Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dicker Brummer!!!
09-02-2013, 18:21
Beitrag: #1
Dicker Brummer!!!
Hallo Sirenenfreunde!
Ist es normal das das Netzteil der JK-8200 brummt wie ein Schwarm Bienen?
Haben andere diesselbe Erfahrung gemacht?Das trübt den Eindruck der ganzen Anlage schon ein wenig,und ich finde die Sachen für den Preis doch ziemlich schlecht von der Qualität.Ist zwar hier immer hoch gelobt und ich möchte ja auch erst meine Erfahrungen damit machen,aber ich muß sagen das ich von der Hochwertigkeit doch ein wenig enttäuscht bin.
Der BWM wird einfach durchs Gehäuse festgeschraubt,eine Halterung? Fehlanzeige.Die Klappe des Bedienteils finde ich auch nicht sehr vertrauenserweckend.Und Einstellungen über das Bedienteil sind eine Qual,von daher ist schonmal das USB Kabel Pflicht.Werde mich noch was damit auseinandersetzen,und berichten.
Gruß
Goaraner!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2013, 00:43
Beitrag: #2
RE: Dicker Brummer!!!
Hallo,

(09-02-2013 18:21)Goaraner70 schrieb:  Ist es normal das das Netzteil der JK-8200 brummt wie ein Schwarm Bienen?
Haben andere diesselbe Erfahrung gemacht?

Es muss ersteinmal sichergestellt werden, das der Trafo durch externe Verbraucher nicht überlastet wird.

Ansonsten ,hatte ich bis jetzt einmal. Da muss der Trafo getauscht werden.
Wenn beim Wickel eine Windung nicht fest genung verlegt wird, schwingt sie im 50Hz Takt.
Viel bei dem Kunden auf, da die Anlage auf eine Leichtbauwand geschraubt war. Und diese das Geräusch gut weiterleitet.


Das trübt den Eindruck der ganzen Anlage schon ein wenig,und ich finde die Sachen für den Preis doch ziemlich schlecht von der Qualität.

Zitat:Der BWM wird einfach durchs Gehäuse festgeschraubt,eine Halterung? Fehlanzeige.

Das ist auch richtig so, den im normalfall brauchst du keine Halterung. Diese haben den Nachteil, das der Melder durch verdrehen der Halterung, manipuliert werden kann.
Ausserdem funktioniert der rückwärtige Sabotagekontakt nicht.

Zitat:Die Klappe des Bedienteils finde ich auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab in all den Jahre hiermit keinen Stress gehabt.

Zitat:Und Einstellungen über das Bedienteil sind eine Qual,von daher ist schonmal das USB Kabel Pflicht.

Ja, das ist kein Mackel das ist eine Tasache. Big Grin Wer einmal eine Telefonzentrale über ein Systemtelefon programmiert hat kennt das.

Wenn du hier aufmerksam mitliest, dann wird praktisch in allen Meldungen von der Programmierung über die OLINK Software gesprochen.

Nur zur Programmierung der Chips und Karten braucht du, das im Bedienteil eingebaute Lesegerät. Aber einen Chip anzulernen dauert keine 15 Sekunden.

Also Kopf hoch. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2013, 13:56
Beitrag: #3
RE: Dicker Brummer!!!
(10-02-2013 00:43)timbaum schrieb:  Hallo,

(09-02-2013 18:21)Goaraner70 schrieb:  Ist es normal das das Netzteil der JK-8200 brummt wie ein Schwarm Bienen?
Haben andere diesselbe Erfahrung gemacht?

Es muss ersteinmal sichergestellt werden, das der Trafo durch externe Verbraucher nicht überlastet wird.

Es ist doch die normale Standardkonfiguration,da ist doch keine Waschmaschine angeschlossen,von daher dürfte das doch eigentlich passen.
Oder was soll da noch großartig Strom ziehen?
Gruß Goa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2013, 18:51
Beitrag: #4
RE: Dicker Brummer!!!
Hallo,

(10-02-2013 13:56)Goaraner70 schrieb:  Oder was soll da noch großartig Strom ziehen?

Normalerweise nichts, aber ich muss das doch fragen, da ich die Anlage ja nicht gebaut habe und so auch nicht sehe was alles angeschlossen ist.
Also wenn du keine großen Verbraucher dran hast, wird es der Trafo selber sein. Setze dich mit deinem Verkäufer in Verbindung.
Da ist er gefordert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2014, 20:52
Beitrag: #5
RE: Dicker Brummer!!!
Hallo zusammen,

auch ich habe bei meiner Zentrale das Problem, dass sie bzw. der Trafo brummt. Angry Leider habe ich die Zentrale auf einer Rigipswand befestigt, das verstärkt den Effekt noch mehr.

Im Akkubetrieb ist die Zentrale komplett lautlos.

War am überlegen, ob ich den Trafo reklamiere. Habe aber eine andere perfekte Lösung gefunden:

2 Gummipuffer/Silentblock kaufen (siehe Anhang). Typ: M4, Ø 15 mm, Höhe 10 mm
Kosten ca. 5 EUR inkl. Versand bei eBay.

Dann wie ebenfalls im Anhang gezeigt einbauen. Hierzu habe ich die Montageplatte des Trafos gelöst und die Original-Schrauben von unten nach oben durchgesteckt. Noch ein paar Unterlegscheiben, da sonst die Schraube zu sehr in den Gummipuffer läuft. Dann von oben den Trafo drauf und mit den Original-Muttern befestigen.
Trafo ist jetzt leise, ich höre nichts mehr Big Grin

Fragen? Lob? Kritik?

Viele Grüße
Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste