Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkontakt/Bewegungsmelder/Kamera ohne SMART günstig
09-11-2020, 14:35
Beitrag: #1
Türkontakt/Bewegungsmelder/Kamera ohne SMART günstig
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet da ich euren Rat brauche.

Bedingt durch einige Umbaumaßnahmen am Kellergeschoss haben wir aktuell unter anderem kein Garagentor und keine Kellertür. Lediglich im Keller ist eine alte dünne Tür die zwar abschließbar ist jedoch kein Hindernis darstellt. Da im Keller natürlich auch leicht zu öffnen ohne dass es jmd. mitbekommt.

Die Baumaßnahmen sollten sofern alles gut geht in ca. 4-6 Wochen abgeschlossen sein weshalb ich hier nicht unnötig viel Geld aufwand Material usw. investieren möchte.
Jedoch schlafe ich mit Frau und Kindern besser wenn ich weiß, dass nicht jeder nach belieben rein und rausgehen kann...

Also hatte ich mir überlegt in der Theorie einen Bewegungsmelder/Türkontakt an diese dünne Tür oder eine Kamera da unten anzubringen (Keine Leitungen vorhanden). Mein Gedankengang dabei war ein Gerät so klein wie möglich was nicht leuchtet oder dergleichen. Mit einem Funk Gegenstück welches dann ein optisches und ein akustisches Signal abgibt wenn sich da unten im Gang, der Garage oder eben an der Tür was tut. Optisch für den Tag, akustisch für die Nacht.

Alles was ich dergleichen online finde ist entweder ein Bewegungsmelder der selbst leuchtet oder SMART Lösungen. Diese möchte ich jedoch nicht!

Ich will einfach nur am liebtes einen Türkontakt mit Batterie der einem anderen kleinen Gerät wahlweise einen Ton oder ein Licht übermittelt.

Keine Kabel, kein großer Einbau, kein high-tech zeug ganz primitiv.

PS: Basteln ist nicht meine Welt also wäre mir etwas gekauftes sehr viel lieber

Evtl hat jmd was parat und kann mir da helfen entsprechendes zu finden.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2020, 20:13
Beitrag: #2
RE: Türkontakt/Bewegungsmelder/Kamera ohne SMART günstig
Moin,

mit etwas basteln würde ich eine Funkklingel aus dem Baumarkt nehmen und den Taster per Schleifkontakt auslösen..

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2020, 21:12
Beitrag: #3
RE: Türkontakt/Bewegungsmelder/Kamera ohne SMART günstig
Ok Danke, aber ich suche was ohne Basteln einfach kaufen festschrauben fertig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2020, 22:21
Beitrag: #4
RE: Türkontakt/Bewegungsmelder/Kamera ohne SMART günstig
Dann schau dich bei Ali***, E*** oder elektronik Versandhäusern nach einer billigen Funk Anlage um. Die bekommst du dort für kleines Geld, manchmal auch in den Kleinanzeigen. Zentrale mit integriertem Signalgeber und ein Funk Magnetkontakt reichen ja.
Ob da allerdings die Funkreichweite hinkommt, musst du ausprobieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste