Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live-Ansicht auf Hikvision NVR ruckelt minimal
28-11-2020, 14:58
Beitrag: #1
Live-Ansicht auf Hikvision NVR ruckelt minimal
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in dem Thema und probiere mich gerade daran, das Modell Hikvision DS-2CD2T85FWD-I8 auf dem NVR DS-7604NI-K1/4P lauffähig zu machen.

Grundsätzlich läuft das ganze schonmal ganz gut, auch die Aufnahme auf die HDD funktioniert. Was mir aber auffällt, dass die Bewegungen im Kamerabild (z.B. Äste am Baum bewegen sich, Auto fährt vorbei, usw.) in der Live-Ansicht und auch in der Aufnahme (dort etwas weniger) minimal ruckeln.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. mit welchen Einstellmöglichkeiten ich die Problematik lösen könnte?

Danke vorab für eure Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2020, 16:24
Beitrag: #2
RE: Live-Ansicht auf Hikvision NVR ruckelt minimal
Wieviel Fps (Bilder pro Sekunde) sind den eingestellt ? die meisten Kameras können in der maximalen auflösung nur 24 Bilder pro Sekunde somit ruckeln das Bilder für den Beobachter, ein flüssiges Bild gibt es ab 30 Bilder pro Sekunde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2020, 09:54
Beitrag: #3
RE: Live-Ansicht auf Hikvision NVR ruckelt minimal
Über die fps gibt es unterschiedliche Aussagen. Ich gehe da mit kingwall nicht einher.
Sicherlich sehen einige Menschen besser als andere. Ich zähle mich da auch dazu.

Lt Heitel Projektionsleitfaden sieht das menschliche Auge ab ca 16 fps keine merklichen Unterschiede im Fluss des Videobildes, bezogen auf eine analoge Kamera guter Qualität.
Bei IP kameras kommt das Ruckeln zumeist aus Rechenlatenzen.
Nimmt man eine IP Kamera mit analogem Ausgang und stellt zwei Monitore gegenüber, wird das sehr auffällig.
Der analoge Output muss eben nicht zweimal umgerechnet werden.