Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
07-12-2020, 15:34
Beitrag: #1
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hallo! Habe eine Integra 32 v1.19 mit Ethm-1 Modul v1.07 Verbindung mit Rs232 auf Usb klappt. Habe das Ethm1 auch im Netzwerk allerdings wenn ich es via Satel Server verbinden möchte bekomme ich immer die Meldung Gerät am Server nicht angemeldet. Kann mir jemand bitte erklären wie man das Ethm-1 mit dem Satel Server richtig verbindet? App funktioniert kann die Anlage auch wenn ich unterwegs bin ohne WLan steuern also Scharf Unscharfschalten Ereignisse und Störungen abfragen klappt ebefalls. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 18:57
Beitrag: #2
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Wenn die App über den Satel-Server funktioniert, hast du die 3 Häkchen bei Daten - Übermittlung nicht gesetzt.

Antworten Modem
Externes Modem
Modem ETHM-1

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 20:13
Beitrag: #3
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Nein die App läuft über die Öffentliche IP vom Ethm-1 da ich ja den Satel Server nicht Verbinden kann. Da bekomme ich immer die Meldung Gerät ist im Server nicht angemeldet im Programm DloadX. Da gebe ich zB unter Kommunikations Einstellungen die Mac Adresse vom Modul ein dann eben den Schlüssel angenommen 0406198516122019 und dann auf Verbinden dann kommt eben die Meldung verbinden mit Satel Server glaub 2.09 oder so dann kommt verbunden mit Server und dann Gerät im Server nicht angemeldet Verbindung beendet. Also somit bekomm ich auch keinen QR Code fürs Handy. Allerdings habe ich bei der FritzBox die Selbständige Portfreigabe für das Ethm1 aktiviert. Aber kann gerne den Pc über Teamviewer freigeben falls du dich auskennst wie man das alles richtig einstellt. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2020, 15:28
Beitrag: #4
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
(07-12-2020 18:57)Animal schrieb:  Wenn die App über den Satel-Server funktioniert, hast du die 3 Häkchen bei Daten - Übermittlung nicht gesetzt.

Antworten Modem
Externes Modem
Modem ETHM-1

Nein die App läuft durch die Eingabe der nach außen sichtbaren IP des Ethm-1 Moduls da ich ja keine ID vom Satel Server habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2020, 16:26
Beitrag: #5
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hast du dir dieses Video einmal angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=hj8BPeSX1Hs


Soweit ich mich erinnere, wird dort alles erklärt.

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2020, 17:53
Beitrag: #6
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
(09-12-2020 16:26)banane schrieb:  Hast du dir dieses Video einmal angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=hj8BPeSX1Hs


Soweit ich mich erinnere, wird dort alles erklärt.

Gruß Banane

Ja habe ich nur das ich die Option Satel Server nicht auswählen kann das mann da im Video unter der Auswahl Ethm-1 sieht und es ist im Video leider auch nicht ersichtlich wie die Zentrale mit dem DloadX Programm verbunden ist. Ob über die Ip oder über RS232 - Usb. Wenn ich über die Ip verbinden möchte kommt bei mir Zentrale nicht bereit. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2020, 14:45
Beitrag: #7
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Muss das Ethm-1 Modul mit dem RJ verbunden sein oder funktioniert das auch mit dem 5 Pin Stecker? Habe festgestellt das die App auch Verbindung zu Zentrale hat wenn das Kabel nicht angesteckt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 14:57
Beitrag: #8
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hi,

ich habe mit einer Integra 128+ genau das selbe Problem. Hast du oder jemand anderes eine Lösung?

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 17:47
Beitrag: #9
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hi,

kann das evtl. daran liegen, das ich das RJ/PIN5-Kabel nicht verwende/habe?

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 18:27
Beitrag: #10
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Das ETHM-1 muss mit dem 5Pin Kabel mit der Zentrale verbunden werden, und per RJ45 mit deinem Netzwerk.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 18:40
Beitrag: #11
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hallo Frank,

habe ich mir fast gedachtSmile
Habe es mir gerade bestellt.

Danke.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2023, 19:39
Beitrag: #12
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Steht auch so in der Anleitung.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2023, 04:14
Beitrag: #13
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hi,

stimmtSmile
Aber du weißt ja wahrscheinlich auch selbst, lesen und so zu interpretieren sind ZweierleiBig Grin

Gruß

Dirk (auch aus NRWBig Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2023, 06:37
Beitrag: #14
RE: Satel Integra 32 und Ethm1 Modul
Hi,

mit dem Kabel hat es jetzt geklappt.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.098 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.827 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 300 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Firmwareupdate ETHM1+ und Integra128+ dirkm 1 306 02-02-2024 19:28
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 783 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.245 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.008 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.226 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.342 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.086 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste