Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
18-01-2021, 22:31
Beitrag: #21
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zitat:Diesbezüglich spielt dann doch die Qualität des Systems eine nicht unerhebliche Rolle, denn nach dem fünften nächtlichen Alarm, der sich im Nachhinein als "falscher Alarm" herausstellt, wird das System, bis man einen realen Einbruch "verschlafen" hat, links liegen gelassen
Deshalb: Aufschaltung zu ner NSL. Klar im Worst Case entstehen halt paar Kosten, aber solange sich die Falscherkennungen halbwegs in Grenzen halten, halten sich auch die Kosten in Grenzen. Dann wirst du nur geweckt (+ Polizei), wenn die Kamera offensichtlich nen Menschen erkannt hat. Oder irgendwas, was man am Monitor in der NSL für nen Menschen gehalten hat. Nen Werwolf oder so. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 23:29
Beitrag: #22
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Die Halle befindet sich noch in der Bauphase, ist jedoch schon zu 90% fertig und soll dann mit der Sicherheitstechnik ausgestattet werden, sobald die ersten Maschinen und das entsprechende Werkzeug ihren Platz darin finden. Einen Fehlalarm in der Halle sollte es eigentlich nicht geben können, es sei denn es fliegt mal unbemerkt ein Vogel zum Tor hinein und bleibt dort als ungebetenen Gast. Es gibt auch keine Angestellten bei uns, die sich überwacht oder beobachtet fühlen könnten.

Richtfunk ist leider keine Alternative, da es zu viele Hindernisse gibt. Kurze Frage um mal über die laufenden Kosten zu sprechen, in welchem Rahmen bewegt man sich ca. für die Mobilfunkkosten/Monat? Natürlich hängt das von sehr vielen Faktoren ab, aber vielleicht hat ja jemand bereits damit Erfahrung gemacht und kann eine groben Anhaltspunkt nennen.

Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps, ihr habt mir bisher schonmal ein gutes Stück weitergeholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 01:21
Beitrag: #23
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zitat:Einen Fehlalarm in der Halle sollte es eigentlich nicht geben können, es sei denn es fliegt mal unbemerkt ein Vogel zum Tor hinein und bleibt dort als ungebetenen Gast.
Warum dann unbedingt ne Kamera mit Erkennung statt primär einer vernünftigen Einbruchmeldeanlage?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 07:13
Beitrag: #24
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Darüber hatte ich offen gesagt noch gar nicht nachgedacht. Mir wäre halt der 'Videobeweis' bzw. ein Bild des Täters ganz recht, falls es tatsächlich mal zu einem Einbruch kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 08:20
Beitrag: #25
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
... primäre Einbruchmeldeanlage.
Nun, da gehe ich mittlerweile schon einen anderen Ansatz an.
Die Aussenliegende Videoüberwachung mit einer vernünftigen Intelligenz hat den Vorteil, dass du eben auch mal Informationen darüber bekommst, was in Ab- und auch Anwesenheit vor deinem Anwesen abgeht.
Somit ist es mir dahingehend recht, wenn an meinem aussenliegenden Objekt auch ausserhalb der Scharfschaltzeiten eben Videoinformationen gesendet werden, die ich klar als Eigeninformation werte. Selbst wenn du drin arbeitest, kann draussen was passieren, da geschehen mittlerweile die tollsten Dinge.
Videofied ist für mich ne Krücke und bleibt es. Ich habe es noch nie eingesetzt, obwohl die Herren das nie nachvollziehen konnten, warum nicht.
Ich bleibe bei meinen Systemen und fahre excellent damit. Auch in eine angeschlossene NSL.
@Balduan: an deiner Stelle und für deine Anwendung würde ich colorvu Kams und einen Hikvision NVR einsetzen. Alles in h265 bringt über den Monat einen Traffic von ca 4 GB und ich glaube nicht, dass du mehr auf dem NVR rumeierst wie die Dame des Hauses, deren Pferdestall ich letztens verarztet habe.
Die Datenmengen bei h265 gehen schon exorbitant zurück im Vergleich zu h264 oder h264+
Bei Eigenleistung kommst du mit allem drum und dran auf etwas unter 2000 Euro, auch vorprogrammiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 09:50
Beitrag: #26
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zitat:Die Aussenliegende Videoüberwachung mit einer vernünftigen Intelligenz hat den Vorteil, dass du eben auch mal Informationen darüber bekommst, was in Ab- und auch Anwesenheit vor deinem Anwesen abgeht.
Das streite ich auch gar nicht ab: Eine zusätzliche Perimeterüberwachung und die Existenz zusätzlicher Kameras ist nie verkehrt, aber warum man hier für die Sicherung des Innenraums nicht primär auf eine EMA setzt, ergibt sich mir nicht.

Zitat:Mir wäre halt der 'Videobeweis' bzw. ein Bild des Täters ganz recht, falls es tatsächlich mal zu einem Einbruch kommt
Und da ist imho ein großer Denkfehler: Die Anzahl der Fälle, wo ein Videobild bei einem Einbruchdiebstahl hilft ist relativ gering. Vorallem wenn man mehr den Innenbereich als Perimeter im Blick hat. Sollten die Diebe natürlich mit nem Fahrzeug kommen und das ist auf der Kamera zu sehen, dann hilft die Kamera bei entsprechend schneller Reaktion und Weitergabe der Beschreibung der Polizei natürlich erheblich. Aber selbst wenn der Einbrecher dumm genug wäre sich nicht zu maskieren, ist die Chance relativ gering, dass es was nützt - vorallem wenn es irgendwelche osteuropäischen Banden sind.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 10:35
Beitrag: #27
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Das mag alles sein, was km da anführt. Nur ist die Aufgabenstellung doch vom TE einigermassen vorgegeben und da ergibt sich schon die nächste Hürde, die das System nehmen muss: wie schalte ich das scharf /unscharf oder will man jedesmal, wenn man selbst darin agiert, die Anlage stromlos machen um keine Auslösungen zu erzeugen?
Eine Zeitfensterprogrammierung ist wohl auch kontraproduktiv, da du dich da bindest.

Die Sache ist reichlich unausgegoren und da kommt dann schon eher ne ajax oder ne hikvision axpro mit PIRCam Meldern ins Spiel, da das für diese Zwecke wohl die bessere Alternative mit Mehrwert bietet, gerade in Bezug auf Bedienbarkeit und Performance.
Da kann man dann auch mal über einen Rauchmelder nachdenken.
Beide Systeme können sowohl Pushnachrichten als auch Wachdienstaufschaltung.
Bei der AxPro kannst du sogar die Videokameras einbinden und kannst auf einen NVR verzichten.
Die Axpro ersetzt sogar den LTE Router, da der dies mitbringt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2021, 22:43
Beitrag: #28
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Hab jetzt nur mal kurz nach dem Axpro geschaut, seh ich das richtig, dass ich die Kameras aber nur über Funk mit dem Axpro verbinden kann?

Das ist auf jeden Fall eine interessante Variante, nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werd mich da jetzt erst einmal ein bisschen einlesen und ein paar Informationen sammeln. Hätte nicht gedacht, dass das Thema so umfangreich sein wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2021, 09:33
Beitrag: #29
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Guten morgen, ich bins nochmal.

Ich hab mich jetzt, falls nichts dagegen spricht, für folgendes System entschieden:

4x HIKVision DS-2CD2386G2-IU(2.8mm) IP 8MP 4K UHD Fixdome Kamera Outdoor mit AcuSense Technologie

1x Hikvision DS-7608NI-I2 Netzwerk Videorekorder 12MP Full HD 8 Kanal

Kommen wir jetzt zu meiner Frage: Um AcuSense nutzen zu können, braucht es dann auch einen NVR, der mit AcuSense beworben wird, so wie folgender?

HIKVision DS-7616NXI-I2/S 16 Kanal NVR AcuSense Rekorder

(Der 16 Kanal Rekorder ist günstiger als der 8 Kanal, deshalb hab ich den als Beispiel genommen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2021, 10:45
Beitrag: #30
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Für Acusense brauchst du keinen Acusense Nvr! Dieser wird nur benötigt, wenn du "normale Kameras" ( ohne Acusense) mit Analyse ausstatten willst. Beim Acusense Rekorder läuft also die Analyse auf dem Nvr. Bei Acusense Kameras allerdings direkt auf der Kamera, wodurch der Acusense Rekorder nicht benötigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2021, 10:49
Beitrag: #31
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Einwandfrei, ich danke vielmals für die schnellen und überaus hilfreichen Posts! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2021, 21:59
Beitrag: #32
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Achso, ich habe noch ein Video gefunden, bei dem die Einrichtung und Einstellungen von Acusense sehr gut erklärt werden
https://youtu.be/e_W8RrhZqtw (leider auf Englisch)

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 08:36
Beitrag: #33
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Der Kalli braucht mal seinen ersten Pluspunkt!
Gutes Fachwissen! Die Suche nach den youtubevideos ist nun nicht unbedingt meine Favoritenaufgabe. Deswegen lese ich da gerne mal mit.
Zu den technischen Argumenten gibt es wenig hinzuzufügen.
Ausser: die versprochene Funktion hängt immer wieder von den örtlichen Gegebenheiten ab. Das kann ein forum kaum leisten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 20:00
Beitrag: #34
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
@balduan: ich bin noch ne Antwort schuldig in Bezug auf die AxPro.
Es ist unerheblich, ob die Kams per WLAN oder Lan eingebunden werden, da dies wiederum in hikconnect visualisiert wird.
Es ist aber nur ein Zugang erforderlich und eine App und die Verknüpfungen, die das Systm dann innerhalb bietet, habe ich von wenigen Systemen derart komplett gesehen.
Deswegen ist die ax meine nr1 Funkanlage in diesen Zeiten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 364 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 541 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 281 25-02-2024 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 193 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 519 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 878 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 383 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.313 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.071 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 530 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste