Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
03-12-2020, 15:13
Beitrag: #1
Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Hallo zusammen,

bin heute das erste mal über einen Telekom Speedport Hybridrouter gestolpert und prompt gab es Probleme beim Fernzugriff. Für dieses Modell gibt es keine Anleitung von Lupusec - grundsätzliuch auch nicht nötig. Auch hier kann wie bei anderen Speedports die Portweiterleitung eingerichtet werden.
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

- IPv4 Adresse ist vorhaden
- DDNS in der XT3 angelegt, auch hier wird die IPv4 angezeigt
- Portweiterleitung im Speedport angelegt
-> Erstes Problem, die SPeedport akzeptiert nicht die Eingabe des externen Port im Format (z.B.) "31678" bis "31678" - hier muss "31678" bis "31679" angegeben werden, ebenso dann beim internen "443" bis "444" ansonsten kommt die Fehlermeldung dass die IP ungültig sei. Auch 4-stellige externe IPs auf einen Port begrenzt funktionieren nicht.
- wie oben beschrieben Weiterleitung angelegt und auf die Alarm IP verwiesen.
Problem: Externer Zugriff trotzdem nicht möglich. Meldung: Verbindungsfehler. Passwörter und Eingaben mehrfach gecheckt. Sollte funktionieren.

Woran kann es noch liegen? Kennt jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 15:33
Beitrag: #2
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
ich habe den ddns jeweils im Speedport hinterlegt und auf die Endgeräte verteilt. Das geht unproblematisch.
Firewall abschalten und Easy Support deaktivieren. Meckerei des Speedports kann man ignorieren. Ebenfalls die Liste der sicheren Emailserver checken.
Ich habe da immer alles aus und noch nirgends Probleme mit diesen Einstellungen erzeugt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 16:51
Beitrag: #3
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Habe das schon öfter gehabt, im Speedport eine Weiterleitung eingerichtet, da steht auch alles korrekt drin und trotzdem macht der Speedport die Weiterleitung nicht.
Fakt ist, der Speedport Router der Telekom war schon immer der letzte Müll.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 18:39
Beitrag: #4
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Kann ich so nicht unterschreiben, ich hatte nie Probleme.
Allerdings tvr ddns, hik ddns und dyn.com
Den Rest habe ich alle nur einmal ne halbe Stunde versucht, klappte das nicht gabs einen Bezahlaccount von mir und Ruhe ist/war

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 19:06
Beitrag: #5
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Tja FINA, ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Habe das schon des Öfteren gehabt. Fritz Box dran und läuft. Kommt natürlich darauf an, ob der Kunde das bezahlen will. Meist will er, er will ja auch App oder sonstigen Zugriff haben Wink
Ansonsten oder bei Kabel oder sonstigen Anbietern hänge ich immer eine FIP Box dran, einmal eingerichtet und läuft, egal ob Provider oder Routerwechsel. Das dürfte so in etwa mit dem Bezahlaccount von dir hinkommen. Auf jeden Fall habe ich auch aufgehört mich damit rumzuärgern. Am Ende hast du noch einen Kunden, der denkt du wärest unfähig das hinzubekommen. Das ist es nicht Wert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 19:44
Beitrag: #6
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Ich hatte da echt nie Probleme und ich habe den Speedport deswegen gerne genommen, da er auch im LTE Havariebetrieb über DDNS erreichbar ist. Zumindest kann ich nur für Dyndns sprechen. Nie Probleme, ein schönes Notstromnetzteil dran und gut war. Für geiles WLAN dann ne Fritzbox mit den guten Repeatern oder ein dezidiertes WLAN Netz. Ich habe noch etliche am Laufen, da rufen regelmässig die Betreiber an und berichten, dass die Telekomiker anrufen und unbedingt diesen Ballast loswerden wollen. Sie bieten dann 3,50 Rabatt an und so ne unsägliche Digibox. Meine Antwort ist immer: never touch a running system.
WLAN Mässig ist er ne Katastrophe aber in bezug auf Ausfallsicherheit gibts kein besseres Gerät zum Preis. Du brauchst halt keine zusätzliche Hardware bei EMA Video und Spässchen.
Wers braucht, nimmts so gern. Wer nicht mit klarkommt, muss halt was anderes nehmen.
Heutzutage nehme ich auch Fritzles. Man muss sein anderes zeug ja auch loswerden. Big Grin Time is cash, time is money...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2020, 20:58
Beitrag: #7
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Wink Apropos Stromausfall und USV am Router.... Das hatte ich auch ausprobiert bei dem Stromausfall (ganzer Ort) Anfang des Jahres hatte meine Fritz zwar noch Notstrom, aber trotzdem kein DSL. Die neuen Kisten der Telekom hängen ja auch nur am Stromnetz und sind somit auch tot. Habe später mal einen Telekomiker welcher daran gearbeitet hat gefragt, seine Aussage, es gibt nur wenige davon mit Notstromversorgung meist nur, wo Polizei oder Feuerwehr etc. mit dranhängt und das auch nicht überall. In reinen Wohngebieten oder kleineren Ortschaften eher nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2020, 08:18
Beitrag: #8
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Danke für eure Erfahrungen. Hatte bisher bei den Speedports auch wenig Probleme eine schnelle Lösung zu finden. Der Hybrid hat mich aber echt auf dem falschen Fuß erwischt Big Grin
Werde jetzt einmal die beschriebenen Lösungsansätze weiterverfolgen. Nochmals Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 16:21
Beitrag: #9
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Vielleicht die Anlage mal fest auf den DSL-Anschluss zuweisen. DSL only
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 17:00
Beitrag: #10
RE: Telekom Speedport Hybrid - Problem mit Fernzugriff
Bei mir wird bereits im Angebot festgehalten, dass der Kunde einen festgelegten Router am Installationstag in Betrieb haben muss. Besteht er auf Speedport oder Zyxel, installiere ich nicht. Der neue Router wurde dann stets akzeptiert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 17:43
Beitrag: #11
RE: Telekom Speedport Hybrid
@ secvestuser: schau mal aufs Datum, ich denke er hat seine Lösung.

Der hybrid ist ein huawei.
Mir hat der noch nie Probleme gemacht.
Aktuell fahre ich den in meinem Setup 7590 und hybrid auf zwei Wegen mit zwei vpns. Zwei Gateways und zweimal Ausfallsicherheit sogar auf der Telefonie, was wiederum 2 Sprachkanäle mehr bietetBig GrinBig Grin
Is beim Neustart zwar ein leichtes Gefrickel, bis das wieder zweigleisig läuft, funzt aber. Sogar mit zwei unterschiedlichen ddns adressen, weil ich nur in der Firma ne feste ip habe, zuhause im homeoffice eben nur die ddns.

Zyxel und bintec gehen bei mir immer beim Anschluss der Notstromversorgung kaputt.das dauert immer, bis ich merke, dass die keine 24 V vertragenWink:Big GrinLightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste