Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot "Fremdfunk lang"
10-12-2020, 22:25
Beitrag: #7
RE: Telenot "Fremdfunk lang"
Ein Errichter hat eigentlich keine Wahl. Die Störung muss bleiben. Wenn der Kunde fordert, dass die entfernt wird, kann man das natürlich machen, aber aus eigenem Antrieb darf es nicht passieren. Dann wäre eine Telenot nicht besser als die Abus-Baumarktanlage. Sollte man sich vom Kunden aber schriftlich geben lassen.

Funk ist immer nur eine Behelfstechnik, was die wenigsten sehen. Die sehen nur schnell und einfach. Dennoch will zuhause niemand auf Mobilfunk pur setzen, so ein kabelgebundener Internetanschluss ist halt doch schöner.

Wenn nur Bedienteile dranhängen, spricht nichts gegen die Deaktivierung der Störungsmeldungen. Sobald ein technischer Melder dranhängt, sollte man es sich überlegen, bei einem Einbruchmelder ist es ein NoGo.

Und zu:
Zitat:Daher stellt sich mir die Frage, wie denn hier die Facherrichter für solche Fälle eine Parametrierung gestalten, denn schließlich müsste man - wenn ich das alles richtig verstehe - irgend einen Tod sterben. Entweder die Fremdfunküberwachung canceln oder nicht scharfschalten können.
Die Antwort ist klar: Nicht scharfschalten können und dafür das Objekt nicht verlassen dürfen. Zumindest bei einer geforderten Anlage.

Telenot und Funk ist aber auch ne nervige Sache. Ich hab genug Material im Lager und nichts im Einsatz. Macht nur Ärger das Zeug. Egal ob DSS2 oder die digitalen Zylinder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Telenot "Fremdfunk lang" - Martina H. - 10-12-2020, 20:03
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - 5624 - 10-12-2020 22:25
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - ToWo - 11-12-2020, 07:28
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - 5624 - 11-12-2020, 09:54
RE: Telenot "Fremdfunk lang" - ToWo - 11-12-2020, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot "Fremdfunk kurz" Martina H. 15 10.666 06-04-2020 22:18
Letzter Beitrag: 5624
  Fremdfunk lang - compact easy 200H Turbopaulchen 2 5.051 23-11-2016 06:54
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste