Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
09-11-2020, 21:44
Beitrag: #1
Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem bereits lösen können oder kennt die Ursache?

Mein Funk Bedienteil INT-KWRL2 hat einen Kartenleser. Der funktioniert und ich kann mit Chip scharf und unscharf stellen, aber nur wenn das Bedienteil nicht im Schlafmodus ist. Ich muss zuerst klappe runter klappen und eine Taste drücken, erst dann funktioniert der Leser. In den Einstellungen des Funk-Moduls ACU-280 kann man im identifizierten INT-KWRL2 den Kartenleser aktivieren (Werkseinstellung deaktiviert). Laut Anleitung sollte der Kartenleser dann immer aktiv sein und deshalb auch einen höheren Stromverbrauch verursachen. Hat bei mir leider nicht geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2020, 00:07
Beitrag: #2
RE: Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Scheinbar ist mit Einstellung Kartenleser aktiv nicht Dauerbetrieb gemeint. Die Klappe muss also zuerst aufgemacht werden und dann durch Tastendruck das Bedienteil und somit auch den Kartenleser aktivieren. Bei so einem Aufwand macht der Kartenleser nicht wirklich Sinn. Wie kann ich einen Melder (Türkontakt, Bewegungsmelder) dazu verwenden, das Bedienteil aus dem Schlaf zu holen, damit ich beim vorbei gehen nur noch die Karte/Chip an das Bedienteil heben muss um zu aktivieren/deaktivieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2020, 15:35
Beitrag: #3
RE: Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Dieser Post erklärt wie man das Bedienteil aufwecken und Ausgangs- und Eingangszeit anzeigen lassen kann aber nicht wie man es generell aus dem Schlafmodus bringen kann, um zB den Kartenleser nutzen zu können.

https://www.alarmforum.de/showthread.php...=aufwachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2020, 15:32
Beitrag: #4
RE: Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Gute Frage, spontan weiß ich auch keine Lösung. Ich hab das gleiche Gerät, verwende aber nicht den Kartenleser.
Ein BWM vor dem Ding hätte ich jetzt vorgeschlagen ... aber das hast du ja schon angesprochen. Funktioniert nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2020, 17:18
Beitrag: #5
RE: Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Laut Satel support leider nicht. Sie haben meinen Wunsch notiert und werden ihn besprechen. Technisch sollte das ja möglich sein, bei Eingangszeit etc wacht das Bedienteil ja auch auf. Müsste nur den Weg in eine zukünftige Firmware finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INT-KSG2R-W Kartenleser dirkm 2 637 12-10-2023 07:34
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 994 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSH2 Bedienteil einbinden sebicm 1 1.011 11-08-2022 09:14
Letzter Beitrag: sebicm
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 816 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Integra 128: Fehlermeldung beim E-Mail Versand Robodoc 4 2.621 19-08-2021 07:09
Letzter Beitrag: AlarmChris
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.301 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.577 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  LED Scharf/Unscharf im Bedienteil INT-KLFR Matzlowski 2 2.955 20-04-2020 07:24
Letzter Beitrag: Matzlowski
  SATEL Bedienteil INT-KSG M.Michel 2 2.356 10-02-2020 11:19
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste