Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit Thema
20-08-2021, 23:58
Beitrag: #15
RE: Bachelorarbeit Thema
Ho, ho, ho liebe Profis … kein Krieg!
Sorry, bin noch am einarbeiten … habe das Datum erst nach dem Enter gelesen. Der erste Satz (vom vorhin) war mir trotzdem ein Bedürfnis, und ich glaube der Student, der 2022, 2023 ... zufällig dieses Forum liest fühlt sich eventuell geholfen.

Ich bin aber auch kein "Retter der Unbedarften", "Retter der Unterdrückten", "Nöff" usw.
Da ich einigen Jahren mich zur Ruhe setzen will, möchte ich andere von meiner Erfahrung und Fachwissen etwas abgeben, was ich glaube hier machen zu können. Ein derartiges Fachforum sollte aus meiner Sicht eine Hilfestellung für Fachleute aber auch für ganz Dumme sein. Dementsprechend finde ich arrogante, belehrende, großkotzige Antworten und anderen Dumblub hier unangebracht. Maßregelungen und Kritik an einer Person oder auch die zur Schaustellung der Unwissenheit von Anderen sollten nicht in diese Plattform gehören.
(Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich mal ganz kurz selber nicht dran gehalten habe und dass der "Neue" so reinplatzt!)

@funkistnichtalles: "Ich bringe im Jahr zwischen 4 und 6 Bmas durch die Abnahme" … das kann ich locker toppen.
"habe weit über 80 Wartungsverträge" … hänge ne 0 drann, und du bist noch nicht bei mir.
O.k. … Ich habe keine eigene Firma ("nur" leitender Mitarbeiter), kann aber sehr gut einschätzen was es heißt eine Firma erfolgreich zu führen. Mein Kompliment an dein Erreichtes!!! Ich weiß, was dahinter steht eine Firma so weit zu bringen und den Erfolg über Jahre aufrecht zu erhalten. Daher kann ich vor deiner Leistung nur den Hut ziehen und weiter max. Erfolge wünschen. Das Thema MA (suchen, führen) kenn ich sehr gut. Die Probleme sind überall die gleichen...
Ansonsten bin ich auch bei dir!

Da man hier scheinbar kein Profil einrichten kann (oder ich habe es noch nicht gefunden) kurz zu meiner Person:
- So ca. 1978 stand ich vor meiner ersten Brandmeldeanlage (o.k. war noch Relaistechnik :-))
- 1985 habe ich meinen Meister in Elektronik (Spezialisierung: kommerzielle Betriebsfunktechnik) gemacht
- 2007 Betriebswirt
- 2014 Hauptverantwortliche Fachkraft für BMA beim VdS
- Plane seit 30 Jahren Brandmeldeanlagen (alle Phasen nach DIN1475)
Was kann ich:
- gut in Office-Programmen (kleiner Scherz)
- CAD-Bauzeichnen
- wie gesagt BMA Planen
- kenne mich ganz gut in diesbezüglichem Baurecht aus
- Ich nehme euch alle ESSER-BMA-Anlagen in Betrieb, egal ob 5 Melder oder 10.000 (selber installieren, beschalten, programmieren, warten …). Ich programmiere euch auch noch ne 3007 oder 3008
- Elektronik, Elektronikkomponenten usw.
- Habe ein wenig Ahnung von Gebäudemanagement-Systemen, IT, Datenbankprogrammierung und 100 anderen Sachen … ca. :-).

Und mal ganz ehrlich … das ist nicht gelogen oder dick aufgetragen (muss ich meinem Alter nicht mehr).
Alle weitern Infos über mich möchte ich in der Anonymität lassen.

Ich werde nicht regelmäßig hier im Forum rumkreisen, aber wenn ich mal da bin und helfen kann (auch euch Profis), dann gern (alles weiß ich aber auch nicht!)

LG und ein schönes WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Bachelorarbeit Thema - KenKur - 10-11-2020, 12:45
RE: Bachelorarbeit Thema - Animal - 10-11-2020, 14:00
RE: Bachelorarbeit Thema - peteralarm - 10-11-2020, 14:20
RE: Bachelorarbeit Thema - dnsoft - 20-08-2021, 21:39
RE: Bachelorarbeit Thema - Ja_ich - 10-11-2020, 16:13
RE: Bachelorarbeit Thema - KenKur - 10-11-2020, 19:36
RE: Bachelorarbeit Thema - peteralarm - 10-11-2020, 22:51
RE: Bachelorarbeit Thema - Nockie - 13-11-2020, 15:35
RE: Bachelorarbeit Thema - Ja_ich - 13-11-2020, 17:15
RE: Bachelorarbeit Thema - KenKur - 15-11-2020, 18:50
RE: Bachelorarbeit Thema - HDHunt - 16-11-2020, 18:11
RE: Bachelorarbeit Thema - Martina H. - 20-08-2021, 21:47
RE: Bachelorarbeit Thema - dnsoft - 20-08-2021 23:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste