:19
Letzter Beitrag: alexio7
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.341 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 1.561 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.617 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Erweiterungsbus der Integra heimerdinger 1 1.440 25-10-2021 11:29
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste