Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS
01-12-2020, 20:28
Beitrag: #1
Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS
Moin Moin,
bin neu in der Videoüberwachung.
Habe einen User in der Fritzbox angelegt mit den entsprechenden Lese und Schreibrechten auf der USB Festplatte auf einem bestimmten Ordner z.B. LE203.
Auf der SD Karte kann ich lokal speichern. Alarme werden ausgelöst und speichern Videos auf der lokalen SD Karte.
Wie kann ich die Kamera dazu bringen über FTP zu speichern.
Wie sind denn die Daten bei Speicher / Speicherort richtig zu hinterlegen?
Das meiste ist mir klar. Wie hinterleg man denn den Pfad korrekt?
Etwa /LE203?
Gruß
Fanta

Oder muss man da über SMB zugreifen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2020, 23:06
Beitrag: #2
RE: Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS
Wer nicht lange suchen will, sollte folgendes testen, wenn er eine Fritzbox hat:

ftp://fritzboxip

Wenn das schon nicht geht, muss man unter Heimnetz / Speicher NAS die Option Zugriff über FTP aktivieren.

Gruß

Fanta4

Wer das vielleicht noch brauch:

Fritz Fon Live Bild Url:

http://BENUTZER:PASSWORT@IPderCAM:80/cgi-bin/snapshot.cgi?channel=1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2020, 20:30
Beitrag: #3
RE: Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS
Serveradresse von 192.XXX.XXX.XXX (Fritz.Box im Heimnetz)
Port 21
BENUTZERNAME (extra angelegt an der Fritz-Box, nicht den normalen admin!) mit Recht auf NAS-Inhalte
Passwort von BENUTZERNAME

Dann bin ich mir nicht sicher, weil ich das auf einen Online-Speicher (über angehängten-USB-Speicher) geschoben habe:

/Online-Speicher/users/BENUTZER (auf Online-Speicher)/Verzeichnis

Ist immer etwas tricky mit Herumprobieren

Und aktivieren kann man den Eintrag erst dann, wenn man vorne FTP als Zielort angegeben hat