Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor LTE Solar Überwachung
02-12-2020, 08:49
Beitrag: #1
Outdoor LTE Solar Überwachung
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Möglichkeit einen Outdoorbereich zu überwachen (Holzlager).
Autonom auf einem dicken Stecken angebracht.
Möchte nicht jeden Tag Batterien wechseln fahren, daher Solarunterstützung.
Ein Foto aufs Handy bei jeder Erkennung.
Wenn ich möchte dann per App einen Livestream.

Hättet ihr da ein paar Tipps für mich ?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 10:40
Beitrag: #2
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Hallo,

guck dir mal das "Reconeyez" System an. Zwar ohne Solar aber mit bis zu 400 Tage Laufzeit per Akku. Übermittlung per LTE.

lg Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 10:47
Beitrag: #3
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Hallo,
interessant, perfekt für die Überwachung die ich anstrebe (Personen, Fahrzeuge, kein Wild oder Tier).
Scheint aber nicht einfach zu bekommen zu sein, kann da nicht wirklich was finden.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 11:13
Beitrag: #4
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Was für ein Budget hast du dir für dieses Projekt eingeplant?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 12:33
Beitrag: #5
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
250-300€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 13:01
Beitrag: #6
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
oh ha, glaube, da sitzt das Komma aber an der falschen Stelle Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 13:20
Beitrag: #7
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Ich will kein Monster bzw. Firmenüberwachung.
Was ich suche ist im Prinzip eine Wildkamera die das unterscheiden kann.
Eine Reconeyez wird overkill sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2020, 14:04
Beitrag: #8
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Was du für dieses Budged bekommst, kann funktionieren, muss aber nicht.
Mit LTE und Solar.... da musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, oder Frust bei Ali***** bestellen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 23:43
Beitrag: #9
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Hallo,
Als einfaches System bis etwa 300€ würde ich die Reolink Go vorschlagen. Funktioniert über Mobilfunk und Solar.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2021, 10:28
Beitrag: #10
RE: Outdoor LTE Solar Überwachung
Schön das Ihr schon auf das Produkt Reconeyez gestoßen seit.

Da sich hier über die mangelnden Bezugsquellen unterhalten wurde, hier ist das Produkt zu beziehen

[...]

Die KI funktioniert super, so dass schon Solar Parks mit einer tierischen Grünanlagenpflege betrieben werden.

Generelle Einsatzmöglichkeiten:

Baustellenüberwachungen
Solar - Parks
Freigelände


Alles was irgendwie mit Überwachung an Orten ohne Strom überwacht werden soll.

Bei Überwachungen mit z.B. Tieren vor Ort, hier empfiehlt es sich die Komponenten mit Solar Modulen auszustatten. Hält die Anlage fast wie mit Netzanschluss.

Falls einfach noch jemand Kontakt für das Produkt sucht… Gerne melden

(02-12-2020 10:47)4711Austria schrieb:  Hallo,
interessant, perfekt für die Überwachung die ich anstrebe (Personen, Fahrzeuge, kein Wild oder Tier).
Scheint aber nicht einfach zu bekommen zu sein, kann da nicht wirklich was finden.
Grüße

Doppelter Beitrag… Sorry

Ja Reconeyez erfüllt diese Anforderung. Ich kann sagen, Fahrzeuge sind ein Meldepflichtiges Ereignis, Tiere nicht. Personen und Fahrzeuge, Tiere nicht.

Möglich, das System wird aktiv viel von Unternehmen bei Solar Park Anlagen mit Grünpflege durch Tiere eingesetzt. Genau aus diesem Grund.

Die Leitstellen sind begeistert. Machen wir uns nichts vor, 100 Prozent ohne Fehlalarme funktioniert nicht. Ich sag mal so, für ein System auf Akku im Vergleich zu verkabelten Systemen mit Lizenzen und Co. von 100 Aufnahmen liegt die Fehlerquote für die Leitstelle unter 1 Prozent.

Wichtig ist auch hier das die Installation sauber ausgeführt wird. Es bringt nichts wenn ich den Detektor 10 Meter hoch hänge und fast senkrecht auf das Gebiet ausrichte. Wie soll die KI dann noch feststellen ob es von der Größe her ein Tier, Mensch oder Ast ist.

Wie dem auch sei, ist ein Leitstellensystem. Ohne Leitstelle würde ich es nicht betreiben wollen.

---------------
EDIT:
Link entsorgt - Eigenwerbung bitte nur im Bereich "Vorstellung"
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 134 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 747 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  LTE 4G Kamera mit Prepaid SIM Rockcrunsher 5 327 25-02-2024 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 229 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 505 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 627 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.135 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 456 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 846 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.153 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste