Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff Hikvision NVR
16-12-2020, 16:31
Beitrag: #1
Kein Zugriff Hikvision NVR
Hallo,

die bisherige, erfolglose Suche im Netz hat mich zu Euch geführt.

Ich bin Neuling im Thema Einrichtung von Hikvision NVR & IP Cam.
In meinem Besitz habe ich ein HIKVISION DS-7608NI-K2/8P NVR mit einer WD Purple 3 TB und eine Hikvision IP Cam DS-2CD2T47G1.

Mein erstes Problem besteht darin, das ich nach der Ersteinrichtung am NVR nun nicht mehr das Menü aufrufen kann. Mit halten der rechten Maustaste für 3 Sekunden öffnet sich das Menü leider nicht, sehe jeweils nur "No Link " für die 8 Kanäle.

Das zweite Problem - und ich dachte es wäre nur ein Fehler während der Einrichtung mit dem Assistenten - wurde die IP Cam nicht als mögliches Device gelistet. Also Assistent beendet und das NVR ausgeschaltet.

Neuer Tag, neuer Versuch, neue Motivation. Etwas gegoogelt und ein paar Sachen ausprobiert. Soweit ich mich erinnere wurde im Assistensmenu gefragt, ob die Kamera das PW vom NVR übernehmen soll - zumindest habe ich so verstanden. Habe die Cam direkt im Netzwerk angeschlossen, ein Zugriff auf die Kamera habe ich auch per Webbrowser nicht, da anscheinend das PW nicht akzeptiert wird. Habe iVMS-4200 installiert, da wird die Kamera aufgeführt. Habe an 'support.eu@hikvision.com' eine E-mail zwecks PW Reset gesendet, aber erhalte keine Antwort.

Gruß DerGraue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2020, 20:01
Beitrag: #2
RE: Kein Zugriff Hikvision NVR
Hab ein bisschen überlegt, ob ich was dazu schreibe.
Also erstens: als Endkunde landest du beim Support regelmässig im Spamordner, wenn sich da einer meldet, hast du einen Fünfer in der Lotterie.
Die Resetprozedur schickst du normalerweise an deinen Distributor, der erledigt den Rest. Hat bei mir noch nie länger als eine Stunde gedauert. Ich nehme aber auch genug ab. Bei diversen Onlineshops reagiert Hikvision zuweilen sehr gereizt.
Was sagt das SDAP Tool, ivms ist da nicht unbedingt aufschlussreich.
Sind die beiden Teile korrekt aktiviert?
Ansonsten schreibe den Inverkehrbringer an, der soll sich drum kümmern.
Die Resetprozedur ohne SDAP zu starten hat bei mir noch nie funktioniert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 58 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 676 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Zugriff NVR Anikuh 4 414 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 619 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 628 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.432 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.046 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 764 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8-Kanal NVR gerardlu 4 806 02-07-2023 21:02
Letzter Beitrag: gerardlu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste