Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkrelais Lupus für Torsteuerung
29-10-2020, 09:43
Beitrag: #1
Funkrelais Lupus für Torsteuerung
Hallo zusammen,

bisher habe ich noch keine tiefgründige Erfahrungen mit den Lupus Relais und fast alles mit Shellys verwirklicht.

Jetzt bekommen wir ein elektrisches Einfahrtstor. Dort kann man auf 24V Potential einen Impulsgeber (Taster) anschließen um das Tor auch ohne Funkfernbedienung auf und zu fahren zu können. Also Impuls - Tor fährt auf - Impuls - Tor stoppt - Impuls - Tor fährt zu.

Ich würde hier gern original Lupus Komponenten nutzen, um das Tor nicht per Regel, sondern per Lupus Oberfläche ansteuern zu können.

Kann mir hier wer helfen welches Relais man da am besten nutzt? Ob Hutschienenmontage oder nicht, da bin ich flexibel.

Aktuell habe ich mir das 12/24V Relais 12052 rausgesucht, aber kann man da auch einen Tastimpuls einstellen?

Danke und Grüße

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2020, 15:35
Beitrag: #2
RE: Funkrelais Lupus für Torsteuerung
Hallo,

ja, das geht mit diesem Relais. Du brauchst neben dem 12052 Relais ein kleines 12/24 Volt Netzteil. In der Konfiguration kann der sog. "Taster Modus" eingeschaltet werden. Ich steuere so meinen Hörmann Garagentoranrieb (Impuls-Steuerung). Altenativ gibt es den "Immer-an" Modus.

VG,
Mr.ala
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2020, 15:43
Beitrag: #3
RE: Funkrelais Lupus für Torsteuerung
Hi Mr.ala,

super, danke!
Das war die Info die ich benötigt habe.
Das 24V Netzteil ist dabei kein Problem.

Grüße
Martin

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Fehlercodes für Systemereignisse DonMartin 2 2.128 29-10-2021 07:16
Letzter Beitrag: DonMartin
  Stromausfall 12V Funkrelais Zustand Dr_Tipo 0 1.492 21-09-2017 14:26
Letzter Beitrag: Dr_Tipo
  Funkrelais Der Kleine 7 9.361 20-01-2016 20:23
Letzter Beitrag: TechNick
  Außenkamera für Lupus UND Synology Nas Mario 1 3.662 07-04-2015 07:06
Letzter Beitrag: Tekla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste