Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
10-12-2020, 11:08
Beitrag: #1
Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
Hallo zusammen,

ich habe mir das DS-KIS702-Kit von HikVision bestehend aus Türstation, Innenstation und Distributor zugelegt.

Leider gelingt es mir nicht, die Innenstation in die Hik-Connect-App einzubinden. Das Gerät wird mir im Gegensatz zur Türstation nicht als online angezeigt. Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk.

Der Versuch, das Gerät mittels QR-Code über den Hik-Connect-Dienst einzubinden war kurzfristig von Erfolg gekrönt. Die Innenstation tauchte kurz auf und verschwand wieder. Ich wiederholte den Vorgang und erhielt die Fehlermeldung, dass das Gerät bereits einem anderen Konto hinzugefügt wurde. "Gerät trennen" lieferte die Fehlermeldung "Netzwerkausnahme, stellen Sie sicher, dass das Gerät im selben Netzwerk wie das Telefon ist."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee? HikVision interessiert sich nicht für mein Problem, weshalb ich auf das Fachwissen und die Erfahrung der Forenmitglieder hoffe.

Danke und viele Grüße
kamerad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2020, 13:08
Beitrag: #2
RE: Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
Wie meinst du das "HikVision interessiert sich nicht für mein Problem"? Der Support von meinem Hik Distri ist sehr gut und wir haben bisher für alles eine Lösung gefunden. Du solltest dich an deinen Händler wenden.
Wenn du allerdings in einem Irgendwer Onlineshop gekauft hast und nun von einem Hik Distri Support haben möchtest, kann das schwierig werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2020, 13:26
Beitrag: #3
RE: Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
Das war nun auch mein Gedanke. Aber sei es drum.
Hik Connect hat dir doch den Fehler mitgeteilt, danach musst du jetzt vorgehen. Bei HIK Connect ist es halt wichtig, dass man sehr viel liest und das ganze in Englisch weiterführt als die zugegebenermassen mässige Deutsche Übersetzung.
Ich lese seit meinen ersten Englischkenntnissen alle Bedienungsanleitungen in Englisch und kenne die Fallstricke, die eine chinesische Übersetzung (das betrifft nicht nur Hik), so mitsichbringen kann.
Lösche deinen Hik Account und setze neu auf. Gehe nach Anleitung vor und überspringe nichts und interpretiere nichts hinein.
Stumpf wie es dasteht und versuch das in angelsächsisch.
Wende dich an den Verkäufer. Wenn das nicht möglich ist, gibs zurück.
Ist das inoffiziell, könnte das Syndrom erklärbar sein, dass es kurz da war und dann weg ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2020, 13:55
Beitrag: #4
RE: Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
Danke für die Antworten!

Ich hatte mich bis jetzt an den offiziellen technischen Support von HikVision sowie den Verkäufer gewandt, jedoch keine Antwort erhalten.

Die Dokumentationen habe ich sowohl auf Deutsch sowie Englisch studiert und alles nach Anleitung eingerichtet.

Den Hik-Account neu aufzusetzen wird schwierig, da ich bis jetzt nur den Besuchermodus in der App verwendet hatte. Reset der Anlage/Neuinstallation der App führen immer wieder zum Fehler, dass das Gerät einem anderen Konto hinzugefügt wurde. Ich hatte allerdings kein Konto erstellt.

Ich werde erneut Kontakt zum Support aufnehmen und ggfs. eine andere Lösung suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2020, 14:03
Beitrag: #5
RE: Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
im Besuchermodus wird das m. M. nach nicht gehen.
Wenn das woanders angemeldet ist, brauchst du von dort die Freigabe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2021, 16:16
Beitrag: #6
RE: Hik-Connect und 2-Draht Videogegensprechstelle
Hallo,
Die Geräte können nur mit einem Account gekoppelt werden.
Nach dem Reset sind die immer noch mit dem Account gekoppelt...

Um die Geräte von dem Account zu trennen müssen sich das SADP Tool herunterladen. Damit können unter "unbind" Das gerät trennen und danach mit einem neuen Account verbinden.
SADP tool hier:
https://www.hikvision.com/de/support/too...r-windows/

Für Kunden welche bei uns [Link entsorgt] eine Videotürsprechanlage gekauft haben ist es natürlich selbstverständlich, dass wir derartige Unterstützungen anbieten und hier auch mal per WhatsApp Video Anruf oder ähnlichem weiterhelfen.

------------
Edit:
Link entsorgt, Werbung nur unter "Vorstellung" (gilt für alle User)
Ollik

Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem Replayer 1 694 02-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: Replayer
  IP Intercom: HIK-Connect ./. Monitor Innenstation; Unterschiede bei externer Kamera Martina H. 2 1.886 20-06-2022 10:53
Letzter Beitrag: Martina H.
  2 Draht videosprechanlage Privateruser 13 10.148 11-01-2021 06:35
Letzter Beitrag: Privateruser
  Dahua/Goliath 2 Draht Videosprechanlage: Türklingel geht nicht an Handy AndyKL 1 6.886 10-05-2019 09:26
Letzter Beitrag: AndyKL
  Ist Dahua VTH5222CH" kompatibel mit dem alten System 2-Draht System ?? timblo 0 4.121 25-01-2018 08:04
Letzter Beitrag: timblo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste