Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder bei intern scharf dauerhaft deaktivieren
03-11-2020, 14:20
Beitrag: #1
Melder bei intern scharf dauerhaft deaktivieren
Hallo zusammen,

ich war jetzt Jahre lang der Meinung in Winfem bei den Meldergruppen bei "EMG Sonderfunktionen" den "Schärfungstyp" auf "gesperrt" setzen zu müssen, wenn ich zum Beispiel Bewegungsmelder bei intern scharf nicht auslösen, aber bei extern scharf auslösen will.

Durch einen dummen Zufall hab ich mit dem Honeywell Support telefoniert und der meinte "nein, damit seien die Gruppen bei beiden (intern und extern scharf) gesperrt". Ich sollte sie mit Funktion 200 auf "intern sperren" am BT machen.

Jetzt bin ich gerade ratlos?! Hab ich da danebengelegen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2020, 18:31
Beitrag: #2
RE: Melder bei intern scharf dauerhaft deaktivieren
(03-11-2020 14:20)-thomas- schrieb:  Durch einen dummen Zufall hab ich mit dem Honeywell Support telefoniert und der meinte "nein, damit seien die Gruppen bei beiden (intern und extern scharf) gesperrt".

Ich halte das für falsch. An LED Bedienteilen müssten solche Gruppen dann gelb blinken (nicht dauerhaft leuchten), das tun sie aber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2020, 19:13
Beitrag: #3
RE: Melder bei intern scharf dauerhaft deaktivieren
Da lag der Support daneben. Zum einen haben wir dutzende Anlagen so laufen, zum anderen sieht man das ganze ja auf den ersten Blick am Bedienteil, wie die Gruppe gesperrt ist.

Ansonsten wäre der Haken in Winfem bzw. über die 500er Ebene ja auch völlig sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2020, 09:52
Beitrag: #4
RE: Melder bei intern scharf dauerhaft deaktivieren
danke Jungs!

Also nur um auf Nummer sicher zu gehen: um einen Melder bei intern scharf nicht auslösen zu lassen -> "EMG Sonderfunktionen" den "Schärfungstyp" auf "gesperrt" setzen Smile dieser löst dann dennoch im extern scharf entsprechend aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldegruppe deaktivieren bei Effeff 50-M5 Anlage Patzke 3 2.813 20-11-2020 21:34
Letzter Beitrag: Seatiger
  intern Alarm zeitbegrenzt effeffprofi 4 4.313 18-11-2019 20:38
Letzter Beitrag: 5624
  MB48 & DS7700 - bei Zustand scharf Relay schalten tr1484 3 3.858 14-01-2019 15:58
Letzter Beitrag: tr1484
  561MB24 / Onboard ISDN-TWG deaktivieren? ban.writer 7 5.036 12-10-2016 15:47
Letzter Beitrag: ban.writer
  Intern Scharf extern unscharf oscar13247 5 5.523 18-11-2014 00:12
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste