Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hdwificampro Noname IPCam
12-12-2020, 11:21
Beitrag: #1
Hdwificampro Noname IPCam
Guten Tag,

Ich war leider etwas schnell beim Kaufen einer IPCam.
Ich habe mir eine IPCam ohne Herstellerbezeichnung bestellt. Die Ernüchterung kam bei der Inbetriebnahme. Die Kamera benötigt eine App. Dies ist die App „HdWifiCamPro“.
Grundsätzlich funktioniert die Sache.
Mich stört allerdings die App. Einerseits habe ich dadurch keine Kontrolle, was die App mit dem Stream macht und wer evtl. zuschaut. Andererseits brauche ich das Überwachungsvideo auch auf meinem Monitor am PC.
Am PC habe ich natürlich keine Möglichkeit diese App zu installieren.

Kennt jemand diese App?
Gibt es einen Weg, das Video ohne App anzuschauen?

Vielen Dank für jede Anregung und Hilfe!

Gabi_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2020, 11:28
Beitrag: #2
RE: Hdwificampro Noname IPCam
na denn, zurückschicken ist keine Option?
Als erstes müsstest du die IP der Kamera im Heimnetz wissen, dann den Port auf dem sie arbeitet. Dafür gibts Netzwerrktools.
Danach müsste man schauen, mit welchem Flashplayer das Teil arbeiten will und ob man es lokal umbiegen kann.
Glaskugellesen par excellance. Ohne Mindestkenntnisse im Netzwerkerstellen geht das nicht einfach.
Viel Spass damit

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2020, 11:45
Beitrag: #3
RE: Hdwificampro Noname IPCam
Die IP der Kamera ist bekannt.
Wenn ich diese in meinen Browser eingebe, passiert nichts. Es ist also kein Webinterface vorhanden.
Ich habe versucht mit Wireshark den Datenstrom zu analysieren und auch die Ports festzustellen. Leider bin ich bei diesem Thema kein Profi.

Ich hatte Hoffnung, dass es eine RTFS Stream gibt, den man leicht erkennen sollte, da es er schon wegen der Datenmenge auffällt. Leider konnte ich das auch nicht erkennen.

Da die Ca aus China kommt, wäre ein Entsorgen günstiger als ein Rückversand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2020, 12:18
Beitrag: #4
RE: Hdwificampro Noname IPCam
Gib mal ip:88 ein. Die Kams haben alle ein irgendein Webinterface,
Diese Dinger bauen erstmal ein eigenes WIFI auf und dann schlumpft man sich mit der App darauf ein. Das musst du umbiegen, dass die Kam in deinem NEtzwerk überhaupt erscheint.
Scanne mal die WIFI NEtzwerke, da wird ein HAxxx erscheinen. Du wirst erstmal nur über das Smartphone den Port erkennen können. Fing ist da recht nett. Nutze ich gerne mal, aber normalerweise gehe ich da mit meinem Dahuatester drauf der macht echt alles auf. Hat man so ein Teil nicht, wirds ungleich schwerer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2020, 15:00
Beitrag: #5
RE: Hdwificampro Noname IPCam
Mit Port 88 kann ich keine Verbindung aufbauen.

Musste erst mal googeln was ein „ Dahuatester“ ist. So gut bin ich leider nicht ausgerüstet!

Das mit dem eingeben WLAN der Cam funktioniert so, dass die ein WLAN aufbaut. Du kannst Dich dann damit verbinden und das stationäre WLAN auswählen und das Passwort dafür eintragen. Danach verbindet sich die Cam mit dem stationären WLAN.

Habe mit Fing mein wlan gescannt. Die Cam wird gefunden. Es wird Port 23 (Telnet) und Port 10005 (Secure Telnet) gefunden.

Was meinst Du mit HAxxx?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2020, 18:44
Beitrag: #6
RE: Hdwificampro Noname IPCam
Hallo, probiere Mal aus, mithilfe der Software ISpy die Kamera hinzufügen. Hierzu unter neue Kamera eine Onvif Kamera auswählen und einfach dem Setup folgen.
Unbedingt auf vorhandene Passwörter und Logins achten und diese auch angeben (vermutlich in der App definiert).
ISpy findet dann in der Regel alle Onvif Streams und du kannst die Kamera in externe Systeme einbinden. Als Port die 88 ausprobieren.

@funkistnichtalles
Meine billige eBay Kamera hat auch kein Webinterface. Kann nur per App eingerichtet werden. Allerdings nach Einbindung in einen Nvr über Onvif ohne Probleme verwendbar. Natürlich in der Firewall den Internetzugriff blockieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit banjogit 5 3.989 19-04-2017 15:15
Letzter Beitrag: banjogit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste