Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed
06-12-2020, 06:26
Beitrag: #1
Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed
Hallo zusammen,

ich möchte um etwas Hilfe zur Aufzeichnung mit hikvision Kameras bitten. Auf meinem Grundstück hingen drei Kameras von hikvision, die über einen zwischengeschalteten Switch per Poe an einer Fritzbox angeschlossen waren. Bis vor kurzem zeichneten zwei davon auf eine Intenso Festplatte auf, die als NAS an der Fritzbox hängt. Die dritte könnte ich nicht einrichten weil beim formatieren der Platte über die hikvision konfigurationsseite immer der Fehler "formatting disk failed" nach einiger Zeit kam und dann der Status auf "nicht initialisiert" stehen blieb. Ich habe dann die Kamera wieder zurück geschickt und mich mit den beiden funktionierenden zufrieden gegeben.

Vor einigen Tagen sind dann nach einem Fritzbox Update die beiden funktionierenden Kameras ausgestiegen. Weil ich sie nicht wieder zum aufzeichnen bewegen konnte, habe ich die Festplatte neu einrichten wollen. Jetzt habe ich bei allen Kameras den oben beschrieben Fehler. Ich kriege die Platte einfach nicht mehr zum aufzeichnen eingerichtet. Über Google werde ich über diesen Fehler einfach nicht schlau.

Hat jemand eine Idee, das ich unternehmen kann?

Notfalls würde ich auf einem alten raspi Software für einen Nas installieren und es da versuchen, lieber wäre mir aber die bestehende Variante.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 23:40
Beitrag: #2
RE: Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed
Hallo,

Die Festplatten sind in der Fritzbox als Nas konfiguriert?
Was hattest du in den Kameras unter Verknüpfungsmethode bzw unter Speicher eingestellt?

Du könntest bezüglich der Formatierung Mal probieren das ganze am PC zu formatieren und dann an der Fritzbox anzuschließen.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 780 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.255 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung Falke69 2 1.538 02-10-2021 18:42
Letzter Beitrag: Falke69
  HIKVISION Webcam nur mit 25 Stunden Aufzeichnung Markus.G 1 1.580 11-05-2021 18:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Gratis Videosoftware inkl. Push Up u Aufzeichnung ronnystritzke 2 2.061 25-11-2020 10:47
Letzter Beitrag: Nockie
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.750 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Onvif Kamera bei Bewegung keine Aufzeichnung Hansfisch 0 1.990 29-08-2018 17:44
Letzter Beitrag: Hansfisch
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.600 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.730 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste