Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT800: "comvisMC-Freig?"
25-11-2020, 11:43
Beitrag: #1
BT800: "comvisMC-Freig?"
Habe im Menü des BT800 "comvisMC-Freigabe" gefunden.

Ist das der Vorläufer vom BuildSec Huh

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich damals irgendwas (beim Einrichten von der BuildSec-App) über das Bedienteil freigegeben haben soll. Angel Das wurde ja entsprechend parametriert.

Vielleicht kann mir ja einer beim hoffentlich aufgehendem Lightbulb helfen, da auch in der compasX-Hilfe hierzu nichts zu finden ist und mein Wissensdurst gestillt werden will ...

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 12:40
Beitrag: #2
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
Hallo Martina,

ComvisMC war tatsächlich der Vorläufer der Build Sec App. Ist aber schon seit geraumer Zeit abgekündigt und wird auch vom Support nicht mehr unterstützt. (So jedenfalls die Info, welche ich habe).
Es war im Wesentlichen für den Zugriff auf die Übertragungseinrichtungen 1516/2516/3516 gedacht.

Gruß
Peter

Siehe Anhang


Angehängte Datei(en)
.pdf  61461-405(05)_TB-deu_comvisMC-UE_.pdf (Größe: 1,76 MB / Downloads: 284)

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 12:45
Beitrag: #3
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
Hallo Peter,

die Beschreibung hatte ich im Netz gefunden, weshalb ich die vermuteten Rückschlüsse gezogen habe. Mich wundert Confused eben nur, dass über das Bedienteil eine Freigabe erfolgen sollte.

Egal, wenn es ja nicht mehr aktuell ist, muss ich mich ja auch nicht mehr mit befassen.

Dir, ein Heart liches Danke für Deine Antwort

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 12:51
Beitrag: #4
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
Es gibt halt noch einige ältere Anlagen, wo das noch aktiv ist. Dort kann der Kunde, genauso wie für die Servicefreigabe, dieses entweder freigeben oder nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 14:26
Beitrag: #5
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
comvisMC und buildSec sind das gleiche, nur ein anderer Name. Abgekündigt ist die Version für die Fernbedienung der Übertragungseinheiten.

Bei buildSec/comvisMC gibt es zwei Modi. Einmal den Betreibermodus, den man über den kostenpflichtigen Schlüssel nutzen kann und keinerlei Freigabe benötigt. Es muss nur die entsprechende Konfiguration vorhanden sein.
Dann gibt es noch den Errichtermodus, den man über die Fernzugangsdaten der ÜE nutzen kann. Dieser muss über den besagten Punkt freigegeben werden und kann dann nur eine Stunde genutzt werden, anschließend ist eine erneute Freigabe nötig. Daher gibt es da auch nur die Auswahl gesperrt und zeitbegrenzt 1h.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 14:29
Beitrag: #6
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
schon klar, aber warum steht dann auf der Telenot Seite "abgekündigt" ?
Das scheint es so nicht mehr zu geben.....Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 14:37
Beitrag: #7
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
Hängt mit buildSec 4.0 zusammen. Neue App, geänderter Name, neuer Preis. Statt 127€ ist man jetzt bei fast 200.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 16:16
Beitrag: #8
RE: BT800: "comvisMC-Freig?"
Danke Euch beiden Exclamation

Nun bin ich wieder ein Stück schlauer. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LEDs an BT800 und Cryptlock sysalarm 19 3.593 06-01-2023 12:50
Letzter Beitrag: sysalarm
  BT800 Störung si.tech 12 3.335 12-09-2022 19:16
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fehlermeldung BT800/FGW200 fehlen mauri 4 3.709 14-12-2020 17:27
Letzter Beitrag: 5624
  Funkbedienteil FBT 250 und Touch Bedienteil BT800 Rufus 7 5.210 26-07-2017 08:57
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  App comvisMC Build Sec - ankru 5 5.576 14-02-2016 15:13
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste