Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
03-11-2020, 14:54
Beitrag: #1
LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Hallo!

Wie kann im aktuellen MS Edge-Browser (V 86.0.622.61) und/oder aktuellem Firefox-Browser (V 82.0.2) auf das WebUI der LE200 zugegriffen werden?

Mein Problem:
Bei Eingabe der IP-Adresse der LE200 im Browser erscheint das Anmeldefenster. Nach Eingabe der Anmeldedaten und Betätigung von "Anmelden" erscheint nur immer wieder das ursprüngliche Anmeldefenster, nicht jedoch das Web-Interface der Kamera LE200.
(Mit dem nicht mehr vorhandenen "Internet-Explorer" hat es bisher immer funktioniert!)

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2020, 18:17
Beitrag: #2
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Habe inzwischen folgende Antwort vom Lupus-Suport erhalten:
Da Active X Plugins in allen aktuellen Browsern (Firefox, Google Chrome, Safari) Version nicht mehr unterstützt werden ist es leider nicht mehr möglich darüber auf die LE 200 zuzugreifen.
Bei Microsoft Betriebssystem ist der Internet Explorer standardmäßig immer noch installiert.
Alternativ könnte man auch über die VMS Software https://foscam.com/downloads/app_software.html auf die Kamera zugreifen.


Auf Nachfrage dann auch noch folgende Information:
Ein Firmware Update für die LE200 welches eine Darstellung ohne Plugin erlaubt ist leider unmöglich – die Hardware gibt dies leider nicht her.
Aus diesem Grund haben wir mit den Nachfolger (LE 203) entwickelt welcher eine Bilddarstellung per html5 (also komplett ohne Plugin) ermöglicht.
Die Funktionalität dieser Kamera mit der XT2 Plus ist sogar größer als mit der älteren LE 200.


Dass ich darüber nicht gerade begeistert bin, dürfte klar sein!

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2020, 18:36
Beitrag: #3
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
du kannst doch den IE auf den Desktop legen und somit weiterarbeiten.
Das ist doch kein Problem. Selbst das Ausführen als Administrator ist ohne weiteres möglich.
bei mir liegt der IE neben Edge in der Taskleiste. Neben Firefox ESR und das gibt überhaupt keine Probleme mit der Visualisierung./Programmierung

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2020, 09:33
Beitrag: #4
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Hatte den IE (unter WIN10) auch auf dem Desktop und in der Taskleiste.
Aus welchem Grund auch immer, der IE läßt sich nicht mehr starten.
Deswegen ist mir erst aufgefallen, dass mit den anderen Browsern kein Zugriff auf die LE200 nöglich ist.
Unabhängig davon, wird der IE von MS sowieso demnächst "abgedreht" werden.
Mit dem Firefox ESR werde ich es demnächst einmal versuchen - danke für den Tipp.

Evtl. off-topic, die Fragen sind rein interessehalber:
Weiss jemand, warum eine Firmware für AcitveX nicht auf HTML5-Kompatibilität umgeschrieben werden kann?
Ist das ein Resourcen-Problem der Kamera?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2020, 10:41
Beitrag: #5
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
(05-11-2020 09:33)grelm schrieb:  Weiss jemand, warum eine Firmware für AcitveX nicht auf HTML5-Kompatibilität umgeschrieben werden kann?
Ist das ein Resourcen-Problem der Kamera?
Wenn ich das richtig sehe, kann die Kamere h264/mp4 als Videostream anbieten, richtig? Damit sollte die HTML5 Umsetzung nicht unmöglich sein - alle aktuellen Browser können diese Art Videos nativ und idR hardwarebeschleunigt wiedergeben.

Ich denke eher, das Problem liegt eher daran, dass die Kamera schlicht zu alt ist und auf einer anderen Software-Basis als die neueren läuft und der Zulieferer/Hersteller da einfach nichts mehr liefert, d.h. selbst das Update nicht entwickelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2020, 11:04
Beitrag: #6
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
@bastelheini:
deswegen wundert mich die Aussage von Lupus: Zitat "...die Hardware gibt dies leider nicht her...".
Ich denke auch, dass es eher am "Wollen" des Herstellers liegt, eine entprechende Firmware auf HTML5-Basis zu entwickeln.
Aber wie dem auch sei, ich (und wahrscheinlich viele andere) werden Wohl oder Übel mit der Situation leben müssen!

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2020, 12:28
Beitrag: #7
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
(05-11-2020 11:04)grelm schrieb:  @bastelheini:
deswegen wundert mich die Aussage von Lupus: Zitat "...die Hardware gibt dies leider nicht her...".
Meine Meinung: reine Schutzbehauptung. Hatte in 2018 mit Lupusec eine ähnliche Diskussion wegen der 203 und HTML5, damals ging es ja auch nicht damit. Da hat man mir lang und breit ähnliche Dinge erklären wollen, warum das nicht gehen kann und keiner kann das usw, man tat so, als wäre das Raketentechnik (was es nicht ist, wie ich beruflich weiß). Und wums, in 2019 kam das Update und plötzlich ging das, was vorher unmöglich schien...

(05-11-2020 11:04)grelm schrieb:  Ich denke auch, dass es eher am "Wollen" des Herstellers liegt, eine entprechende Firmware auf HTML5-Basis zu entwickeln.
Muss halt auch wirtschaftlich Sinn machen. Bei wirklich alten Produkten, die seit Jahren aus dem Markt raus sind und die kaum noch eine Marktdurchdringung haben, macht es einfach wenig Sinn. Und wenn es dann auch noch derart alte Produkte sind, zu denen die Entwickler längst in Pyramiden eingemauert sind, geht halt nicht mehr so viel. Ist nachvollziehbar, sollte man dann aber auch so kommunizieren.

(05-11-2020 11:04)grelm schrieb:  Aber wie dem auch sei, ich (und wahrscheinlich viele andere) werden Wohl oder Übel mit der Situation leben müssen!
Ja sicher, solange der IE existiert (und das wird noch eine Weile so sein). Ansonsten: Ich kenne die 200er nicht, aber die erwähnte 203er könnte ich sonst als Alternative empfehlen, insb weil sie ja sehr unauffällig ist, was das optische angeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 14:14
Beitrag: #8
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Nachdem ich nicht mehr per WebUI auf die LE200 kam, fast alles durchprobiert, leider diesen Thread nicht gelesen, hat mir ein sehr freundlicher und kompetenter Support-Mitarbeiter von LUPUS mitgeteilt, dass von den aktuellen Browsern nur IE11 funktioniert. Nach meiner Erfahrung lässt sich dieser nur auf WIN10 32 installieren. Also alte Möhre vorgeholt, IE11 installiert und heureka.
Danke Support!
Dass EOS hardware irgendwann nicht mehr mit allem funktioniert ist für mich OK solange irgendwas noch geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2023, 21:48
Beitrag: #9
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Ich habe noch eine Lösung gefunden.
https://winfuture.de/news,131121.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2023, 22:30
Beitrag: #10
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Nutze doch einfach den IE weiter und alles ist gut. Es gibt noch zig Millionen Maschinensteuerungen, wo über den IE als einzig mögliches Medium Nachladeprogramme bedient werden können, weswegen der IE auch in 10 Jahren noch nicht tot sein wird. Microsoft will lediglich über die Augenscheinliche Abschaltung eine große Sicherheitslücke schließen (was ja auch gut ist).
Wie Du den IE weiter nutzen kannst, steht auf zig Seiten im www beschrieben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2023, 20:44
Beitrag: #11
RE: LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen?
Hallo,

Probiert mal diese Funktion in Edge zu aktivieren.

   

Damit habe ich bis jetzt jeden Recorder und jede Kamera angezeigt bekommen.
Der Browser wird wieder zum IE und es lassen sich die Add-Ons zum Anzeigen der Bilder ganz einfach wieder laden.

Einzig lästige auf langer Sicht ist, dass die Kamera immer erst in Edge und dann in der Kompatibilitätansicht nochmal gestartet werden muss.
Der dauerhafte automatische Neustart geht immer nur für 30 Tage. Fragt nicht mich, frag das große M warum?


Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool noch einmal LE200 magister 0 630 23-04-2023 21:18
Letzter Beitrag: magister
  LE200 wird nicht eingebunden Flugelche 13 4.687 19-04-2022 19:55
Letzter Beitrag: Gemini
  LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch? Bassflute 4 7.851 01-01-2020 11:25
Letzter Beitrag: grelm
  LE200 und Automatisation msiegberg 10 8.030 13-04-2019 16:07
Letzter Beitrag: magura99
  SmartVision 2.0 findet LE200 nicht grelm 10 7.525 31-03-2019 14:58
Letzter Beitrag: dawy
  LE200 Firmwareupgrade derfsnomis 1 3.476 29-10-2017 12:16
Letzter Beitrag: servilianus
  LE200: SD-Karte nicht erkannt. magister 1 3.206 07-09-2017 12:49
Letzter Beitrag: magister
mad LE200 & iOS 10.3 magister 2 2.931 04-09-2017 22:00
Letzter Beitrag: magister
  LE200 Haupt und Nebenstream Mücke 4 4.523 04-05-2017 10:08
Letzter Beitrag: Mücke
  LE200 https Stream in XT2 Plus einbinden klappt nicht wanzty 3 4.075 11-01-2017 13:24
Letzter Beitrag: wanzty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste