Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Brandmelder VDS mit GSM
17-03-2021, 14:00
Beitrag: #1
Suche Brandmelder VDS mit GSM
Ich benötige mal Hilfe bei der Suche nach einem Brandmelder mit VDS Zulassung (Q Kennzeichnung / VDS 3131) und integriertem GSM Modul.
Gibt es sowas, weiß da jemand Rat?
Dank und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 20:08
Beitrag: #2
RE: Suche Brandmelder VDS mit GSM
Was soll das Ding denn können? Alarme weitergeben? Störungen melden? Den aktuellen (Demontage-)Status anzeigen?

Eine Lösung mit integriertem GSM-Modul wäre mir nicht bekannt, aber Lösungen mit abgesetztem Modul gäbe es auf jeden Fall. Je nach gewünschter Funktion halt mit nem OMS-Gateway mit GSM oder über ein simples GSM-Modul + Schaltmodul des Funkmelders. Die OMS-Variante würde am Ende des Tages bei mehreren Meldern wahrscheinlich auch günstiger sein als wenn jeder Melder GSM integriert hat.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2021, 07:19
Beitrag: #3
RE: Suche Brandmelder VDS mit GSM
Es müssen zwei Rauchmelder Standalone installiert werden (Distanz 1 zu 2 ca. 100m). Netzwerkintegration ist untersagt. Meldung an Notrufzentrale ist Bedingung. Q Kennzeichnung durch Versicherung verlangt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste