Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
21-11-2020, 11:57
Beitrag: #1
Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
Hallo und guten Tag in die Runde!
Nach langen Zögern habe ich jetzt von Version 1.xxx auf 3.01.17 upgedatet. Es hat eine Weile gedauert bis dass ich erkannte, dass der Firefox Browser mir nicht alle Seiten korrekt anzeigte, jetzt mit Edge scheint das zu klappen. Letztlich ist auch die Einstellung Fritzbox / Sprachwahlgerät gelungen, allerdings nur insofern, dass ich im Errichtermodus / Test / Sprachwahlgerät eine Telefonnummer angebe und die Secvest dort per VOIP anruft.
Wenn ich allerdings in den Benutzermodus gehe und dort den Telefonanruf testen will steht dort nur das PSTN Modul zur Auswahl. Wenn ich eine Telefonnummer eintrage, kommt die Fehlermeldung "Störung Komm-Weg". Ist ja eigentlich kein Wunder...
Mein Frage an die Wissenden hier im Forum: Wo muss ich noch einen Haken setzen, damit im Benutzermodus auch das Modul Ethernet angezeigt wird und der Testanruf ankommt?
Ich Danke schon mal im Vorraus!

Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 14:42
Beitrag: #2
RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
siehe im Errichtermodus, sprachwahlgerät, Priorität, IP auf 1 und pstn auf 2 gesetzt ?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 15:47
Beitrag: #3
RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. An der genannten Stelle stand PSTN auf "aus". Ich habe es jetzt mal auf "2" gestellt und die Anlage neu gestartet.
Keine Änderung! Angry

LG, Axel

... ach so, ja! IP steht natürlich auf "1".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 17:36
Beitrag: #4
RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
Hast Du denn pstn Nummern und VOIP Nummern getrennt in der Telefonliste eingetragen?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2020, 17:53
Beitrag: #5
RE: Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht!
Nein, ich wüsste nicht wo ich irgedwas mit PSTN aktiviert hätte.
Ich habe ja nur VOIP, Email und Push-Mail als Infosysteme.
Telefonnummern stehen nur im Sip Ben ID, sonst nirgendwo.


LG, Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Monatlicher Testanruf spezialist85 1 1.161 10-08-2022 19:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Level 4 Benutzer anlegen der Lange 22 12.242 05-09-2021 16:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.532 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Sw update kein Level4 Benutzer möglich dindihi 11 7.881 13-08-2019 07:01
Letzter Beitrag: reneb
  Errichter Anleitung chriwalt 2 3.579 30-03-2019 11:42
Letzter Beitrag: chriwalt
  Webserver Errichter Jochenh 9 4.898 02-05-2018 19:23
Letzter Beitrag: Wilko
  Kein Level4 Benutzer sichtbar ?? Nibbi 7 5.944 17-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Bros
  Anrufe über Sipgate gehen nicht raus/Testanruf aber erfolgreich Franky73 7 4.641 19-10-2017 19:03
Letzter Beitrag: Bros
  Anmelden als Errichter Webinterface flinti0402 1 3.009 09-10-2016 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung) atmotec 14 6.378 02-08-2016 19:29
Letzter Beitrag: atmotec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste