Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene V2 Erstmontage-Frage
04-12-2020, 20:59
Beitrag: #1
Außensirene V2 Erstmontage-Frage
Hallo liebes Forum,

nachdem ich heute meine alte Jablotron OASIS ausgebaut habe, habe ich nun eine Lupus XT2 samt Komponenten hier.

Kann mir jemand sagen, ob ich die fabrikfrische Außensirene gefahrlos vor der Erstmontage aufschrauben kann? Ich kann sie vorher ja weder anlernen, noch montieren, aber ich habe höllische Angst vor dem Sabotagealarm beim Öffnen. Wink

Herzlichen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2020, 13:02
Beitrag: #2
RE: Außensirene V2 Erstmontage-Frage
Im Auslieferungszustand sollten eigentlich keine Batterien verbaut sein, daher wäre es gefahrlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2020, 13:20
Beitrag: #3
RE: Außensirene V2 Erstmontage-Frage
Ich habe sie heute montiert: Die Batterien sind natürlich schon drin, aber der Schalter für die Stromzufuhr ist komplett „off“. Nach der Montage schaltet man den an und lernt den Sensor an. Aber ich hatte Gehörschutz auf beim Montieren, war mir nicht ganz geheuer Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2020, 14:44
Beitrag: #4
RE: Außensirene V2 Erstmontage-Frage
Ach sorry, mein Fehler. War gedanklich bei der Innensirene. Da waren sie (zumindest bei mir) noch nicht drin. naja, Mut zur Lücke, aber Gehörschutz ist dann auf jeden Fall empfehlenswert ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2020, 01:08
Beitrag: #5
RE: Außensirene V2 Erstmontage-Frage
Bisher habe ich noch keinen Alarm getestet, aber ich habe sie aktuell noch auf der leisesten Stufe — toll, dass man das einstellen kann. Wenn alles klappt, stelle ich sie später laut. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Außensirene in_Berlin_Sicherheit 13 11.260 24-11-2017 08:29
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste