Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue Iris
16-10-2020, 09:17
Beitrag: #1
Blue Iris
Hallo Leute
Ich habe 4 IP Cameras und die Software Blue Iris 4 und 2 Electric Rotating Bracket Motoren RS 485 und die möchte ich mit Blue Iris PTZ steuern was brauche ich Hardware mäßig dazu?
Danke in voraus
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2020, 09:52
Beitrag: #2
RE: Blue Iris
Du solltest dich an den Support von Blue Iris wenden. Die machen sogar Werbung dafür bei deinen Fragen behilflich zu sein.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2020, 09:56
Beitrag: #3
RE: Blue Iris
Danke schön du bist ja so gut zu mir.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2020, 10:23
Beitrag: #4
RE: Blue Iris
naja, gibt denn die Software einen Hardware RS485 raus? Huh
Somit solltest du beim Support fragen, ob das überhaupt möglich ist.
ansonsten nimmst du einen nvr, der diese Schnittstelle hardwaremässig hat.
mit nem raspi kann man das bestimmt auch, das ist mir aber alles zu wackelig und zeitaufwändig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2020, 12:43
Beitrag: #5
RE: Blue Iris
(16-10-2020 09:56)Skydiver schrieb:  Danke schön du bist ja so gut zu mir.
Gruss

Naja, da stellt sich die Frage, ob du zu geizig bist die Supportgebühren zu bezahlen. Diese sind doch recht human mit 30€/ Jahr für Mail und 60€/ Jahr Mail und Telefon, so wie ich das auf deren Webseite gesehen habe.
Aber ich bin der Meinung, wenn man sich mit solchen selbstgebauten Lösungen beschaftigen will, dann muss man sich halt in entsprechenden Foren, FAQ Seiten etc. danach umsehen. Da wird viel erklärt dazu und die Zeit muss man halt investieren. Hier erwarten eine fertige Lösung zu bekommen ist der falsche Weg.
Es ist auch fragwürdig, ob dein verwendeter Rechner eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellen kann.
Wenn du davon keine Ahnung hast (denke ich jetzt mal so) dann bist du auf jeden Fall, wie es Kollege Funkistnichtalles schon vorgeschlagen hat, mit einem entsprechenden NVR auf dem besseren und noch dazu preisgünstigeren Weg welcher dich auch schneller zum Erfolg führen wird.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blue Iris für avtech & Hikvision NVR's ralfonso 0 1.853 20-11-2018 15:58
Letzter Beitrag: ralfonso
  Überwachungssystem mit Blue Iris Hase 3 2.862 19-05-2017 16:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste